• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

1300 APM ??

Reaktionen
5
Hi,
ich hab gerade ein 2on2 im Bnet gespielt und einer der Gegner hatte laut BWCharter 216 apm insgesamt, aber über eine Minute lang 1300 APM.

Siehe: http://fachschaft.physik.uni-greifswald.de/~sinusx/Temp/1300apm.jpg

Mein ihr das ist ein Bug von BWChart oder ein Cheat oder ist das mit Spamming tatsächlich möglich? Ich meine, das wären mehr als 20 Klicks pro Sekunde..

Im Replay ist nichts Auffälliges, ausser, dass er nichts als M&Ms baut sowie manchmal vergisst, seinen Workern Arbeit zu geben trotz insgesamt 216 APM. Ich frage nur, weil ich sowas noch nie gesehen habe, nicht mal bei KorPros.

~

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Evtl. hat er in dem moment den kopf auf die tasten gehauen
und somit gleich mal 20 tasten erwischt. :8[:

Es ist ja nun nur einmal vorgekommen, da wird bwchart sicher
rumspinnen.

Reaktionen
0
Wenn man eine Hotkeytaste gedrückt hält kann man solche APM zahlen schaffen und wenn es dann noch grad laggt, dann is das kein prob.

Reaktionen
0
jap das is ganz easy :) Einfach Main auf 1 legen dan 1 gedrückt halten und bamm steigen die APM ins unermässliche ;)

Reaktionen
5
Dann müsste im Fenster links unten aber immer derselbe Befehl stehen, oder hat er 2 Hotkeytasten gedrückt, die auch noch so schön alternieren? Ausserdem sagt BWChart, dass Xray (fast) keine Hotkeys benutzt hat (nur 4 Mal) - und zur fragwürdigen Zeit gar nicht.

Naja, dann war's wohl doch ein BWChart-Fehler..

*edit: Ich habe es gerade mal ausprobiert, wenn man immer einen Hotkey hält, kommt man auf >1000 APM, allerdings ist dann wirklich nur dieser Befehl im Fenster zu sehen. Wenn man 2 drückt, wird der zuletzt gedrückte Befehl ausgeführt und wenn man alterniert, kommt man nicht auf solche Werte.

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von CrYpt4
Wenn man eine Hotkeytaste gedrückt hält kann man solche APM zahlen schaffen und wenn es dann noch grad laggt, dann is das kein prob.

#2 wollt ich auch schreiben

btw haben mal 2 kumpels und ich getestet wieviel apm wir zu dritt schaffen -> 2000+++ ( aber nur druff hämmern ) ^^;;

Reaktionen
0
du musst auf bw chart die kurvenanzeige auf medium legen, somit ergibt sich die eigentliche kurve. es kann sein, dass du es auf "very dynamic" hast. so kommen immer höhere apm werte raus.

HoRRoRTeRRaN

Guest
allein mit gedrückt halten und bissl nebenher worker selecten kriegt man 2000 hin, hatte früher glaub so 2130. Es wurde aber auch nie angezeigt, dass der hotkey selected wurde, weil dafür ers nochn move befehl oder sonstiges erfolgen muss, dass BWChart das aufzeichnet, daher schauts wohl so aus, alswenn er keine HKs selected ;)

hAtE.RaVeN

Guest
yo kurz mal bissl apm gepusht, damit das rep dann cooler rüberkommt, weil er viele apm hat :P

Reaktionen
8
wie es aussieht hat er aber immer abwechselnd select und patrol befehle gegeben. wie man das mit gedrückt halten hinkriegt wüsste ich jetzt nicht. könnte es nicht sein dass er da irgendein makro benutzt hat um mehr als 12 units zu befehligen?

Reaktionen
0
gab doch ma nen cheat immer wenn man den einsetze ging die apm in die höhe xD

naja ansonsten gedrückt halten wen juckts -_-

apm so wayne ...

Reaktionen
5
Original geschrieben von Wuselmops
wie es aussieht hat er aber immer abwechselnd select und patrol befehle gegeben. wie man das mit gedrückt halten hinkriegt wüsste ich jetzt nicht. könnte es nicht sein dass er da irgendein makro benutzt hat um mehr als 12 units zu befehligen?

Das würde erklären, warum er nichts als massig M&Ms baut. Vielleicht wollte er den Cheat ausprobieren. Es war btw ein 0-0-0-Account, das spricht noch dafür! Wie gesagt, mir kam der Typ das ganze Spiel über seltsam vor.

Falls jemand Interesse hat, der Sache auf den Grund zu gehen, hier das Replay: http://fachschaft.physik.uni-greifswald.de/~sinusx/Temp/1300apm.rep

@Keyser_Soze: Bei Very Dynamic sagt BWChart 3300 APM ;)

Reaktionen
8
jo, das is wohl n hack. alle drölf zergillionen marines kriegen gleichzeitig stimpack. wenn sie in mehreren gruppen gespeichert wären, müsste man mehrmals "tsch aaah" hören, es kommt aber nur einmal.

marja

Guest
so ein Hack scheint leider zu existieren.
man kann so viele Einheiten gleichzeitig anwählen wie man will.

AIL

Reaktionen
0
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich hatte gerade ein wirklich extremes Beispiel dafür, wie wenig aussagekräftig APMs doch sein können.

Schön langes TvT mit Einigem an Hin und Her. Am Ende dann Sieg für mich.

BW-Chart offembart die APM's:

Über das ganze Spiel:

Ich: 74
Gegner: 191

In den ersten 3 Minuten:

Ich: 40
Gegner: 340

Ich habe mir das Replay auch angeschaut. Wenn ich dann aber sowas sehe, wie das ganze Spiel über 0-0 Upgrades und zwischendrin Mal 2k Overgas (Overmins sind im TvT nicht so entscheidend), weil er vergessen hat Depots nachzubauen, dann drängt sich mir eher der Verdacht auf, dass manche unter Multitasking das 10malige erteilen ein und des selben Befehls verstehen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
genau das selbe habe ich mir auch oft gedacht. zB ein freund von mir der hauptsächlich AoE1&2 spielt, macht auch gleich immer mehrere rechtsklicks um seine einheiten zu bewegen, naja....

ich selber komme ach meistens nur so auf 70-80 apm und gewinne doch sehr häufig gegen gegner mit doppelten oder mehr apms. und ich spiele terra und das ist ja an sich schon eine micro lastige rasse.

Oben