13. Spieltag

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Easy win gestern, schade das Reap nicht nach München gekommen ist ;-)

Reaktionen
420
Scheissgart leicht überfordert mit der internationalen Belastung :rofl2:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Das war allerhöchstens VfC

e: Bei der Bank sollte Bayer hoffen nicht wechseln zu müssen.

e2: hat jemand Ponytränen bestellt? :troll:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Easy win gestern, schade das Reap nicht nach München gekommen ist ;-)

Allein der Preis für die Karten war schon ein deutlicher Grund zuhause zu bleiben.

Sitzplatz Block 346/347 Vollzahler 38,50 Euro

Sitzplatz Block 245 Vollzahler 49,50 Euro

Ihr habt doch nich mehr alle Kugeln am Christbaum.

Reaktionen
0
dieses fucking "preise mimimimimi" kotzt mich mittlerweile so an, guck mal was barca, real, manu, pool oder juve (da fangen die preise bei 40€ an, hab grade karten an nen kollegen verschenkt...) für karten nehmen und in münchen ist die arena (so gut wie) immer voll, in den genannten stadien ebenfalls (bis auf juve, die hatten letzte saison ne auslastung von "nur" 90%), wenn "wir 10 oder 20%% mehr für die tix nehmen würden wäre sie immer noch voll (siehe auswärtsspiele mit teilweise absurden topzuschlägen)...

Reaktionen
0
Hab halt ne andere Vorstellung von gerechten Preisen für Gästefans als du. So einfach is das.

Reaktionen
0
Hab halt ne andere Vorstellung von gerechten Preisen für Gästefans als du. So einfach is das.

Und die Karten für Heimfans sind billiger (bis auf Stehplätze, wo man nicht drankommt)?
Ich bezahl beim BVB für die Ecken auch 29 (ganz oben) oder 34,50 (nicht ganz oben) ohne Topspielzuschlag. Da passt man sich sicher nicht an das Preisniveau des Gästevereins an...
Viel unverschämter finde ich da was andere Vereine tlw so an Topspielzuschlägen haben, zB die ca 100% beim HSV

Reaktionen
0

Eine schöne Umschreibung für Verblendung...
Im ernst, niemand wirklich NIEMAND kann sich über die Preise beim fcb beschweren, v.a. wenn man dann mal über den Tellererand guckt, was z.b. Karten in der NBA, NHL oder gar in der NFL kosten und Bayern spielt was Popularität angeht in einer vergleichbaren Liga. Man muss einfach mal sehen, dass der fcb deutlich mehr für die tix bekäme und es de facto logisch wäre, das man deutlich mehr nimmt, als alle anderen Teams, dem ist aber nicht so. Rational sind die Preise also mehr als angemessen, ob du bereit, bzw. In der Lage bist sie zu zahlen ist eine andere Frage, aufgrund deiner unwilligkeit die Preispolitik im ganzen zu kritisieren ist aber genau das was ich schrieb, verblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
preise aus den amerikanischen ligen mit den deutschen zu vergleichen ist natürlich...:rolleyes: klar, man kann natürlich die preise soweit erhöhen, dass man auch zuschauerzahlen wie in der nba oder nhl hat, an der geräuschkulisse in der AA würde sich zumindest nicht viel ändern huehuehue

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Allein der Preis für die Karten war schon ein deutlicher Grund zuhause zu bleiben.

Sitzplatz Block 346/347 Vollzahler 38,50 Euro

Sitzplatz Block 245 Vollzahler 49,50 Euro

Ihr habt doch nich mehr alle Kugeln am Christbaum.
Stimmt ist aufjedenfall teuer, wobei wir grundsätzlich solche Preise bei jedem Auswärtsspiel zahlen. Da wir ja keine Stehplätze haben, werden also grundsätzlich die Sitzer auch zu Sitzpreisen verkauft oder hast du nur noch die Option Sitzer gehabt ?

Reaktionen
0
Der Vergleich hunkt gewaltig, green bay hat seit >40 Jahren jedes Spiel ausverkauft, in einer kühltruhe ohne Dach, bei manu begannen die ticketpreise vor neun paar Jahren bei knapp unter 50 pfund, Versuch mal über die HP vom fcb tix zu bekommen, da ist jedes terminierte Spiel Ausverkauft, wie gesagt, wirtschaftlich ware es für den fcb durchaus sinnvoll mehr zu nehmen, als er es jetzt tut, von daher ist die Kritik einfach mehr als lächerlich.

Reaktionen
39
mag sein, dein vergleich mit dem amerikanischen sport ist trotzdem völlig fürn arsch.
erstens andere ligensysteme, zweitens teilweise (nba nhl) WESENTLICH geringere kapazität, drittens natürlich ein vollkommen anderer stellenwert des sports

das ganze kannst du auch ohne us-sport herleiten, das beispiel mit manu ist ja ganz vernünftig. dem einen ist es das halt wert, dem andern nicht

Reaktionen
0
Die Aussage von Zwayer zum Thema Klopp find ich übrigens auch grenzwertig. Wenn sich ein Fröhlich dazu äussert ist das ja noch erträglich, aber wenn ein aktiver Schiedsrichter das Verhalten eines Trainers als Katastrophe bezeichnet, da kann man ja in Zukunft kaum noch von Unbefangenheit sprechen...

Reaktionen
0
Ich habe vorher den Vergleich zu anderen europäischen Clubs gezogen...
In der NBA gibt es aber auch 82 saisonspiele + playoffs. in den TF garden in Boston passen ca. 19k, bei 41 RS + 2 - 16 po Heimspielen hat man wohl ein vergleichbares gesammtfanaufkommen wie nen buliverein. Die buli müsste nen Zuschauerschnitt von 52.000 haben, damit mehr Fans die Liga live sehen als die NBA...

Deswegen hinkt dein Vergleich mit der Kapazität der Hallen.
Bzgl. Zwayer über Klopp: er hat halt recht, das nimmt schon safesque Züge an...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
du hast einzig von der AA gesprochen, um die und ihre eintrittspreise gehts doch?
mit dem volumen kommen nhl und nba nicht mit, in der nfl sind es dagegen wesentlich weniger spiele auf einem kleineren zeitraum als in der bl sowie die tatsache, dass es playoffs gibt (BO 1 (ONE) wohlgemerkt) , was die stadien trotz hohen preisen füllt.
vom allgemeinen stellenwert des sports in den usa mal ganz abgesehen (handballstipendium in deutschland ftw)

Reaktionen
0
In der NFL habe die Stadien aber auch eine ganz andere Kapazität, das Stadion in Dallas fasst 110.000 Menschen, keine arena weniger als 64.000 fans und es gibt 32 Teams.

Stortinternate sind bzw. Auch nichts anderes als Stipendien und die NBA wenn man Collage und Unisport mit rechnet nichtmalmunter den Top5 der Sportligen der USA...

Ich habe die MLB z.b. sogar außen vor gelassen, weil ich davon zero plan habe...

P.s. die NFL hat 16 mio zahlende Besucher, die buli 13, die NBA letzes jahr 17 mio, trotz lockout, die nhl 21 und die mlb 75 mio ( :ugly: lhabe grad mal nachgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Stimmt ist aufjedenfall teuer, wobei wir grundsätzlich solche Preise bei jedem Auswärtsspiel zahlen. Da wir ja keine Stehplätze haben, werden also grundsätzlich die Sitzer auch zu Sitzpreisen verkauft oder hast du nur noch die Option Sitzer gehabt ?

Steher warn schon durch Auswärts DK und Rote Kurve wech. Da blieben nur die Sitzplätze übrig.

Reaktionen
39
In der NFL habe die Stadien aber auch eine ganz andere Kapazität, das Stadion in Dallas fasst 110.000 Menschen, keine arena weniger als 64.000 fans und es gibt 32 Teams.

Stortinternate sind bzw. Auch nichts anderes als Stipendien und die NBA wenn man Collage und Unisport mit rechnet nichtmalmunter den Top5 der Sportligen der USA...

Ich habe die MLB z.b. sogar außen vor gelassen, weil ich davon zero plan habe...

P.s. die NFL hat 16 mio zahlende Besucher, die buli 13, die NBA letzes jahr 17 mio, trotz lockout, die nhl 21 und die mlb 75 mio ( :ugly: lhabe grad mal nachgeschlagen.

ja, wie gesagt, die stadien bei den football-spielen sind auch aufgrund des kleineren und engeren spielplans so voll, auch wenn fußball bei uns die sportart nr. 1 ist, so ist das ausmaß dann doch nicht so ganz mit dem der nfl zu vergleichen, wo wir wieder beim stellenwert sind, und der ist in den usa einfach größer. du wirst da wahrscheinlich nichtmal 0,1% der bevölkerung finden, die nicht fan einer mannschaft der 4 großen sportarten ist

unter den top 5 wodrin? zuschauerzahlen?

Reaktionen
255
"Wo anders ist es doch noch viel schlimmer!" ist immer ein äußerst schlechtes argument unabhängig davon wer bei dieser diskussion jetzt recht hat.

Reaktionen
0
Hier wurden Preise von NBA BFL etc angesprochen.

Als Laie: Angenommen ich will mir recht günstige Karten für New York Knicks/Chicago Bulls/Los Angeles Lakers holen(habe jetzt die genommen weil denke ich am populärsten) .. mit was muss ich rechnen?

Reaktionen
0
Kann man schlecht vergleichen, NYK und LAL haben glaube ich die teuersten tix der Liga, da geht es bei ca. 75$ los. Die Bulls und Detroit haben z.b. deutlich humanere Preise, um die 40-45 $ für reguläre Plätze.

Das ist bei mir letztes Jahr zumindest so hängen geblieben, als es in nem Forum nen Topic dazu gab.

PO Tix beginnen je nach Gegner und runde dann gerne mal bei 130-150 $.

@NTS: Beliebtheit beim Publikum.
@Outsider: Wenn du die höchste Auslastung, die modernsten Stadien und den größten Verband als "scheisse" definierst, dann hast du wohl recht...

Ich vertrete eher den Standpunkt, dass es dem deutschen Fußballfan verglichen mit den anderen ligen, die ähnliche Zuschauerzahlen generieren außerordentlich gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Hohe eintrittspreise sind scheisse, ja. Ist nunmal so. Und zu sagen "bei den anderen ist es aber noch viel teuerer" ist ein scheiss argument.

PWD

Reaktionen
0
Also wir wollten eigentlich am vergangen Donnerstag zum Spiel Patriots vs. Nets in New York gehen (leider ist der ganze Urlaub nix geworden) dort hätte das günstigste Ticket 159 $ gekostet das wäre ganz oben gewesen also mit sehen etc. wahrscheinlich nicht so wirklich super! Der Preis Haupttribüne lag bei 759 $ für ein Ticket!

Ok es war das Thanksgiving Spiel (das ist mir aber auch erst am Donnerstag aufgefallen) aber bei solchen Preisen würde ich mich beschweren bei 50 € für ein Bundesliga Spiel also bitte da zahlt man ja beim Handball schon 30 € beim Spiel Adler Mannheim vs. Nürnberg Ice Tigers liegt der Preis bei 39 € besonders günstig direkt unterm Hallendach dann 19 €!

Wenn man was sehen will haben will muss man dafür auch was bezahlen ohne hier jemanden angreifen zu wollen oder jemanden zu unterstellen das er dafür nicht bereit ist aber inzwischen nimmt das "boah is das alles teuer" gerede echt Ausmaße an ohne Worte!

Ein Beispiele das jetzt zwar mit den Ticket Preisen nicht wirklich was zu tun hat aber gut zum Gesamtbild passen!

Public Viewing Halbzeitpause geht man zum trinken an sein Auto im Kofferraum alles voll mit Alkohol schön verstaut man darf ja nix mitrein nehmen, trinkt 1 - 2 Bier und geht wieder rein das der Veranstalter aber auf die Getränkeeinnahmen angewiesen ist "ach mir doch egal der soll froh sein das ich überhaupt gekommen bin" und dann wundern sich die Leute warum immer weniger gemacht wird oder wenn etwas gemacht wird dann nicht soooo toll wie sie es gerne hätte!
Selbes wenn man in die Disco geht oder sonst wo hin.

Das Preise nicht aus Jux und tollerei so angesetzt werden sollte jedem klar sein und wenn es doch ein paar Idioten gibt die meinen "aber Hey kommt 20 - 30 -40 € mehr das geht schon klar die können wir noch ordentlich melken" na solche sollte man dann wirklich meiden.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
So hier die Tippspielauswertung (bin am Wochenende umgezogen daher erst so spät :p):

Rang
|
Name
|
|
Mr. Jones​
|
12
2.​
|
Pyroo​
|
11
 ​
|
nano​
|
11
3.​
|
ChiefSmuggler​
|
9
4.​
|
MordredXiC​
|
8
5.​
|
Gonzales​
|
7
6.​
|
Reaperian​
|
6
7.​
|
Sabel Shumway​
|
5
 ​
|
Eisbaer​
|
5
 ​
|
SaschaTeR​
|
5
8.​
|
Desoxyribonukleinsator​
|
4
9.​
|
butzKiLLjoY​
|
3
 ​
|
Ph!L​
|
3
 ​
|
parats'​
|
3
 ​
|
PWD​
|
3
 ​
|
IsCream​
|
3
 ​
|
dash.​
|
3
10.​
|
PivoUser​
|
2
 ​
|
Leinad​
|
2
11.​
|
AScY​
|
1​

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Steher warn schon durch Auswärts DK und Rote Kurve wech. Da blieben nur die Sitzplätze übrig.
Hättest du mal was gesagt, hatte noch Karten für 34€ über, zwar nicht Gästekurve aber direkt daneben. Fürs nächste mal :)

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Wasn Grottenkick in Augsburg -.-

mayer.jpg

Zur Rettung aufm Regionalbahnhof noch lustigerweiße Hans Meyer getroffen. Cooler Typ, hat sogar angefangen dick zu diskutieren :top2:

Oben