• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

12v3 ZvT / 6v9

• Ersteller PietderTanzbär
  • Erstellt am

PietderTanzbär

Guest
Könnt ihr mir mal BO vom 12v3 zvt geben ? FE suckt irgendwie und wenn ich zuerst lurker mach und hatch neben mainhatch und ich dann exe kommt er mit Cliffdrop und ich kann nichts machen.

Reaktionen
3.161
9 pool, dann 1 hatch lurks auf 12/3

6/9 ist doch fe np

[3wD]eamYo

Guest
Also gibt viele Sachen, die 9 Pool fast lurker wurde ja genannt.
Danach kannst du entweder ihn abfertigen, exen oder direkt auf Vergifter weiter techen. Gab mal nen schönes Rep von H_Paul_WII dazu.

Dann gibt es natürlich noch viele andere Möglichkeiten.

1) Du kannst auch 12 pool und 11 hatch an der natural bauen.
Entweder baust du danach anschließend gas oder noch eine 3te hatchery, die er möglichst nicht direkt sieht.

2) 12 Hatch am choke, dann 11 pool, 3 dronen und gas. Vorne 1-2 sunkens und wenige linge und früh auf Lair techen. Dann speed für linge nicht vergessen und auf Lurker gehen. Sind die Lurker verfügbar kannst du an der Natural exen. Ein Problem wirst du mit einem Tankcliffdrop bekommen, der aber eher nicht zu erwarten ist.

3)Möglichkeit eine fe bei 9 Supply. Du baust keinen Overlord sondern baust direkt die exe. Baust eine neue drone dann den pool. Anschließend 1 neuer Ovi und drone. Den Extraktor-trick solltest du dann auch nochmal anwenden, da du sonst eine Lange Zeit 3 larven hast.

Reaktionen
0
das beste is meiner meinung aber 9 pool rush ( der t is somit abgelenkt und hat schon einige probleme) in der zeit techst du 1 hatch auf lurker weiter ( dann kommst du und killst ihn ) vielleicht ises net schlecht direkt drop dazu zu machen, wenn der t deine lurker gesehen hat und nen bunker vorne hat.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Rachi
das beste is meiner meinung aber 9 pool rush ( der t is somit abgelenkt und hat schon einige probleme) in der zeit techst du 1 hatch auf lurker weiter ( dann kommst du und killst ihn ) vielleicht ises net schlecht direkt drop dazu zu machen, wenn der t deine lurker gesehen hat und nen bunker vorne hat.

gegen 1hatch lurks mach ich immer n bunker vorner vor, und ich denke die meissten andern auch, vorallendingen auf den posis

Reaktionen
0
nen normalen 9 pool kannst eigtl vergessen da du zu spät siehst, dass der t auf 12 bzw 3 ist. auf gut glück nen 9 pool zu machen sobald man auf 12 bzw 3 spawned is meiner meinung auch auch mist, da wenn du 12 und der t doch 6 is eigtl schon loss

CorVuS2

Guest
auf 12 spielen viele zerg spieler (auch ich) 9 pool... dann aber ohne gas und nach ersten 6 lingen exe, auf 12-3 kann man auf jedenfall rumstressen und dann normal auf mutz oder lurk weiterspielen...
3 uhr halt 1 hatch lurk dann exe oder choke hatch wenn man göttliches drohnen micro hat kann man auch normale fe spielen -.-

Oben