• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

12te Klasse lowbird frage :[

Reaktionen
0
hallo. ist bestimmt total einfach, bin aber n newb. und morgen klausur.

Gegeben seien die beiden Geraden g1: y=3x+5 und g2:y=-2/3x

Bestimme[.....] mit Hilfe der _PARAMETERDARSTELLUNG_

wie bestimmt man daraus die Parameterdarstellung :[ ?

schnelle hilfe wäre thx!

Reaktionen
0
ich weiß zwar nicht, wofür man das in der schule brauchen würde, aber parameterdarstellung von eindimensionalen funktionen ist gamma(t)=(t f(t) )^T

Reaktionen
0
Du suchst dir einfach Punkte, die die Gleichungen erfüllen und stellst damit die Richtungsvektoren auf.

Reaktionen
0
Original geschrieben von BrotUser
Du suchst dir einfach Punkte, die die Gleichungen erfüllen und stellst damit die Richtungsvektoren auf.

wahh, jetzt fällts mir wieder ein. geradengleichungen, lol. mit ortsvektor und richtungsvektor. :top2:

naja, das was brotuser sagt ist dasselbe, aber vllt. besser verständlich.

killerchicken_inaktiv

Guest
hm hier stand zwar nix falsches, aber es war schon etwas komplizierter. Habs mal weggemacht

Reaktionen
0
killerchicken war natürlich nicht falsch. hätte mich angesichts der aufgabe auch erschüttert.

latex_84ca14.png

analog beim zweiten. vllt. noch hinschreiben, dass der ansatz die allgemeine paramterisierung von funktionsgraphen ist.

Reaktionen
0
Weiss auch nich was ich hier grad zusammenreime :8[:

Deins ist auf jedenfall richtig und auch korrekter notiert. :)

Asta Khan_inaktiv

Guest
mal abgesehen davon, dass in einer komponente natürlich ein "-" stehen muss...

Oben