• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

127 Hours

Reaktionen
0
Noch kein Topic zum "neuen" Boyle..?

Gestern Abend gesehen und ich muss sagen, dass er mir gefallen hat, hatte Franco eigentl.nicht zugetraut den Film alleine zu tragen, wobei Howl viele Zweifel ausgeräumt hat.

Mein Respekt gebührt aber Boyle der Mal wieder einen unkonventionellen Film gemacht hat und mit der Kameraführung und Inszinierung etwaige Langeweile garnicht erst aufkommen lies, ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist 70 Min in denen ein Typ mit eingeklemmtem Arm im Canyon hängt so interessant zu gestalten.

Das große WOW fehtl allerindgs, deshalb "nur" 8/10.

Reaktionen
270
Ich hab mich länger gesträubt den film zu sehen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es besonders interessant ist, hab ihn dann doch gesehen hauptsächlich weil ich franko mag und muss sagen bin positiv überrascht worden. Sehr guter film. 8/10.

Reaktionen
16
Jo, guter Film.
Ich fand aber auch Open Water 1 gut, den ja irgendwie jeder zu hassen scheint.

Reaktionen
1
dafür dass der film zu 90% in dieser felsspalte spielt, fand ich ihn auch erstaunlich gut.

Reaktionen
0
Kann mich Cicatriz anschließen. Vor allem die Hallu-Szenen waren stark umgesetzt. Generell gefiel mir Ton, Musik und Schnitt, und natürlich James Franco.

8/10

PWD

Reaktionen
0
gesehen und für sehr gut befunden!
Jedoch musste ich und das passiert mir normal nicht so wirklich oft bei der Szene als er sich seinen Arm abgeschnitten hat doch das ein ums andere mal wegschauen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
war schon echt plastisch.
v.a. das mit dem nerv, hat mit diesem geräusch echt nen "ewwwww" effekt erzeugt.

Reaktionen
0
Jup, der Sound war irgendwie intensiver als das Bild dazu. :D

Reaktionen
0
Website
www.konradmitk.de
Einer der wenigen Filme bei denen ich behaupten kann das Buch vorher gelesen zu haben... Also der Film war sehr Nahe am Buch und einfach nur eine visuelle Umsetzung. Ein paar Sachen haben im Film gefehlt (zum Beispiel das er sich ein paar mal in die Hose geschissen hat, nach dem er aus diesem Tümpel trank, warum der Helikopter so "zeitig" da war, usw.)

Unterhaltsamer Film, hat aber keinen hohen "Wiederschauwert"

Reaktionen
16
@PWD
bitte spoilere sowas. ich wusste als ich in den film ging noch nicht, wie es ausgeht, da ich nie von Aron Ralston gehört hatte. ;)

Reaktionen
0
@Brot: erst zitieren und dann rumfotzen, dass er nicht gespoilert hat.
der film ist auch gut, wenn man die Geschichte kennt, ich hatte damals einiges dazu im Internet gelesen.

Reaktionen
270
Hab auch schon gewusst was mich am schluss erwartet, war trotzdem noch mehr als sehenswert der film.

Reaktionen
572
na wenn der hier so einstimmig gut ankommt werd ich mir den wohl mal ansehen, und ja dass ich den von mir kritisierten Spoiler zitiert hab war schon bisschen fail

Reaktionen
195
Soeben auch endlich mal geschaut. Jo, war ganz ok. Asi-Stelle am rise :deliver:

Reaktionen
0
immer wenn ich an den sound der sehne (oder waren es nerven?) die durchtrennt wird denke, gibts gänsehaut :ugly:

Reaktionen
0
Hat mir auch gut gefallen, vor allem war der Regisseur ja der einzige außerhalb der Familie, der die Privataufnahmen von dem Typen der seinen Arm in echt abschnitt sehen.

Oben