• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

~1200€: 24" Display + PC für HD-Videos (+Bearbeitung)

Reaktionen
71
Hi,
ich soll für einen Bekannten einen PC zusammenstellen für rund 1200€ - inklusive 24" Display und DVB-C-TV-Karte (mit CI/CAM-Modul). HD-Videos aufnehmen und bearbeiten ist das einzig Anspruchsvolle, was der Rechner erledigen wird. Spiele werden nicht drauf laufen. Es soll auch kein Design-PC werden, es wird auch nicht übertaktet. Ultraviel Platz wird auch nicht gebraucht (irgendwas zwischen 500 und 1000GB reicht). Blu-Ray wird erstmal auch nicht gebraucht. Aber leise soll der Rechner schon sein, und vor allem soll er absolut stabil laufen und langlebig sein.
Natürlich habe ich mir schon einige Gedanken dazu gemacht und mir schon ein, zwei Alternativen überlegt. Aber mich interessieren auch eure unvoreingenommenen Vorschläge. (Einzige Quasi-Vorgabe: Der Monitor soll nicht mehr als 500€ kosten, und damit ist man auf ein TN-Panel festgelegt.)

Reaktionen
0
mal so am rande: ich habe von jemanden der sehr viel mit grafik/video etc beruflich zu tun hat gehört, dass er pcs nicht mag um vom tv aufzunehmen, mitten drin lädt der rechner mal irgendwas oder so und schon ist evtl ein unschöner ruckler in der aufnahme. er hat für den privatgebrauch bzw. halb professionell receiver empfohlen die direkt über lan / usb aufnehmen können; die billigsten kosten da wohl ab 100 bis hin zu guten mit hd und allem schnickschnack für vielleicht 400. dann braucht man zwar immer noch nen pc zum video bearbeiten, hat wahrscheinlich (!) weniger fehler/störmöglichkeiten. alternativ halt hd recorder o.ä. wenn man schon nen receiver hat ~

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Smarty
und DVB-C-TV-Karte (mit CI/CAM-Modul). HD-Videos aufnehmen und bearbeiten ist das einzig Anspruchsvolle, was der Rechner erledigen wird.

Hoffentlich nicht Premiere...

Reaktionen
2.824
Original geschrieben von aMrio
mal so am rande: ich habe von jemanden der sehr viel mit grafik/video etc beruflich zu tun hat gehört, dass er pcs nicht mag um vom tv aufzunehmen, mitten drin lädt der rechner mal irgendwas oder so und schon ist evtl ein unschöner ruckler in der aufnahme. er hat für den privatgebrauch bzw. halb professionell receiver empfohlen die direkt über lan / usb aufnehmen können; die billigsten kosten da wohl ab 100 bis hin zu guten mit hd und allem schnickschnack für vielleicht 400. dann braucht man zwar immer noch nen pc zum video bearbeiten, hat wahrscheinlich (!) weniger fehler/störmöglichkeiten. alternativ halt hd recorder o.ä. wenn man schon nen receiver hat ~

Das mit den Aussetzern ist Blödsinn, es sei denn, man sitzt an nem PII.

Oben