• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

~12" Netbook Kaufberatung

Reaktionen
0
Moin, moin

Mein 3 Jahre altes Samsung NC10 will nun langsam nicht mehr :( Monitor setzt bei kleinsten Erschütterungen aus und die Reperatur würde wohl knapp 100€ kosten... *seufz*

ALso muss Ersatz her. Anzumerken: Ich habe einen regulären PC auf dem ich Zocken kann, deswegen sind meine Anforderungen auch folgende:

* 10" ist mir dann doch etwas zu klein geworden. REicht zwar, aber toll isses nicht 15,6" ist mir VIEL zu groß, brauch das Gerät hauptsächlich fürs Mitnehmen und da muss was kleineres her
-> 11 -> 13" Display wäre perfekt. 12" erscheint mir da ne gelungene Größe
* Akkulaufzeit sollte schon bei ~5h+ sein. 4h wären noch gerade so drin, aber 6 oderso wären einfach besser.
* Leistung ist zweitrangig, aber die totale Gurke solls haltnicht sein. HD Youtube Videos müssen drin sein. Beachtet aber, mein NC10 hatte 1GB Ram und n SIngle Core lahmarsch Prozessor, ich habe also keine allzu hohe Ansprüche ^^
* Grafikkarte wäre nice, aber da wäre alles außer diese 08/15 Inteldinger schon ausreichend, muss aber wirklich nicht zwingend sein
* Gewicht unter 2kg definitiv, um 1.5kg wäre aber besser.
* Mattes Display wäre schön, aber ein Glossy ist kein Ausschlusskriterium.
* Festplatte ist total ladde. SSD wär schön, aber das ist mir zu teuer, bzw. viel zu wenig Platz.
*Betriebssystem muss keins drauf sein! Werde es mit Xubuntu versuchen, ansonsten hab ich noch Vista hier rumliegen.

Preis.. ja... :x Gibs sowas für 300€ ?350€ wäre das ABSOLUT maximale was ich ausgeben könnte.
10" Netbooks gibs ja für knappe 200€ und ich dachte mir, dass ich fürn Hunnie mehr n größeres Display bekommen könnt.

Vorschläge bitte :)

Eigener Vorschlag bzw. eines der ersten was ich gefunden hab:

http://www.computeruniverse.net/products/90410620/lenovo-ideapad-s205-m632lge-freedos.asp?agent=288
AMD E-350 2x 1.60GHz • 2048MB • 320GB • kein optisches Laufwerk • AMD Radeon HD 6310 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • 6in1 Card Reader • Webcam • 11.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku • 1.35kg • 24 Monate Herstellergarantie

Probleme: Glossy und wohl "nur" 4-6h Akkulaufzeit, was aber ok wäre.

279€ sind auf jedenfall n guter Preis!

Oder

http://www.notebookinfo.de/produkte/asus-eee-pc-1215b-blk151m/90oa3cba5112aa1e339/00007934/
ASUS Eee PC 1215B-BLK151M

für etwas mehr Geld. 1 GB Ram weniger, dafür mattes und minimal größeres Display.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hast du dir schon mal überlegt, ein iPad zuzulegen, dass scheinen die Leute jetzt zu kaufen statt Netbooks

Reaktionen
0
Nein.

Tabletts sind der größte Schrott zum schreiben, haben nur wenige GB Speicherplatz, bieten längst nicht genügend Anschlüsse, haben Probleme bei der personalisierung und sind überhaupt völlig überteuert.

Reaktionen
0
http://www.cyberport.de/?token=6dc8...hbutton.x=0&searchbutton.y=0&filterkategorie=

es handelt sich um das X121e mit ner display größe von 11' von Lenovo. Ich habe das selber und es ist sehr gut.
Stärken:
-sehr sehr geile Verarbeitung (Gehäuse + Tastatur)
-recht leistungsstark, Hd Videos sind locker drin, kannst sogar Starcraft 2 mit dem Teil zocken.
-lange akkulaufzeit, ca 7-8 stunden
-mattes display
-leise

Alles in allem ein gutes gesamtpacket, sehr leicht (1.5 kg) und einfach zu transportieren, dafür recht leistungsstark und schnell. Dazu noch die für lenovo typisch gute Verarbeitung.

Kostet zwar 370 Euro, aber lohnt sich finde ich

Reaktionen
0
Danke!

ist schon n Hunderter über meinem Preislimit :(

Mir reicht da eigentlicha uch n etwas schwächere CPU und kleinere Festplatte. Auch 4GB Ram müssten net zwingend sein.

Reaktionen
0
verstehe. Naja, dann kann ich dir eigentlich nur eine Sache empfehlen:

in deinem Preissegment nehmen sich die verschiedenen Netbooks oder notebooks jetzt nicht so viel. Denke du kannst da echt fast beliebig zugreifen.

Deswegen bestell dir erstmal das von dir favorisierte netbook und dann kannst du es zuhause erstmal testen. Dann entscheidest du, ob du es behalten willst. Das ist der Vorteil von den Online Shops, man kann netbooks oder notebooks ohne probleme bis 14 Tage nach Erhalt zurückschicken und kriegt das gesamte Geld wieder. Musst halt nur vorher formatieren und alles runterschmeissen, was du installiert hast.
Bringt jetzt auch nicht so viel auf die verschiedenen Meinungen im Internet zu hören. Für den einen ist das netbook zu laut, für den anderen nicht. Ist auch eine individuelle Sache.

Hier noch ein Tipp: Sei vorsichtig beim Auspacken, die Verpackung brauchst du noch wegen dem zurücksenden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was heisst könnte man machen.. das ist eine etablierte Methode. Mache ich schon seit einiger zeit und falls du Bedenken hast.. nein es läuft alles Problemlos. Du darfst halt nur die Verpackung nicht zerstören oder kaputtmachen.

Reaktionen
0
http://www.cyberport.de/?token=6dc8...hbutton.x=0&searchbutton.y=0&filterkategorie=

es handelt sich um das X121e mit ner display größe von 11' von Lenovo. Ich habe das selber und es ist sehr gut.
Stärken:
-sehr sehr geile Verarbeitung (Gehäuse + Tastatur)
-recht leistungsstark, Hd Videos sind locker drin, kannst sogar Starcraft 2 mit dem Teil zocken.
-lange akkulaufzeit, ca 7-8 stunden
-mattes display
-leise

Alles in allem ein gutes gesamtpacket, sehr leicht (1.5 kg) und einfach zu transportieren, dafür recht leistungsstark und schnell. Dazu noch die für lenovo typisch gute Verarbeitung.

Kostet zwar 370 Euro, aber lohnt sich finde ich

hab ich auch und ist defenitiv eines der besten geräte aufm markt zur zeit!
kann man gut drauf schreiben und ist immens leistungsstark für ein netbook. absolutes plus ist das matte display und nicht dieser glanz und hochglanzlook

Reaktionen
0
Den unteren hätt ich auch genommen, so ist ja nicht :D
Aber is halt 480€ im ANGEBOT gewesen :x

qwertzasdf1234

Guest
8 Stunden Laufzeit im Office Betrieb
sehr starker Prozessor (windows Benchmarks 6,9/7,9) - war auch bei Benchs in Zeitschriften sehr gut (ist einiges flotter als mein Desktoprechner)
leicht und dünn
Magnesium-Gehäuse

vergleichbare Modelle kosten nen Arsch voll Geld mehr :D

Oben