12 millionen mann rastet bei freundschaftsspiel aus

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
Original geschrieben von Krulemuck

Rabarberrabarberrabarberdünpfiff.

Finde den Unterschied :o

450pxhockeyequipmentromzo8.jpg

030194-01.jpg
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Outsider was bitte hat das mit den Protektoren zu tun?

Ich kann euch nur raten mal zu versuchen soetwas wie sozialkompetenz zu zeigen und zumindest mal zu versuchen einer Argumentation zu folgen.

Im Fußball gibt es drastische Sanktionen wenn mann einem Gegenspieler die Faust ins Gesicht schlägt.

Im Eishockey ist das völlig in Ordnung.


Nun ist das im Hockey aber nicht nur Show, sondern es fördert das Fair Play. Wo ich mich im Fußball nur mit einer Blutgrätsche für ein Foul revanchieren kann, da zieh ich im Hockey die Handschuhe aus und geb dem Gegenspieler der sich unsportlich verhalten hat ein paar aufs maul.

Ich teile die Meinung vieler Eishockeyspieler wenn ich sage das es hat viel mehr Klasse wenn ein Breno nach so einem hinterfotzigen Foul seinen Gegenspieler stellen darf, als wenn er sich mit einem Tritt revanchieren muss weil "Tätlichkeiten" hart sanktioniert werden.

Falls beispielsweise ein Kroate bei der EM auf die Idee kommt es wäre ein guter plan Michel Ballack vom Platz zu treten, dann sollte er Gewissheit darüber haben das das eine verdammt hohe Zahnarzt Rechnung nach sich ziehen wird.
 

GaNg_inaktiv

Guest
Krulemuck, wenn du der Auffassung bist, das man auf Gewalt grundsätzlich mit Gegendgewalt antworten sollte und das Selbstjustiz besser ist als ein Richten durch einen Dritten, dann finde ich das sehr schade.
Es wird dich jetzt vermutlich überraschen, aber man kann auf ein brutales Foul auch anders antworten als entweder mit einem noch brutaleren Revanchefoul oder einer Schlägerei. So etwas hat nämlich weder im Fußball noch in irgendeinem anderen Sport und allgemein in einem Lebensbereich jeglicher Art etwas zu suchen.
Wenn man nun noch bedenkt, dass Sportler eine Vorbildfunktion inne haben und dass sich vor allem Kinder für Sport interessieren, ist deine Aussage nur noch Hirnlos. Sorry für die drastischen Worte, aber sowas ist ja nur noch grauenvoll.
 

Sacknase

Guest
Darf ich um einen etwas kultivierteren Umgangston bitten!


also ich hab das Breno Vid gesehen und muss 3 dinge sagen.


1. Breno ist nen trottel weil dort wo er rumdribbelt, dribbelt man nicht, sondern spielt den Stürmer über ein dreieck oder einen "abschlag" aus. - was aber nichts mit Foulen zu tun hat. -> allein dafür hätte er schon nen anschiss verdient.

2. Das Foul des Gegenspielers ist schon allein rotwürdig gewesen

3. Die Revanche von Breno genauso


--
Krulemuck, im Fussball herrschen andere Regeln. Im Fussball sind solche arten von Revanche einfach verboten und werden mit einem Platzverweis bestraft. Egal ob das richtig oder falsch ist. Es ist eben regelkonform solche aktionen mit einer roten karte zu bestrafen. Ein Profi sollte sowas wissen und seine Emotionen bei solchen dingen im Griff haben. Denn; das ist sein Job! (und Tätlichkeiten die unbemerkt stattfinden werden oft auch mit SPielsperren im Fussball bestraft)

Wenn Du darüber diskutieren willst ob Faustkämpfe das Fair Play steigern, würde ich dich bitten dazu ein neues Thema aufzumachen!
Aber gleich eins vorweg, der fairste Weg ist der ein sich für kein Foul zu revanchieren zu müssen! Eishockey ist einfach ein wesentlich körperbetonteres Spiel als Fussball!

Grüße
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Original geschrieben von Outsider23
LÖL wie alle moralapostel so tun als hätten sie noch nie aus wut härter gespielt als nötig/ein revanche foul begangen. Sowas passiert permanent.

Bsp.: http://www.youtube.com/watch?v=9obWqMCbMG0

Du willst aber nicht mit diesem Video beweisen, dass es permanent passiert, was es auch nicht tut..

Dieses Spiel war eine krasse Ausnahme und ein Extrem..
 
Oben