12-3 auf LT

shaoling

Guest
Thrillboy, ich gebe nur meine Erfahrung bzw. Meinung ab. Wenn jemand daran etwas auszusetzen hat, soll er seine Kritik gerne äußern. Da du dazu offensichtlich nicht in der Lage bist, solltest du wohl einfach den Mund halten.

Enti,
so kannst du auf Incubus sogar noch standardmäßig spielen. Es ist eben einfach so, dass ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Zumindest verliere ich weniger, als wenn ich versuche, normal meine Exe durchzubringen.

Quint

,
Reaktionen
0
Deine "Erfahrungen"? Im anderen Thread schreibst du, dass du seit "8-10 Monaten" inaktiv bist, hier gibst du an "schon so manches zvp" gesehen zu haben - würdest du so jemanden Glauben schenken? Abgesehen davon hast du noch nie deinen Bnet acc gepostet, noch hat irgendjemand jemals etwas von dir gehört, also spar dir in Zukunft deine unangebrachte Arroganz.

Gib deine Meinung ruhig zum Besten, aber wundere dich nicht wenn dann "komisch reagiert" wird.

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von Quint
Deine "Erfahrungen"? Im anderen Thread schreibst du, dass du seit "8-10 Monaten" inaktiv bist, hier gibst du an "schon so manches zvp" gesehen zu haben - würdest du so jemanden Glauben schenken? Abgesehen davon hast du noch nie deinen Bnet acc gepostet, noch hat irgendjemand jemals etwas von dir gehört, also spar dir in Zukunft deine unangebrachte Arroganz.

Gib deine Meinung ruhig zum Besten, aber wundere dich nicht wenn dann "komisch reagiert" wird.
-_-

shaoling

Guest
Original geschrieben von Quint

Ich kann dem logischen Konstrukt deines Beitrags nicht so ganz folgen.
Was haben meine Erfahrungen oder, wieviele ZvPs ich schon gesehen habe, damit zu tun, wie lange ich inaktiv war/bin?
Ich weiß nicht, wo du in einen meiner hiesigen Beiträge unangebrachte Arroganz hineinterpretieren willst, aber wie unfassbar die Grenzen der menschlichen Dummheit sind, durfte ich auf bw.de ja schon öfter feststellen.

Vielleicht solltest du zugunsten deiner verworrenen Phrasen einfach sachliche Kritik üben. Das würde mich dann schonmal davon überzeugen, dass du kein völliger Dummkopf bist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Ich weiß nicht, wo du in einen meiner hiesigen Beiträge unangebrachte Arroganz hineinterpretieren willst, aber wie unfassbar die Grenzen der menschlichen Dummheit sind, durfte ich auf bw.de ja schon öfter feststellen.

den satz find ich lustig :D

shaoling

Guest
Wenn er dir gefallen hat, darfst du mir als Anerkennung gerne eine beliebig große Geldsumme auf mein Konto übeweisen. Die Nummer gibt es auf Wunsch per PN.

shaoling

Guest
Die Frage gebe ich zurück. Ich bin übrigens für meine unvergleichliche Selbstverliebtheit, Arroganz und Egozentrik bekannt.

Reaktionen
0
du bist eher dafür bekannt, desöfteren unsinn zu schreiben ;)

[SoS]fraggale

Guest
Nachdem du deine unsägliche Überheblichkeit wieder so raushängen läßt, will ich mal Stellung zu deinen Posts nehmen shao-ling.

Lesen wir doch mal deinen ersten Post:
Auf meine Frage wie man die Bersen von der eigenen Rampe wegbekommt, die ein Toss dort recht einfach plazieren kann, schreibst du: Man muss den Gegner in seiner Basis halten. Ich würde sagen Thema verfehlt setzen 6.

Dein zweiter Post:
Es ist unwahrscheinlich, dass der Toss auf Psi techt. Sry aber meine Tossgegner haben die unangenehme Neigung auf Psi zu techen.
Wie man mit einer Sunken offensiv wird erscheint mir auch schleierhaft.
Wenngleich sich auch dieser Post nicht mit dem eigentlichen Thema auseinandersetzt, so kann man doch behauptet, dass er viel Käse enthält.

Dein vierter Post:
Auf meine subtile Bitte dich doch auch mal zur Abwechslung zum Thema zu äussern, behauptest du indirekt, dass ich deinen Post nicht verstanden habe und schickst mir einen überheblichen in seiner Dummheit kaum zu überbietenden Smiley.

Dein sechster Post:
Ernsthaft und offensichtlich ohne rot zu werden kannst du keinen Zusammenhang zwischen deiner langen Spielpause und deinen Äusserungen herstellen. Glaub einfach mal denen, die noch aktiv sind. Die Strategie im zvp HAT sich geändert.

Dein achter Post:
Obwohl er viel Wahrheit enthält kann ich ihn nur unter die Kategorie Spam einordnen.

Fazit: 9 Posts ohne sinnvollen Beitrag zum Thema. Dafür hast du aber genug Leute die vllt (oder sicher) intelligenter sind als du beleidigt.

Eine Anmerkung noch:
Früher fand ich deine Posts nicht so blöd, aber vllt liegt das auch an deiner Pause oder du hast in diesem Post einfach alles gegeben. Jedenfalls verstehe ich jetzt deine "Gegner" besser...

Reaktionen
1
@okram ... lern mal zählen :eek3:

du hast 5 und 7 vergessen... oder war das absicht? Und wieso werden aus 8 aufeinmal 9 posts^^

[SoS]fraggale

Guest
Sry thecure82 aber bei dir hat shao-ling wohl recht. Dein IQ dürfte unter deinem Alter liegen...

Reaktionen
1
bist ein Menschenkenner :bored:

Du schreibst "will ich mal Stellung zu deinen Posts nehmen ", dann nimmst du Stellung zu 8 posts (die eigentlich nur 6 sind) und schreibst dann
Fazit: 9 posts ohne sinnvollen Beitrag.

Das war für mich irgendwie verwirrend. Liegt wohl an meinem geringen IQ :8[: (und wo finde ich in diesem Thread den Intelligenztest? Der IQ beschreibt nämlich nichts anderes als diesen richtig auszufüllen :p)

Nachdem du deine unsägliche Überheblichkeit wieder so raushängen läßt, will ich mal Stellung zu deinen Posts nehmen shao-ling.
Aus diesem Satz geht nunmal hervor das du zu jedem seiner Post Stellung beziehen willst ...tust du aber nicht.
Schreibe das nächste mal "ich möchte Stellung zu einigen deiner Posts beziehen."
Aber nun genug mit dir geplappert ...du hast ja wichtigeres zutun (intelligentztests ausfüllen oder sowas)
:hammer:

shaoling

Guest
Tut mir leid, aber so werden wir kein Pärchen.

Entweder du quotest mich und kommentierst direkt und ohne den Umweg der Interpretation oder du lässt es völlig bleiben.
Du erzählst mir hier beispielsweise etwas von Fragen, auf die ich angeblich geantwortet habe, dabei kann ich mich weder an deine Frage noch an meine Antwort erinnern, geschweige denn sie hier irgendwo finden.

Um mal die einzigen klaren Probleme aufzugreifen, die du in deinem Beitrag ansprichst:
Die Zealots vertreibst du natürlich mittels Drones oder eben entsprechender Prävention mit Lings von deinem Choke.
Natürlich kann es sein, dass der Toss auf Psi techt, aber damit wird er kaum fertig sein, bis du Lurker hast, wenn er nicht sehr schnell getecht hat, was du ihm wiederum auf diesen Positionen nicht erlauben solltest.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Toss, der weiß, dass du auf Lurker gehst, auch sehr gerne schnell auf Observer techen wird, was wohl ein verständliches anliegen ist. Gegen die paar Mutalisken, die man bei einem schnell Inbase-Tech raushauen kann, lohnt sich Psi fast gar nicht. Da ist man mit Cannons und ein paar Goons, die alternativ noch gegen Lurker nützlich wären, besser bedient.

Im Übrigen ist es nicht so, dass ich überhaupt keinen Bezug mehr zu Broodwar hätte. Ich erwähnte bereits, dass ich sehr lange völlig draußen war und seit einiger Zeit wieder etwas spiele und Replays gucke. Von revolutionären Änderung ist mir bisher nichts bekannt geworden, aber ihr könnt mich da sicher aufklären, sofern so etwas existiert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von okram
[...]
Wie man mit einer Sunken offensiv wird erscheint mir auch schleierhaft[...]
da kann ich dir helfen:

wenn du deinen standard 12pool gemacht hast kommen deine 6linge vor den bers2&3. d.h. du kannst "raus". wenn du jetzt keine sunk hast, dann kann der p mit den ersten 3 bers problemlos go machen, da du deinen bis dahin 8, linge zur verteidigung benötigst. wenn du jedoch eine sunk in der main hast, dann kann der p mit seinen ersten 3 bers keinen go machen, da die linge den bers problemlos aus dem weg gehen können und der zerg dennoch nicht fürchten muss, von den bers schaden zu erleiden. --> die sunk bewirkt, dass der p defensiv sein muss.

[SoS]fraggale

Guest
Zuerst:
Ok, secure hab dich wohl etwas hart angefahren. Das war nicht nötig. Aber lies deinen Post noch einmal und frage dich, ob der nötig/wichtig/nett war.
Dennoch glaube ich, dass ich aufgrund meiner Deutschkenntnisse annehmen kann, dass meine Ausdrucksweise nicht beinhaltet zu allen Posts Stellung zu beziehen. Sonst hätte ich wohl geschrieben, dass ich ALLE seine Posts kommentieren möchte.
Imho kannst du davon ausgehen, dass auch das Nichterwähnen einzelner Posts eine Aussage besitzt...

Zweitens:
Ich schrieb:
Egal ob zvp (nach Mainhatch stellt der Toss einfach 2-3 Bersen auf die Rampe und es dauert bis ich rauskomme)
Mit ein bisschen gutem Willen kann man das sehr wohl als Frage auffassen...schließlich hätte ich ja nicht gepostet, wenn es kein Problem gäbe.

Die Sache mit den Drohnen habe ich mir gemerkt und werde sie für den Fall der Fälle üben. Die Prävention mit Lingen klappt bei mir nicht.
Ohne es besonders ausprobiert zu haben halte ich es auch für sehr schwierig mit Lurkern/Lingen eine Rampe zu stürmen, die von Bersen/Cannons verteidigt wird.

Drittens:
Hmm, Eco pushen indem man erst Pool vor Hatch spielt und dann ne schnelle Sunken setzt.
Ansonsten ist das sicher einen Test wert:-)

Reaktionen
0
wenns nich unverhältnissmäsig mehr bers/cans sind, gewinnen lurkling locker dagegen, auch (oder eher insbesondere) am choke

-OdiN-

Guest
man sollte halt nur leider gottes erwähnen das man diesen lurkrush recht schnell erahnen kann. anzahl der linge, expansion oder nicht, usw usf... also baust du 2 cans und ziehst entweder deine bersen zurück oder stellst sie genau auf die lurks drauf, so wie man halt lurks mit bersen versucht auszumicron. kommt immer auf die anzahl der linge/lurks an. du musst halt verhindern das ein lurk in die main vordringt.
und shao-ling ich seh so in etwa jedem zweiten game den psi tech. nur wird lieber das choke und die natural mit 2-3 guns abgesichert so dass du exen kannst . mit 2 gas kannste dir dann gleich darauf auch robotics leisten. und man ust ja auch das psi um die massen linge zu stormen die evtl das choke bzw natural einrennen wollen :/

shaoling

Guest
Das mit dem Zealotmicro wird gerade am Choke schonmal gar nichts. Du kannst dich als Zerg entweder dafür entscheiden, reinzukommen, indem du die Lurker so eingräbst, dass sie außerhalb der Cannonrange sind, aber trotzdem den Choke erreichen können oder indem du einfach stürmst (Lurker direkt unter Cannons eingraben, derweil Lings schon als Kugelfang benutzen). Er ist dann quasi gezwungen, deine Lings am Choke zu blocken und die so dicht aufgestellten Zealots sind leichte Beute für 4-6 Lurker. Anschließend geht es mit den übrigen Lings und den Lurkern an die Cannons.
Man muss selbstverständlich vorher scouten und sollte der Toss wirklich zu stark sein, würde ich erstmal Containen und Muta/Scourge gehen, vielleicht exen.

shaoling

Guest
Nichts da...

Mit einer 9 Hatch kommst du nicht hin, ohne den Overlord abzubrechen und die Chokehatch ist wesentlich schwerer zu halten als eine Mainhatch. Auf diesen Positions Chokehatch zu spielen halte ich für sinnlos.

-OdiN-

Guest
meine fresse du siehst doch ob er angerannt kommt oder nicht. du musst jetzt halt abschätzen ob du dich genau über die lurks draufstellst währrend die sich eingraben und sie durch detektorrange der guns killst oder es eben zuviele lings/lurks sind und du in erster linie versuchst die bersen so zu stellen das sie die gun vor den lings schützen aber nicht von lurks aufgerieben werden.
stell dich doch manchmal nicht dümmer als du bist. jeder spaten hat schon gesehen wie man so einen lurkrush hält. der beliebteste konter ist doch wie oben beschrieben sowieso unten nen pylon zu gamen, ne gun aufs choke und 2-3 unten. und dann eben mit 3-4 bersen das choke dicht und mit rest die guns unten saven...

shaoling

Guest
Na toll, 24 Lings und 4-6 Lurks zerstückeln dir deine zwei bis drei Cannons und ebenso viele Zealots aber dicke...

Das mit dem Zealotmicro kannst du absolut vergessen, wie willst du das bewerkstelligen? Wenn der Kampf am Choke stattfindet, musst du blocken und Lurker zerfetzen dich; findet der Kampf an der Natural statt, hat der Zerg es sogar noch einfach, weil du bereits mehr Minerals in deine Defense stecken musstest und die Lings ihre Angriffsstärke voll ausspielen können.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Na toll, 24 Lings und 4-6 Lurks zerstückeln dir deine zwei bis drei Cannons und ebenso viele Zealots aber dicke...

Das mit dem Zealotmicro kannst du absolut vergessen, wie willst du das bewerkstelligen? Wenn der Kampf am Choke stattfindet, musst du blocken und Lurker zerfetzen dich; findet der Kampf an der Natural statt, hat der Zerg es sogar noch einfach, weil du bereits mehr Minerals in deine Defense stecken musstest und die Lings ihre Angriffsstärke voll ausspielen können.

Wenn es so wäre, wie du es beschreibst, müsste ja jeder P gegen einen so spielenden Z verlieren.

Tut er aber nicht.

Think about it.

shaoling

Guest
Wenn es nicht so wäre, wie ich sage, müsste ja jeder Toss gegen einen so spielenden Zerg gewinnen.

Tut er aber nicht.

Think about it.

Sag mal, bist du blöd?

Natürlich gewinnt man nur, wenn man besser spielt. Das ist bei jeder Strat so und es wäre wohl eine wahre Sensation, wenn man eine Strat entwickeln könnte, die nicht dieser Einschränkung unterliegt.

Reaktionen
0
shao es wird zeit das du mal wieder spielst ... du solltest dein anscheinend immenses wissen ueber starcraft ned so vergeuden und deine hier dargestellten theoretischen kenntinsse mit praxis untermauern ...
ich finds halt allgemein n biisi kacke wenn einer der es theoretsiche vielleicht kann .. dank mangelender praxis aber gegen den grossteil hier abkacken wuerder und die ganze zeit meint er wisse alles besser
praxis>theorie

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Wenn es nicht so wäre, wie ich sage, müsste ja jeder Toss gegen einen so spielenden Zerg gewinnen.

Tut er aber nicht.

Think about it.

Sag mal, bist du blöd?

Natürlich gewinnt man nur, wenn man besser spielt. Das ist bei jeder Strat so und es wäre wohl eine wahre Sensation, wenn man eine Strat entwickeln könnte, die nicht dieser Einschränkung unterliegt.

Du hast offensichtlich rein gar nichts verstanden, macht aber nichts. Ich hab nämlich gerade gute Laune und werde dich einfach weiter unqualifizierte Postings posten lassen ohne mich daran zu stören. HF

XL.sHaDoW

Guest
12vs3 zvp:
11pool, 11gas, 100 sammeln -> speed, nonstop linge, bei 300 hatch am choke, 12 linge vor seinen choke, 3. hatch an der exe, drones only und je nachdem wie schnell er techt weiter linge.

Der "trick" liegt einfach dabei, dass er gegen 12 linge mind. 7 zeals brauch um attacken zu können, da mind. 2 am choke blocken müssen und er mit 3 (5-2 am choke) gegen 12 speedlings nix ausrichten kann. bis dahin hast du locker genug zeit um ne gute eco zu kriegen, ich spiele dann erstmal auf hyds mit late lair und bei massig gas dann hard lurks oder mutas, aber das ist geschmackssache.

1hatch lurks sind im zvt durchaus spielbar, man muss es nur schaffen genug muta/ling/lurks bis er tanks+vessel hat. einfach sicher nicht aber machbar

shaoling

Guest
Auch eine spielbare Strat, halte ich aber gegen gut gespielte Tossrushes für riskant.

XL.sHaDoW

Guest
ohne arrognt wirken zu wollen bin ich mir recht sicher dass ich mit gut gespielten tossrushes auf 12/3 mehr erfahrung habe als du.
natürlich ist es eng, micro fehler darfst du dir nicht erlauben, aber du hast 6 linge wenn sein erster zeal fertig ist. d.h. deinen choke kann er nicht blocken. dann musst du eben warten bis 4 neue in deiner base fertig sind und dann kannst du ihn flankieren

shaoling

Guest
Ich meinte auch nicht die Gefahr, die von den ersten Zealots ausgeht, sondern eher Tossuser, die genau im richtigen Augenblick angreifen und sich darauf verlassen, mit den nachproduzierten Zealots und ihren Probes die einrückenden Lings aufhalten und gleichzeitig mit Micro weiter angreifen zu können.

Außerdem dürftest du, wie du sagtest, so etwas wesentlich besser hinbekommen als ich und die meisten anderen hier - vielleicht mit Ausnahme von Enti.

Reaktionen
0
Original geschrieben von InFiNitY
ohne arrognt wirken zu wollen bin ich mir recht sicher dass ich mit gut gespielten tossrushes auf 12/3 mehr erfahrung habe als du.
Glaub ich net. shao hat vor nem jahr oder so selbst mal nen bischen aktiv gespielt. er stellt uns mit seinem throretischen wissen alle in den schatten.

Reaktionen
0
immer wieder schön mitanzusehen wieviele vermeintliche 'gosus' aus ihren löchern gekrochen kommen, wenn es mal 2 verschiedene meinungen in diesem forum gibt :D
aber macht ruhig weiter, eure beiträge sind ganz produktiv muss ich sagen
*LOB* :top2:

Oben