1000 € fehlen vom Konto... Auf Kontoauszug stimmt es?

Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Die Daten seiner Karte wurden ausspioniert, Rohlinge mit den Daten gefüttert und damit dann im Ausland Geld abgehoben.

Japp so siehts aus. Morgen werde ich nochmal zu der Bank gehen und in Ruhe fragen, ob ich jetzt trotzdem noch zur Polizei sollte.Ich habe das ganze wohl wie mein Vater so nett gesagt hat "zu früh" bemerkt. Das Geld welches auf meiner Anzeige fehlte war , wie hier schon jemand korrekt bemerkt hat "Vorbemerkt" oder so ähnlich. Trotzdem frage ich mich ob die jetzt irgendwo in Bolivien ihren Rohling in nen Automaten gesteckt haben um Geld abzuheben. Wie gesagt. Das Geld ist dann ja weg und irgendwer muss dafür aufkommen.:wave3:
Ich habe mal die naive Hoffnung das die Säcke im Endeffekt nichts bekommen haben, aber dem wird wohl nicht so sein
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Vermutung:
Das Geld ist in Bolivien aus dem Automaten gekommen und die Bank dort hat dann bei deiner Bank hier in Deutschland den Antrag gestellt, dein Konto zu belasten. Die Bank in Deutschland hat prinzipiell grünes Licht gegeben (also die Rückmeldung: Ja da ist genug auf dem Konto, auszahlen erlaubt) und den Umsatz vorgemerkt und den Betrag auf deinem Konto geblockt.
Zwischen vorgemerktem Umsatz und eigentlicher Buchung vergeht aber i.d.R. ein Bankarbeitstag und genau in der Zeit ist es dir aufgefallen. Damit konnte die Bank in Deutschland die Buchung verhindern, so dass die Bank in Bolivien wohl auf dem Verlust sitzen bleibt. Die Säcke haben ihr Geld sicherlich bekommen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Vermutung:
Das Geld ist in Bolivien aus dem Automaten gekommen und die Bank dort hat dann bei deiner Bank hier in Deutschland den Antrag gestellt, dein Konto zu belasten. Die Bank in Deutschland hat prinzipiell grünes Licht gegeben (also die Rückmeldung: Ja da ist genug auf dem Konto, auszahlen erlaubt) und den Umsatz vorgemerkt und den Betrag auf deinem Konto geblockt.
Zwischen vorgemerktem Umsatz und eigentlicher Buchung vergeht aber i.d.R. ein Bankarbeitstag und genau in der Zeit ist es dir aufgefallen. Damit konnte die Bank in Deutschland die Buchung verhindern, so dass die Bank in Bolivien wohl auf dem Verlust sitzen bleibt. Die Säcke haben ihr Geld sicherlich bekommen.

das is doch mal ne geile methode die banken abzuzocken, das müsste man im großen stil organisieren :top:
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
also wenn du deine karte komplett sperren lassen willst dann geh sofort zur polizei. den nur die sperren über das KUNO system dann auch das lastschriftverfahren. hat man mir damals erklärt. da aber deine karte eigentlich da ist versteh ich nicht so ganz was da überhaupt abgegangen ist.

Gibt auch in der Bank genügend Verfahren/sperren um das abzusichern :)

und @über mir: Naja du hast die Daten wann es passiert ist, wo es passiert ist, mit einer Überwachungskamera sollte man (zumindes hier in DE) leicht auf den Täter kommen
 
Oben