10. Spieltag

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.877
Reaktionen
115
Ort
DOUBLEKUSEN
dsc00777.jpg


Leipzig geht gut ab.
Top 5 werden die definitiv

Btw. hält der FC ebenfalls noch einen Positiv-Bundesligarekord :deliver:
Na wer weiß es?

fake, die uhrzeit stimmt nicht
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.074
Reaktionen
534
Leipzig diese Saison ist aber kein Hoffenheim von vor 8 Jahren. Der Kader zum Saisonstart dürfte vermutlich schon besser gewesen sein und es wird ja durchaus (imho recht verständlich) gemutmaßt, dass die in der Winterpause wieder gut zuschlagen würden, wenn CL drin ist (das steht ja jetzt quasi schon fest für Ende Hinrunde).
Klar werden die (hoffentlich) wohl noch nicht Meister, aber wer soll denn da auf die CL-Plätze groß aufrücken? Dortmund und Leverkusen sind ja noch halbwegs vernünftig dran von den Punkten, aber wir haben halt jetzt (war ja in der Hoffe-Saison noch nicht) 4 CL-Plätze. Gladbach/Schalke/Wob dümpeln zu weit unter rum und Hoffe/Hertha/Köln/Franfurkt sind für mich jetzt nicht grad Kandidaten, die Leipzig den CL-Platz "klauen".
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
rb hat bisher nur den bvb geschlagen und muss in den verbliebenen 7 spielen noch ggn, schalke, kusen, fcb und hertha ran.
sie haben abgesehen vom bvb kein team aus den top6 geschlagen und müssen noch ggn. einen haufen nominell guter teams ran, sie kamen bei bmg und hoffe auch jeweils nur zu unentschieden und haben wenn ich mich nicht verguckt habe jedes der letzten 6 teams gespielt.

die strength of shedeule von rb ist lächerlich schwach.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.074
Reaktionen
534
Die 3-5 Spiele gegen die aktuelle Top 7 (Frankfurt ist ja schließlich punktgleich mit Köln) haben aber noch einige vor sich.
Hoffe gegen Köln, Frankfurt, Dortmund (und BMG)
Dortmund gegen Bayern, Frankfurt, Köln, Hoffe (und BMG)
Bayern gegen Dortmund, Kusen, Leipzig
sprich egal wie die einzelnen Spiele ausgehen, die können nicht alle gleichzeitig munter Punkte gut machen.

Auch die "Verfolger" haben da teils noch ganz nette Spielpläne
Leverkusen gegen Leipzig, Bayern, Schalke, Köln, Hertha
Gladbach gegen Köln, Hoffe, Dortmund

einzig Schalke und Hertha haben verhältnismäßig angenehme Spielpläne. Bei Hertha dürfte man sich die Frage mit der RR wohl mindestens genauso stellen wie bei den Bullen und Schalke ist halt 13 Punkte zurück.

PS: Jetzt wollte ich grad mal nachgucken, ob es sich lohnt auf die Endplatzierung von RB zu wetten...Antwort ist nein.
Bwin "Bundesliga 2016/2017 - Wer kommt in die Top 4?", Bayern natürlich gar nicht erst genannt (Quote müsste vermutlich 3 Nachkommastellen haben :deliver:), Dortmund 1.05, Leipzig 1.4, Kusen 1.65, Rest 4+
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.074
Reaktionen
534
Der Schmutz der aktuell Bottom 4 ist, hat da natürlich ne 1001er Quote.

Interessanter dagegen, wenn man die Quote für Leipzig Top 4 mit der Abstiegsquote von Ingolstadt vergleicht (1.55). Sprich die Buchmacher halten es selbst nach dem beschissenen Start immer noch für wahrscheinlicher, dass Ingolstadt nicht absteigt, als das Leipzig nicht Top4 wird.
Wobei leider nicht ersichtlich ist, wie bei der Wette "Abstieg" definiert ist. Könnte mir a) Bottom 3 an Spieltag 34, b) a mit Bottom 2 oder c) wer wirklich absteigt (sprich Auswertung nach Rele) vorstellen. Steht leider nicht präzise dran.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.769
Reaktionen
1.657
Ort
Baden/Berlin
warten wir mal ab, das haben vor 10(?) jahren auch alle bei hoffes vorrunde geglaubt.

was mir bei der Saison von Hoffenheim immer zu kurz kommt ist der Umstand, dass Ibisevic, der 18 Buden in der Hinserie gemacht hat, die ganze RR verletzungsbedingt gefehlt hat (und C.Eduardo hat auch 7 Spiele der RR gefehlt). Sprich der Einbruch Hoffenheims ist nicht nur auf abklingende Aufsteigereuphorie zurückzuführen sondern einfach auf Verletzungen extrem wichtiger Spieler.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@btah: ok, so weit hatte ich nicht gedacht, ich hab die saison von rb nur kose verfolgt und hatte immer das Gefühl, dass sie nur teams aus 9-18 gebügelt hätten und man sie dafur feiert, während bei bayern alle monieren was fur einen einfachen Spielplan sie haben.

@schemel: naja, Verletzungen gehören dazu, es kann rb auch treffen und der kader ist gut, aber ich sehe nicht, dass sie den platz schon sicher haben, dafür haben wir under Vergangenheit zu häufig zwei sehr unterschiedliche halbserien von teams gesehen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.838
Reaktionen
1.589
Ort
Hamburg
Zum Beispiel die Hinrunde vom HSV unter Labbadias erster Zeit als Trainer. :troll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Oder BMG, BVB & Hertha in den letzten 5 Jahren, es ist ein Bonus ein "neues team" zu sein, aber wenn man gut ist stellen sich Gegner auch anders auf einen ein, das kann für rb in der rr hält unangenehm werden. Wie gesagt, ich hab nicht mal was ggn das Team, mir geht das nur zu schnell in die Sts/Schemel "mimimimi Wob wird alles dominieren" -Richtung.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
warten wir mal ab, das haben vor 10(?) jahren auch alle bei hoffes vorrunde geglaubt.

Der Vergleich hinkt aber ziemlich. Hoffenheim war quasi ne Ibisevic-Onemanshow, als der in der Rückrunde dann ausfiel erzielte Hoffenheim noch halb so viele Tore wie in der Hinrunde. RB hingegen hat in der Offensive 4,5 gleichtwertige Leute, die alle ihre Tore erzielen, viel mehr Potential noch (Burke zB ist noch nichtmal wirklich angekommen) und vor allem auch Ideen gegen defensive Gegner. Mit ihrer Spielweise haben sie es doch gerade gegen Teams, die eher den Ball haben wollen einfach als gegen die Teams, die von vorneherein lieber defensiv stehen.

Wob wär auch wieder locker 2. oder 3. geworden, wenn sie KdB behalten oder die Kohle vernünftig investiert hätten. Da konnte ja auch keiner mit rechnen, dass Allofs da dann vollkommen retarded agiert. Der Kader ist halt immer noch beschissen zusammen gestellt


Und drauf einstellen? Das was Leipzig da spielt ist ja nicht neu. Klar werden Gegner gegen die iwann mal weniger dumm stehen wie Mainz am Wochenende, RB hat aber zB gegen Bremen auch schon gezeigt etwas anderes als Pressing zu können. Die sind auch in der Lage gegen einen mauernden Gegner spielerische Lösungen anzubieten und das aktuell besser als alle anderen außer vllt Bayern. Nen Spieler wie Keita zB hat halt sonst auch keiner

Gefällt mir auch absolut 0, aber die spielen nen ziemlich geilen ball. Ist allerdings imo auch nicht so wahnsinnig schwierig, wenn man im Sommer ein Transferdefizit von 50 Mio fabriziert (mehr als alle anderen) und im Endeffekt so lange den "wir holen ganz viele Jugendspieler bis wir gut sind"-Trick versucht bis es mal funktioniert. Wenn man da beliebig viele Versuche bei hat, weil man für beliebig viele Geld hat, dann klappt das auch irgendwann bei jedem
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
drauf einstellen bedeutet in der buli idr 5erkette oder zwei tiefe 4erketten, so spielen viele "kleine" gegen dortmund, leverkusen und bayern, aber nicht ggn rb.

rb hat auch nicht beliebig viel geld, der konzern setzt irgendwas um die 5-6 mrd um und erwirtschaftet "nur" ~300mio gewinn, da sind vw und bayer ganz andere hausnummern, bayer erzielt allein einen gewinn im mrd bereich und vw mehr gewinn als rb umsatz (zumindest vor diesem jahr)...
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.838
Reaktionen
1.589
Ort
Hamburg
Das stimmt allerdings. Zumal RB auch noch in anderen Sportarten relativ aktiv ist (F1 müsste auch bei 200mio+ Budget) liegen.
 
Oben