• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

10 Jahre StarCraft

Reaktionen
0
10 jahre, damals so ~11 gewesen...
2 pcs, pentium 100mhz und 166mhz via nullmodemkabel zusammengeschlossen. hach waren das zeiten 8]

im netz seit ende 2000 oder 2001 glaube ich, ebenso hier im forum. aber war nie besonders erfolgreich :D
ist aber auf jedenfall ne geile zeit, wenn man zurückblickt stellt man fest: omg, ich spiel das spiel mein halbes leben. ty blizzard, auf die nächsten 10 jahre :angel:

Reaktionen
0
Habs direkt nach dem release gekauft und erstmal bis 2000 nur singleplayer und selten mal über LAN gezockt. Dann gabs zuhause Internet und gleich am zweiten oder dritten Tag im Bnet haben sich zwei Jungs von [Rage] (:wave: Neddi) meiner angenommen und mir das Spiel beigebracht. Bis 2002 ca. (bin mir nicht mehr wirklich sicher) hab ich ausschliesslich vanilla gespielt und das auch fast ausschliesslich auf muchomaps. Irgendwann gabs dann die HoT-Liga und nachdem wir da Meister in der Disziplin 2v2 10min no rush wurden ( :ugly: ) hatte ich kein bock mehr auf mucho und hab angefangen lowmaps zu spielen. Dann auf sk.de bis in die 1. Liga aufgestiegen und irgendwann zu der Zeit mal auf broodwar gewechselt. 2003 war glaub ich auch mein persönlicher Zenit was skill und die Anzahl der Spiele angeht. Dann ziemlich lange viel 1v1 gespielt und während eines BWCL Spieltages endlich eingesehen, dass ich doch eher schlecht bin, nachdem ich von einem weiblichen nSK) member geraped wurde..^^ ab 2004 hab ich dann eher nur noch sporadisch gespielt, phasenweise mal wieder richtig viel (WGTour, war das die Zeit?), aber dann auch wieder schnell die Lust verloren. Glaube mein letztes Spiel dürfte irgendwann zwischen 05 und 06 gewesen sein. Für DEU-1 niveau reichts aber immernoch ;).

Die "Szene" hat mich eigentlich nie interessiert, und in anderen channels außer dem eigenen clanchannel hab ich mich eigentlich nur aufgehalten um 2v2 Teams zu suchen.

War ne geile Zeit aber für mich persönlich ist die Luft raus. Lese aber immernoch gerne Strategiediskussionen oder gucke bei Langeweile mal ein 1stpersonVOD o.ä.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerLandschaftsmaler2
Dann gabs zuhause Internet und gleich am zweiten oder dritten Tag im Bnet haben sich zwei Jungs von [Rage] (:wave: Neddi) meiner angenommen und mir das Spiel beigebracht.

:wave: Jabbs

(Sorry ich loge mich zu selten ein...)

MGorbatschow

Guest
Meine erste "gute" Strat 1999, um gegen die KI zu gewinnen:

Immer bunkern und weitere Expansions holen. Am Schluss dann, wenn die komplette Karte leergemined ist und der Computer alle Einheiten an meiner Defense verloren hatte, go machen. Da die KI immer ziemlich dumm Einheiten in die Defense wasted, war es auch kein Problem, wenn sie 1-2 Expansions mehr gehabt hatte...

Mal eine Idee zu dem "I love SC" Projekt:
Wenn sich genügend Leute in einer größeren Stadt finden lassen, die sich an einem bestimmten Tag in der Innenstadt vor irgendeiner Sehenswürdigkeit treffen würden und alle das I love SC Schild hochhalten, wäre das doch sicher cool. Vielleicht würde das ja auch unter den besten 100 Bestand haben, wenn wir das einsenden :)
Also ich bin aus München...

Oben