• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

10 Jahre alte Freundschaft "ändern" oder Finger davon lassen?

Freundschaft "ändern"?

• Just do it, wenn man etwas nicht ausprobiert, weiß man nicht was man verpaßt

Stimmen: 13 65,0%
  • Bad Decision, führt in der Regel nur zu Problemen

Stimmen: 7 35,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Reaktionen
0
Status-update:
Hatten die letzten Wochen verstärkt Kontakt und waren auch noch 2 mal Essen in Lokalen (einmal Abends, einmal Sonntag Frühstück), was ja an sich schon mal anders ist als früher. Da haben wir uns immer nur in nem Cafe getroffen.

Freitag Abend schaut sie auf eine selbstgemachte Lasagne vorbei.. spätestens danach sollte ich es wissen, ob sie auch Interesse hat.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich könnte auch noch einen creampie vorbeibringen.

Reaktionen
306
Wieder mal ein Thread wo ich nicht weiß was mehr Facepalms verdient, das Topic oder die Diskussion die auf Seite 3 ja schon deutlich nix mehr mit dem Topic zu tun hat. Das LSZ lebt also noch. Schön.

Ich finde die Szenekenner und Party Diskussion verdient mehr facepalms. Ich möchte als Beispiel alleine nur die gefallenen begriffe "hain" und "funpark" besonders hervorheben.
Wobei ich bezweifel das Menschen hier überhaupt begreifen was an "hain" peinlich ist.
zum "Berghain!": es ist nen abgefuckter kaputter Laden mit noch kaputteren (im Kopf) Besuchern. Ausser die Touris die sind zwar auch kaputt aber anders :P

Reaktionen
0
tjo, sie war zwar ein paar Stunden da und haben Lasagne + Tiramisu gegessen + dann noch etwas Comedy geguckt aber Friends forever.
Hab jetzt zwar auch nicht mehr gemacht als normalers Flirten, aber war schon genug um zu sehen dass sie nicht an sowas denkt. Da wars gar nicht notwenig "deutlicher" zu wedern.
Sie wollte partout nichts trinken, obwohl ich ziemlich alles hatte. Auf der couch war auch nicht wirklich Annäherung möglich und sie ist auch früher gegangen als sie müsste.
Auch ok, kann ich das Thema wenigstens abschliessen und mich auf die Konzentrieren die ich die Woche kennengelernt habe und am Montag wieder sehe

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Danke fürs update! Viel Glück beim nächsten Mal!

Reaktionen
0
jo thx, wenigtens kann ich mir nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben
..und recht viel deutlicher werden als das braucht man imho nicht.
-2mal was alkoholisches Anbieten
-fragen ob sie was aus meiner DVD-Sammlung gucken will
- auf ihren Kommentar "bin so voll, zuhause würde ich jetzt die Hose ausziehen und Füße auf Couchtisch legen" hin, anzumerken "...und was würdest du jetzt machen wenn ich sage: "Fühl dich wie Zuhause""

mal schauen wie die am Montag so ist.
Hoffentlich renn ich da nicht gleich in den nächsten hoffnungslosen Fall, denn auch die geht kaum fort (im Sinne von Bars), trinkt nichts und hat als Hobbies Lesen&Wandern...
Aso mal grundsätzlich genau gleich wie die Freundin von heute...

Guest
Klingt so als führest du nicht so richtig auf die ab. Wieso willst du dann was "erzwingen"?

Reaktionen
0
tjoar schade für dich.
Aber wie du bereits geschrieben hast... kannst du jetzt zumindestens geistig damit abschliessen und die normale Freundschaft geniessen.
Zu lange so einen Fall zu verfolgen, ist denke ich nicht gesund.

Reaktionen
0
Klingt so als führest du nicht so richtig auf die ab. Wieso willst du dann was "erzwingen"?
so meinte ich es nicht.
Kenne die "neue" ja kaum, bzw. die Woche nicht wirklich an sie gedacht, weil auf die alte Freundin konzentriert.

Aber was ich bis jetzt über die andere weiß, klingt halt sehr ähnlich wie diese alte Freundin... und "so eine" zu erobern ist offensichtlich nicht ganz einfach.

Reaktionen
849
wieso willst du sie denn erobern, fragt Kingcools..

Guest
so meinte ich es nicht.
Kenne die "neue" ja kaum, bzw. die Woche nicht wirklich an sie gedacht, weil auf die alte Freundin konzentriert.

Aber was ich bis jetzt über die andere weiß, klingt halt sehr ähnlich wie diese alte Freundin... und "so eine" zu erobern ist offensichtlich nicht ganz einfach.

Was Benrath schon meinte: Es klingt so, als fändest du sie eigentlich nicht so toll. Wieso bist du dann drauf aus sie als Freundin zu gewinnen?

Reaktionen
0
Nur mal als Randnotiz:

Eine Frau muss keine Hobbys wie Freeclimbing oder Natursektpartys haben um interessant und aufregend sein zu können. Manchmal stecken hinter den unauffälligen Bücherwürmern und Wanderern ein paar richtig versaute Stücke. Ein Versuch ist es allemal wert.

Reaktionen
0
es läuft doch so, dass du jetzt mit der neuen was startest und gerade wenn du denkst: "kk, die geht klar", kommt die "alte" und zeigt plötzlich interesse..

Reaktionen
0
am Montag ein Zweites mal mit der "neuen" getroffen.
Hätten schon die eine oder andere Gemeinsamkeit die mir gefällt.
z.B. liest/guckt sie auch ein wenig "ausgefallenere" Sachen.
(Also auch etwas Fantasy like Game of Thrones ect.)
4 Stunden durchgelabbert, in der Zeit nur 2 Getränke. Normalerweise überseh ich die Zeit nicht so in nem Lokal.

Aber so 100% konzentrieren kann ich mich trozdem nicht auf die neue, muss bei der alten Freundin noch irgendwas unternehmen...
Auch wenns genau genommen bescheuert ist, dachte ich an etwas in der RIchtung...
Mit ner passenden Einleitung bei der alten Freundin das Thema auf "neue kennengelernt aber weiß nicht ob es 100% fair ist mich mit ihr zu treffen, da mir in den letzten Wochen auch eine alte Freundin gefällt" lenken..
Dadurch würde sie vielleicht checken worauf ich hinaus will, und hätte ihr dabei die Möglichkeit gegeben ihre Meinung zu sagen ohne eventuell die Freundschaft zu zerstören.

Wenn ich ehrlich bin weiß ich selber nicht was ich will. Vielleicht ist es bei der alten Freundin auch nur Nostalgie, weil man sich eben schon so lange kennt und sie eigentlich DIE Konstante war im Jahrzehnt (...soooo old...)
Auf die alte Freundin stand ich halt damals vor 10 Jahren (auch klar, wenn sie attraktiv und "geistig sympathisch" ist) und jetzt nach Sylvester hab ich mich plötzlich wieder an all die Sachen von damals (und was ich für nen Trottel war) erinnert.

Reaktionen
1
Du meintest doch selber, dass du an eurem Kochabend eindeutig gemerkt hast, dass mit deiner alten Freundin nix läuft.
Warum willst du sie dann fragen, ob es ihr gegenüber fair wäre dich mit der anderen zu treffen? Das ist doch völlig banane.
Lass es sein, erspar dir ein paar peinliche Momente und geniess die Zeit mit deiner "Neuen".

Reaktionen
0
Nur mal als Randnotiz:

Eine Frau muss keine Hobbys wie Freeclimbing oder Natursektpartys haben um interessant und aufregend sein zu können. Manchmal stecken hinter den unauffälligen Bücherwürmern und Wanderern ein paar richtig versaute Stücke. Ein Versuch ist es allemal wert.

und sie kann noch so geil sein und dich noch so hart wegficken, bzw. sich wegficken lassen, wenn sie null hobbies hat und nichts mit sich oder ihrer zeit anzufangen wird sie dir 24/7 am arsch hängen und du wirst keinen bock mehr auf sie haben...

Reaktionen
0
vorhin spontan ne Stunde bei ihr auf der Couch abgehangen.
(Hatte ihr die Tiramisu-Form zurückgebracht, war bisher noch nie in ihrer Wohnung).

Also sofern sie aufgrund der vielen Jahre, nicht doch mein Interesse wirklich nicht bemerkt hat...hat sie sich wohl dazu entschlossen es durchzutauchen.

Jetzt steh ich noch immer vor der Möglichkeit..
..gar nichts sagen und anzunehmen, alles was sie teilen möchte ist einen Amazon Account für Kindle Unlimited
..etwas zu sagen (würde dann wahrscheinlich schon egal sein, ob direkt oder inderekt) und entweder ne Delle in der Freundschaft zu riskieren oder ne Mini-Chance zu nutzen
Bei Variante 2, kann ich mir selber zumindest in nen halben Jahr nicht vorwerfen, es zumindest versucht zu haben.

Reaktionen
130
kommt mir so vor, als würdest du ständig "den versuch mach ich noch, wenn sie mich da abblitzen lässt wars das !" *münzwurf* "ok, noch ein allerletzter test, aber dannach hab ich kapiert dass nichts läuft, ehrlich!"

Reaktionen
273
Ja, so wie du's hier schreibst willst du ja wohl ganz dringend noch einen versuch starten. Kann man ruhig machen. Dann tu dir aber auch selber einen gefallen und geh "all in" und mach keine deiner meinung nach subtilen andeutungen oder so, sonst redest du dir bei keiner reaktion danach nur wieder ein, dass sie's evtl. nicht gecheckt hat. Also mach das ganze unmissverständlich, ehrlich und direkt anstatt weiter um den heißen brei herum zu tanzen, danach weisst du dann wenigstens definitiv was sache ist, schaden in der freundschaft musst du bei abneigung so oder so hinnehmen, aber dann herrscht wenigstens klarheit. Die aktuelle methode bringt dir offensichtlich keine, also forsch drauf los, keine "sie wollte keinen alkohol trinken und ist bald gegeangen" interpretationen...

Reaktionen
0
du hast nen heisses mädels kennen gelernt und nen korb bekommen? und statt dessen willst du jetzt deine 10-jährige bekanntschaft angraben? weil, weil, ... ja weil sie halt da ist? das klingt eher nach gebrauchtwagenkauf statt nach beziehung. ich sag ja nicht, das man sowas nicht rational abwägen kann, ggf. sogar muss. aber hier sattelst du imho das pferd von hinten auf (ehehe!)

Dies.

Das ist nur das "ist eben grad nichts Besseres da" - Gefühl, das sie dich so in den Himmel hochloben lässt.

Reaktionen
0
..also ich hab ihr reinen Wein eingeschenkt
(eine kennengelernt, aber vom Gefühl der letzten Wochen her würde ich lieber sie öfters sehen,.....)
Sie hat mir ebenso ehrlich geantwortet, dass wir uns gerne öfters sehen können, aber sie mir nicht geben kann was ich mir wahrscheinlich damit wünsche... Und ihr geht es im Prinzip ebenso, sie wünscht sich einen Mann der nicht an sie beide glaubt.

Sie will die Freundschaft jedenfalls nicht ändern, und ich ebenso. Dazu kennen wir uns zu gut, und sie war immer eine super Zuhörerin/Ratgeber.

Trotzdem war es wichtig, es ihr zu sagen weil ich jetzt damit abschliessen kann, und mich ehrlich auf die neue Bekanntschaft konzentrieren kann.

Reaktionen
0
kleines Statusupdate.
Treff mich inzwischen regelmäßig mit "der neuen".
Muss zugeben, betreffs persönlicher Interessen ect. passe ich mit ihr vermutlich besser zusammen, als mit der anderen.
Da gingen die Gespräche eher über Arbeit, Sport, Politik,..
Die Freundschaft mit ihr ist naturgegeben die letzten Wochen etwas eingeschränkter als in den Monaten davor.
Hätte sie mir nicht gerade ein Selfie vom laufen geschickt, hätte ich die Tage gar nicht an sie gedacht.

Oben