• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

10 Finger Technik

[aNi]-ScT-

Guest
Ich will/muss mir nun in nächster zeit die 10 Finger Technik aneignen. Kennt jemand ein gutes Programm mit dem ihr die Technik evtl. sogar selber erlernt habt - oder könnt mir irgend ein anderes Programm empfehlen ? bisher habe ich noch nicht so was Wahre gefunden...

thx for help

[aNi]-ScT-

Guest
Danke für die Antwort, jedoch habe ich da weder die Zeit noch die Lust an so einem Kurs teilzunehmen. Es sollte also schon ein Programm sein mit dem man selber üben kann.

[aNi]-ScT-

Guest
Ich hatte es schon ganz bewusst ins Allgemeine gepostet!

ToDesRiTTeR

Guest
mit welcher absicht?
"ins technikforum guckt aber keiner" zählt nicht, weil es
a) nicht stimmt
b) wenn jemand hier was in deinen thread postet, kannst du davon ausgehen, dass derjenige ahnung hat :)

Reaktionen
0
Es gab mal einen, welchen ich selbst benutzt habe es hieß Tipmaster. das programm hat dir alles von anfang an beigebracht und ich würde das programm mit der note SEHR GUT benoten.

HereticNovalis

Guest
rofl
jo
^^

bei uns junkees is das 10-finger-sys eigentlich unsinnig ^^

The_Company

Guest
Original geschrieben von ventilator
Hmm, nach deren Onlinetest mach ich 210 Anschläge pro Minute mit 97% Genauigkeit - ohne 10-Finger-System. Lohnt sich da noch das Umlernen?
Schaffst Du das auch ohne auf die Tastatur zu gucken?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von HereticNovalis
rofl
jo
^^

bei uns junkees is das 10-finger-sys eigentlich unsinnig ^^

stimmt :D ich gehe auch mal davon aus, dass ich mit 6-8 fingern schneller bin als die meisten anderen, die 10 finger tippen können :D

und ich schau nicht auf die tastatur :D

Sas~iN~LoVe

Guest
ich kenn auch n paar leute, die ~200 anschläge schreiben ohne 10 finger system. allerdings hörts bei denen in der regel da auf, wo sie weder auf tastatur noch auf den monitor gucken können...wenn man zb was von nem papier abtippt. wenn dann noch gross- und kleinschreibung etc dazu kommt, wirds ganz düster...

das geht mitm 10 finger system dann doch besser - und schneller :p

Reaktionen
0
ich schaff 400-500/min, ebenfalls 97% treffsicherheit
kein 10-finger-system, flasht eben mehr wenn nicht nur die finger schnell sind sondern auch die hand über die tasta düst

mit 10-finger-system geht das trotzdem sehr viel schneller

nur in bw find ich das unnötig, da musst mit der linken hand ständig woanders sein, kriegst ja krampf wennst dauernd die finger strecken tust ;D
in shooter brauchst das auch ned, da is die maus das wichtige, die hotkeys sind eng zusammen

The_Company

Guest
Also ich bin verdammt schnell für nicht-10-Finger Schreiber. Aber ich hab gegen die Leute, die 10-Finger schreiben können absolut keine Chance. Sucht euch mal jemand, der das kann und dann staunt ihr.

Lohnt sich aber nur, wenn man längere Texte schreibt.

Sas~iN~LoVe

Guest
400-500 anschläge pro minute bei 97% halte ich ohne 10 fingersystem doch für etwas utopisch... vod plz :o

TimeShade

Guest
also ich hatte das 2jahre anner schule, es ist einfach lame, ich hab schneller getippt als alle die wirklich am unterricht teilgenommen haben, nur wenn es dann wirklich darum geht nicht auf tasta und monitor zu schauen und nur eine bestimmt fehlerzahl zu machen bzw so wenig wie möglich, dann schwindet dein vorpsrung mehr als schnell gegenüber jemandem der das kann

The_Company

Guest
Jo, seh ich auch gerade, 97% ist nicht gerade wenig, wenn man bedenkt, dass das hier schon 142 Zeichen (also somit theoretisch 4 Fehler) sind.

[aNi]-ScT-

Guest
Original geschrieben von rAnGeD
ich schaff 400-500/min, ebenfalls 97% treffsicherheit

Soso - du schaffst also ca. 8 anschläge pro sekunde... das halte doch für etwas übertrieben.

Reaktionen
0
lol ohne 10 finger system?
hast du da ne null zuviel rangehängt?

ich krieg mit 10 finger system ca 420 anschläge pro min hin, mit ner fehlerquote von ca 2-5% - schwankt je nach text

Oben