• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

10-20 min Neustart!

BabiBobi

Guest
Hallo,

also ich hab folgendes problem:

mein rechner läuft mit winxp pro, und seit 4 tagen oder so startet extrem langsam!
nach der pw eingabe dauert das hochfahren 10-20 minuten, die icons sind zwar da und die taskleiste, aber ich kann nichts machen, irgendwann kommt dann antivirenkiller, bzw. das netzwerksymbol (bin im studiwohnheim)
am virenkiller kanns nicht liegen, habs schon deinstalliert

vielleicht an der netzwerk karte, weil der erstellt mir bei jedem neustart eine neue netzwerkberbindung und die ist ohne ip, hat so aber keine funktion, wenn ich sie deaktiviere, bleibt sie bestehen deaktiviert

also ich bin so langsam mit meinem latein am ende, vielleicht mach ich ne reparatur installation oder so, ich hab echt kein bock mehr so lange zu warten bis die scheiss kiste hochfährt

BabiBobi

Guest
ich glaube an hardware liegts kaum, da ich in letzter zeit nichts eingebaut hab, was darauf schliessen liess, aber na gut

amd 1ghz, 640 mb ram, geforce 4, paar ibm platten, 3com 905tx netzwerkkarte, audigy2 soundkarte, haupauge tv karte, tjo wat bleibt noch zu sagen, ein paar lüfter und so :D

ahso, bleibt noch zu sagen, dass im abgesicherten modus er ganz normal "schnell" startet, der muss als im normalmodus was starten, was meinen rechner extrem langsam macht

BabiBobi

Guest
mir ist auch aufgefallen, das msconfig ewig braucht fürn start, dabei ist die svhost exe auf 99% auslastung, kann ja nicht sein, auch wenn msconfig noch läuft :/

[For]Hood2

Guest
du hast den raleka virus. Beende den Prozess (nur den einen der die Last verursacht
such nach einer svchost32.exe und einer svchost cmd und benenn sie um, danach zieh dir einen aktuellen Antivir und erledige den Mist

Oben