• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

1 zu 1 Kopie der Systempartition trotz NTFS

BabiBobi

Guest
wie schon oben erwähnt, will ich meine system partition original kopieren, damit ich von einer anderen partition bzw. festplatte mein windows xp starten kann

leider geht das nun mal nicht im dosmodus, da die ntfs laufwerke dann nicht erkannt werden

und ich bin nicht sicher, ob xcopy das überhaupt alles ohne ausnahme kopieren kann, hmm

weiss einer rat?

Reaktionen
0
am besten nimmst du ein gutes partintionierungsprogramm (partition magic kann das z.b) afaik ist Norton Ghost auch direkt dafür vorgesehen

BabiBobi

Guest
hmmm ghost hab ich thx!

weil partition magic ist mir nicht geheuer, immer wenn ich damit was machen will, entstehen nebenwirkungen wie, formatierung aufgehoben, oder dateitabellen ungültig und viele andere scherze ;)

BabiBobi

Guest
also mit norton hats geklapt
aber starten tut er von der partition trotzdem net

hab die schön aktiviert und als master gestellt, aber irgendwie will sie doch nich

Voodoo~flamer

Guest
hast du das ghost image so eingestellt, dass auch der mbr usw kopiert wird?

BabiBobi

Guest
hmm die option ist mir eigentlich nicht so aufgefallen, müsste ich nochmal gucken

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von babibobi
also mit norton hats geklapt
aber starten tut er von der partition trotzdem net

hab die schön aktiviert und als master gestellt, aber irgendwie will sie doch nich

wenn du sie auf eine andere partition geghosted hast, must du wahrscheinlich in der Boot.ini den pfad anpassen. Wenn du sie auf eine andere HD geghosted hast, sollte es eigentlich gehen.... hm alte noch drin?

@ Atheist: schweig lieber oder les was anderes wie die Computerbild, mit xcopy32 /k/r/e/i/s/c/h/v und ein bisschen weiteres Wissen, kann man sowas tatsächlich machen, allerdings nicht mit NTFS versteht sich, nur FAT

Atheist2

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
@ Atheist: schweig lieber oder les was anderes wie die Computerbild, mit xcopy32 /k/r/e/i/s/c/h/v und ein bisschen weiteres Wissen, kann man sowas tatsächlich machen, allerdings nicht mit NTFS versteht sich, nur FAT
1:1-Kopie --> Image. Das kann Xcopy nicht. Unix könnte das womöglich. /dev/hda0 (oder so) in eine Datei kopieren.

BabiBobi

Guest
@Hood

japp ne andere platte, aber die alte ist noch drin, ich mach die jumper sie einfach um, dann wechseln sich die laufwerksbuchstaben ja automatisch und die systempartition wandern nach D

vielleicht würds mit partition magic gehen, weiss aber net
ich hatte den eindruck, der wollte ne neue partition für die kopie von einer bereits vorhandenen abzweigen, und das will ich ja net

muss mir mal das andere hier genannte proggie antesten

Reaktionen
17
bist du der BabiBobi von früher oder verwechsel ich da was? :D

BabiBobi

Guest
ja doch, der von ganz früher, immer wenn ich hardwaremässig net weiterweiss, komm ich hierher ;)

mittlerweile hab ich nick geändert und heisse SchAbAdA, aber da ich noch n bobi account hier hab.... ;D
ich weiss, der andere nick ist nicht weniger seltsam :D

Reaktionen
17
krass, hm früher war alles besser :(
wieso postest du nicht mehr im allgemeinen? und ich glaube du hattest als letztes nen battle cruiser als avatar. :)

BabiBobi

Guest
ja früher waren coole zeiten
aber früher hatte ich auch einen nicht auslastenden bürojob und eine inet verbindung, wo ich natürlich nichts besseres zu tun hatte als die foren vollzuspammen ;)
und japp hatte nen cruiser oder den träger, aber seit dem hab ich jetzt diese niedliche larve hier ;(
heute studiere ich, bzw. lasse es mir gut gehen und somit hat man natürlich um einiges weniger zeit :D ausserdem sind die meisten eh weg, die man kannte

BabiBobi

Guest
naja hab mein problem glaub ich eingegrenzt

wie schreibe ich mbr auf ne ntfs platte?

glaube der ghost kopiert den mbr net mit, deshalb startet dann windos nicht

XFreeX

Guest
Original geschrieben von babibobi
naja hab mein problem glaub ich eingegrenzt

wie schreibe ich mbr auf ne ntfs platte?

glaube der ghost kopiert den mbr net mit, deshalb startet dann windos nicht

Mit der CD booten und in der Recoveryconsole "fixmbr" eingeben.

gruss, Stefan

Oben