• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

1 ggn 3 wie gewinnen?

Reaktionen
0
folgendes problem: auf der lan mit freunden bin ich mit abstand der beste, aber bei 3 ggn 1 nehmen die andern halt protoss, massen träger und überrennen mich letztlich, auch wenn ich einen von ihnen mit drop ausschalten kann. ich hab immer zerg gespielt.

ideen?

Reaktionen
16
plague+ensnare+terrors ist doch > jede menge carrier. oO
oder versuchs mal mit fast lurk drop auf 2 der 3 typen.

thandor32

Guest
du meldest dich bei der ESL an, übst solange rushen bis du einen mit lings wegrushen kannst, danach mutaruhst du den anderen und techst derweil auf massultras um den letzten zu kiggn

King of Blade

Guest
Schon komisch das die dich net einfach mit Bersen rushen.... Naja du kannst es auch mit ner anderen Race probieren ;) vll Selber Terra mit Wraiths ... wer weiß , wenn das noobs sind ham die vll keine Obser :)

Ansonsten gl hf^^

Reaktionen
0
Als Z, wenn sie direkt Bunkern, würde ich Exen => Muta, damit sollte man 2 totalnewbs kicken können.
Aber besser ist es wohl, wenn du möglichst große Maps spielst und P nimmst.
T ist auf Inselmaps auch ok mit Massgolidrops.

Reaktionen
0
bei uns auf lans auch so. 2on1 ... ein guter + ein schlechter rupp ich schon...
aber 3on1... da werd ich von allen containend (man kann im earlygame micro ham wie man will, gegen 3xeigene units kommt man net an...). der eine pumpt kanonen zu, die anderen halt units :cry:

alexxx

Guest
imo ist 3v1 unschaffbar, wenn sie wissen wie man units baut

Reaktionen
0
man kommt aber auf LT auch gegen 3 comps an... also musses gegen 3 schlechte Spieler (die es vielleicht nicht mit einer KI aufnehmen) auch gehen. 8 pool und lingrush is ne gute Taktik um den ersten wegzupusten. Danach sind die anderen entweder so aggro, dass man eh keine chance hat, oder sie kriegen schiss und bunkern sich ein (was eher wahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, wie stressig man selbst das exen empfunden hat, als man noch garkeinen skill hatte) Das ist die Gelegenheit um sich beide Inseln zu schnappen und die beiden dann abwechselnd etwas mit muts zu harassn.
eigentlich müsste man sie mit guards/muts dann schon überrennen können. Als Alternative sind die Ults natürlich auch zu empfehlen.

1on3 ist gegen menschliche Gegner, die keinen skill haben, meiner Erfahrung nach sogar einfacher, als wenn man ffa macht und einen einfach alle nur für den stärksten gegner halten. wenn man seine choke gegen hundert linge halten muss und gleichzeitig an der PL nen paar rvr oder gols reingedropt kriegt, hat man ein derbes Problem. Sowas passiert aber nicht, wenn sich ungeübte versuchen abzusprechen (ich habs jedenfalls noch nicht gesehen) ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Alex^
imo ist 3v1 unschaffbar, wenn sie wissen wie man units baut

ich hab schonmal 4 menschliche Gegner mit Terran auf BGH geschrubbt, und die wussten wie man Einheiten baut, allerdings nicht unbedingt welche und Hotkeys haben die natürlich auch net benutzt^^

Reaktionen
0
wennse nur knapp besser sind als 3 cpu isses einfach
t choosen, vult rush, direkt danach tankdrop
alle gegnerischen natural cliffs einnehmen, dann auf ner insel exen
ab hier gehts mit droponly, je 3-4 ships
sobald man eigene nat ext dürfte das game mengenmäßig ausgeglichen sein = easy bash

Reaktionen
0
ich gaub das wichtigeste ist erstmal welche map weil die tatik mit cliffs nehmen und gg als terra klappt auf bgh net

weil auf lt können die ja kaum bunkern und carrier massen

Reaktionen
0
wir spieln auf bgh, da die anderen normale maps noch nie gespielt haben ^^

Reaktionen
0
dann würd ich p chosen, einen mit zeals rushen, cans vor die ausgänge der anderen setzen und mit dts/reaver drop gewinnen

€:
wie gut bist du denn? gewinnst du 50% gegen durchschnitts-deu1ler? oder bist du besser/schlechter?

Reaktionen
14
Das mal n 1v3 Rep aus Büro LAN hier (hab da auch mit Bier inner Hand gespielt, also mal jetzt hier nicht an meinem Spiel rummäkeln ;)).
Die Leute sind mit jedem cheese kram (off canons bzw hier cliff cans) überfordert, haben 0 micro, macro und timing. Ok, wenn sie es hätten, würde man gegen sie auch nicht 1v3 spielen ;)

Zumindest mache ich so 1v3s häufiger (jede Woche Montag :[) und beste Strat ist eigentlich die Jungs immer fein kleinzuhalten und garnicht mal so auf das schnelle Killen aus sein.

sepp86

Guest
dieses spiel war aber nicht mit bier inner hand, butzemann ....

blue_and_dead2

Guest
also bei giga darf man wärend der arbeitszeit bw zoggn?

ihr braucht nicht zufällig noch nen progger?

Reaktionen
14
und wie das mit bier inner hand war, zumindest oft.
und ich bin _nicht_ bei giga, sondern hab ne kleine geschmeidige firma in bremen und giga ist kunde.
und das gelane ist von 20-24 uhr meist.

thunder386

Guest
was haben denn deine freunde für namen, graf zahl? :stupid:

btw, zum topic: spiel lt oder sonstwas wo es flyonly basen gibt. nimm t, flieg am anfang mit cc dahin und versteck die scvs. vielleicht sind sie irritiert und greifen sich gegenseitig an.

Reaktionen
0
wenn man oben gegen unten macht können sie sich ja garnicht gegenseitig angreifen oder?

und so wie das für mich asusieht scouten die garnciht sondern bunkern sich zu bis sie keien mineralien/mins mehr haben

Hab ich bis vor einer Woche ja auch so gemacht :ugly:

Observator

Guest
ein 2/2/0 Träger > drei 0/0/0 Träger
Also bau selber Träger.
:ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sholvar
man kommt aber auf LT auch gegen 3 comps an... also musses gegen 3 schlechte Spieler (die es vielleicht nicht mit einer KI aufnehmen) auch gehen.

naja schön, auf hunters komm ich alleine als t gg 8 comps an ...
nur das prob is, 3 spieler sind vielmehr anpassungsfähiger als alle comps, und da fällt mir zumindest das exen schwer, da sie mich net dazu kommen lassen 8[

Reaktionen
0
man muss sie halt ständig beschäftigt halten, damit sie gar nicht erst zu nem geordneten angriff kommen

UnDerTaKer[MF3]

Guest
Carrier sind was für noobs also wie schon gesagt Teroors vielleicht auch Vernichter also erstmal defense und die carrier plätten !!wenn sie keine mehr haben Dauert das ja seine Zeit bis man wieder nee ordentliche armee von carriern hat dann musst du in der zeit ne attack macheN!!!

mYsTeRio3

Guest
Original geschrieben von UnDerTaKer[MF3]
Carrier sind was für noobs also wie schon gesagt Teroors vielleicht auch Vernichter also erstmal defense und die carrier plätten !!wenn sie keine mehr haben Dauert das ja seine Zeit bis man wieder nee ordentliche armee von carriern hat dann musst du in der zeit ne attack macheN!!!

ne echt?

Reaktionen
0
vernichter und muten sind ne gute airkombi ob sie allerdings auch gegen so eine übermacht ankommen is ne andere frage
wenn sie klever sind und noch ein paar corsis dazu baun wirds allerdings schwer

King of Blade

Guest
Theoretisch möglich, aber wo nimmst das ganze Gas her?

Reaktionen
0
Original geschrieben von mYsTeRio

ne echt?

Wenn ich auf Bewährung wäre, würd ich mit solchen Posts vorsichtig sein :)
Wär nett solchen Spam zu unterlassen, die Firma dankt.

Elmo

Guest
Aber der Text von Undertaker ist echt lol, wenn einer 1v3 spielt dann sollte er mit den Grundlagen schon vertraut sein. :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von UnDerTaKer[MF3]

also der mann scheint vom fach zu sein,also hör auf ihn!

und sonst wie gesagt Darkarchons

Reaktionen
0
was auch helfen kann aber du sicher auch schon gemacht hast is immer mit 1 oder 2 arbitern auf die träger stasisfeld zaubern

seh gerade das du zerg spielst naja versuchs mal mit toss

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.824
mass vergifter + ultramass hyds, dann können auch träger von 7 leuten kommen...

Elmo

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
mass vergifter + ultramass hyds, dann können auch träger von 7 leuten kommen...

das sehe ich auch so,
Als Zerg sollte mass Vergifter + überkrassmass Hydras ownen

(keine Ultras)

Reaktionen
0
träger sind keine noobeinheiten. auch gosus bauen oft träger im pvt.

also ich würde nicht zerg nehmen. sobald sie wissen, was psisturm ist, hast dus ganz schön schwer, da 3 leute mit schlechten micro trotzdem extrem viel stormen können.
als terra mit kreuzern geht das ganze locker klar, da kreuzer mit micro> träger ohne micro
dazu forscher mit emp, zeitweise yamato und du hast es.

Reaktionen
0
wieso eigentlich nicht schwarm + crackies? die base is sowas von schnell tot und man erntet den rang "gozu" ;)

Reaktionen
0
ich würde einfach terran spielen. gegen alder+ mines und mass tanks können nubs meistens weniger ausrichten

Oben