• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

1 Gbit LAN funzt net !

heftilette

Guest
Habe zwei PC's über ein taugliches gigabit-kabel verbunden.
Die Lämpchen der gigabit karten leuchten auch aber windows zeigt mir im verbindungsfenster nur 100 Mbit an.

Ich habe zwei gleiche Karten bei Ebay gekauft. Dazu ein Kabel vom Fachmann. cat5e.

Wenn ich die Karten auf 1000 Mbit duplex umstelle , geht es trotzdem nicht. Das Kabel ist auch nur 10m lang.

aber ma ganz davon ab hat es auch beim kumpel mit ner anderen gigabit karte funktioniert. nur wenn ich es zu hause mit eigenen pc's probiere geht es nicht.

heftilette

Guest
verbindung ist da. ich kann daten hin und her schieben. aber halt mit 100 mbits und nicht der eigentlichen 1gbit !

der will einfach nicht schneller. er zeigt mir im vorraus max speed 100 mbit

Reaktionen
0
ich hätte trotzdem ein kat6 kabel genommen. sicher ist sicher, auch wenn cat5e reichen sollten.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Sicher, dass beide PCs Gigabit-Ethernetkarten haben?

heftilette

Guest
beide pc's haben service pack 2 und
RTL8169/8110 gigabit karte.

hab ich im doppelpack gekauft. haben es nochma probiert aber wir kommen immer nur auf 100 mbit , obwohl es woanders klappt.
welche lan karte der hat weiss ich nicht , aber dort stecken wir das kabel nur rein und es läuft.

Oben