1.4.3 Live auf US! Morgen EU?

edc

Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
1
Reaktionen
0
Laut Us Foren ist 1.4.3 heut auf die US Server aufgespielt worden.. ohne Notes und ohne Ankuendigung, PTR ebenfalls fehlanzeige? Grosser Bock von Blizzard oder so gewollt? Kommen wir morgen auch in den Genuss und vorallem ist das Spiel fuer MAC-user wieder spielbar?


http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/4081810903
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Das ist wohl so gewollt. Es gab letztens einen Post auf der SEA-Webseite, wo erwähnt wurde, daß es dort eine Woche später kommt als in NA. Untypisch ist die Patchstrategie allerdings schon.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Hat doch alles seine Richtigkeit, 2 Tage vor MLG und Asus ROG. :deliver:
 

Bundeskassler

Guest
das is echt der hit ^^ 2 tage vor den mega events... patch, krach bum :D
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Bin echt froh dass sich blizzard nicht durch die heulerein der terras hat beirren lassen und den patch so gebracht hat wie ursprünglich vorgestellt :).
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Wie schadenfroh du darüber bist, dass T in anderen Matchups eingeschränkt wird die nichts mit Lategame ZvT zu tun haben. Schon ziemlich arm.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
der patch ändert doch eh nix ausser mass snipe abuse gegen Z, und ich bezweifle dass das jemand besonders cool fand.

wtf @ fleetbeacon +2 range ~~
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
der patch ändert doch eh nix ausser mass snipe abuse gegen Z, und ich bezweifle dass das jemand besonders cool fand.

wtf @ fleetbeacon +2 range ~~

doch er ändert einiges..snipe ist jetzt viel schwächer auch gegen nicht T3 units von zerg...ich denke 25 Grundschaden von Snipe ist wirklich zu wenig...50 Grundschaden und weniger gegen massive, wie es allerdings qxc gefordert hat wäre noch lächerlicher...ich denke 35+15 gegen Psionic wäre gut gewesen.

+2 Phönix Range könnte im Late gegen Mutas helfen...im Mid bleiben sie immernoch sehr stark...außer man eröffnet jetzt direkt StarGate into FleetBeacon :)
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
und was wenn man zb den dmg so gelassen hätte aber nur keine armored units snipen kann?
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
und was wenn man zb den dmg so gelassen hätte aber nur keine armored units snipen kann?
Ich hätte es wie QXC gemacht und 50 -25 gegen massive gemacht (ist auch super einfach zu implementieren), weil Snipe jedenfalls noch nicht gegen andere Einheiten irgendwie abused wurde.
Der Nerv gegen Broodlords & Ultralisken war aber nötig. War nie schön anzusehen, dass die Ghosts die komplette Tier 3 von Zerg zerlegen konnte.

Mit armored hätte man den guten Schaden an Zerglingen, Marines, Berserker, Banelingen, Hydralisken, Mutalisken und Workern wieder vorhanden. Marauder, Roach würden wenig Schaden bekommen...

Aber "hätte, hätte, Fahrradkette"... man wird sehn wie die Terraner damit fertig werden (müssen).
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
für den patch braucht man doch keinen ptr.
und das es kurz vorm turnier geändert wird ist auch recht wayne.
als ob man sich gedanklich nicht drauf einstellen kann.
einzig zvp ist jetzt etwas offen wie es sich auswirken wird.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
für den patch braucht man doch keinen ptr.
und das es kurz vorm turnier geändert wird ist auch recht wayne.
als ob man sich gedanklich nicht drauf einstellen kann.
einzig zvp ist jetzt etwas offen wie es sich auswirken wird.

not sure if troll.

also was qxc gefordert halt wäre im prinzip nen buff des snipe gewesen außer gegen broodlords und ultras....halte ich für unangebracht, denn snipe war schon stark ist jetzt aber einfach zu schwach..stärker allerdings als er war brauch er allerdings wirklich nicht sein, außer gegen die caster (vorallem infestor 2shoten), dass sehe ich ein.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
9 Vikings oneshotten btw einen bl air attack up +1 macht keinen Unterschied. das schwierige ist halt nun die Infestoren zu snipen, während man die Vikings splittet sein bio splittet und eigentlich noch mit den Tanks fokusst. hört sich quasi an wie gegen Protoss wo Lategame kaum spielbar ist.
 
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ich hätte es wie QXC gemacht und 50 -25 gegen massive gemacht (ist auch super einfach zu implementieren), weil Snipe jedenfalls noch nicht gegen andere Einheiten irgendwie abused wurde.
Der Nerv gegen Broodlords & Ultralisken war aber nötig. War nie schön anzusehen, dass die Ghosts die komplette Tier 3 von Zerg zerlegen konnte.

Also momentan bin ich der Meinung, dass es Terra-Einheiten geben muss, die gegen beides gut sind. So schnell wie der Zerg im Tech switchen geht nun mal nicht. Als Mass-Ghost noch nicht gespielt wurde, war man gegen Zerg T3 bereits einmal ratlos. Und damals war die Ultra-Bauzeit noch nicht gebufft. Hätte einen
Ghost-Nerf über höhere Supply/Gas-Kosten irgendwie sinnvoller gefunden.

Aber wie sagt man auf TL, Metagame before complain. Vielleicht sind Ravens ja die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
die wichtigste änderung ist doch eh der apm change :deliver:


aber ich find geil das die eu server off gehen und vorher nicht mal ne nachicht kommt, wenn ich mich recht erinnere war da.s zu den zeiten wo ich wow gespielt habe, was nu allerdings auch schon 5 jahre her ist, anders, da wurde man immer gewarnt bevor man gekickt wurde, und wenn man dann in den einlogg bildschirm ging, konnte man lesen wie lange die server nicht erreichbar sind etc..
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
also bei mir kam ne nachricht :P
und beim einloggen konnte ich auch lesen, dass das ansteht^^
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Die Änderungen sind komplett ungetestet und keiner weiß wie sich +2range Phoenixe auf das gesamte spiel auswirken werden (zb). Und das ganze 2 Tage vor 2 major turnieren zu machen ist humbug. kA wie du das nicht sehen kannst.

btw cool wie se keinen ptr machen aber ne funktion implementieren für zukünftige ptrs :doh:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
beim phoenix change wird sich erst auf längere zeit herausstellen was es für ne echte auswirkung hat.
da hätte nen ptr nicht ausgereicht, und spielt doch auch eh kaum einer von den pros drauf.

und kurzfristig wird blizzard es sicherlich selbst genug getestet haben um zu sehen wie es so funktioniert.

und wenn pros sich gedanklich nicht auf diese changes einstellen können dann sind es eh nulpen.
jinro bestes beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Kann mir kaum vorstellen dass bei den jetzt kommenden Turnieren ein Protoss eine Fast Fleetbeacon Strat spielen wird um von dem neuen Update zu profitieren ;-)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
also was qxc gefordert halt wäre im prinzip nen buff des snipe gewesen außer gegen broodlords und ultras....halte ich für unangebracht, denn snipe war schon stark ist jetzt aber einfach zu schwach..stärker allerdings als er war brauch er allerdings wirklich nicht sein, außer gegen die caster (vorallem infestor 2shoten), dass sehe ich ein.

Wieso ein Buff? Man lässt alles wie es ist und schwächt ihn gegen Massiv ab. Wie kann das ein Buff sein?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
9 Vikings oneshotten btw einen bl air attack up +1 macht keinen Unterschied. das schwierige ist halt nun die Infestoren zu snipen, während man die Vikings splittet sein bio splittet und eigentlich noch mit den Tanks fokusst. hört sich quasi an wie gegen Protoss wo Lategame kaum spielbar ist.

Brauchst vs Infestor/Broodlord - solange nicht in UNMENGEN (aka 15+ von beidem) eine sehr gute Konkave. Ein paar EMP und unsiege Tanks, damit du nach vorne kommst.

Dann ist was drin. Mit guter Control kann man was reißen. TvP im Lategame finde ich momentan recht gut spielbar, wenn nicht sogar einfach, da mass Ghost und Viking einfach eine kranke Kombination sind.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Naja, mass Ghost ist jetzt wesentlich schlechter spielbar, da die Zealots es recht effektiv zerpflücken sollten mit dem generften Snipe.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Naja, mass Ghost ist jetzt wesentlich schlechter spielbar, da die Zealots es recht effektiv zerpflücken sollten mit dem generften Snipe.

Hast du schonmal mass Ghost gespielt? Ghosts haben die höchste DPS auf Zealots/Light die es für Terra im Lategame gibt, wenn man single Units nimmt. Mehr DPS als ein Stimmarine. 26 Schaden / Schuss und dazu die Möglichkeit EMP Blanket über die Einheiten zu ziehen...

Dann optional noch Snipe. Scan + Cloak sorgt dafür, dass die Ghosts überleben und Zealots schmelzen, kannste mir glauben ;).

Zur Info: Ich spiele so 24-30 Ghosts OHNE Snipe momentan, oder nur vereinzelt und gewinne die Lategame Fights fast ohne Verluste, wenn der Obs down geht, ist der Protoss verloren. Colosse gehen vs +3 Vikings superschnell down, die Ghosts bleiben gecloaked untouched, solange man sie von Bio trennt (sonst Colossus AoE) und Storm vs 30 Ghosts?.. GL! Also wie gesagt, wenn man zu der Phase kommt ist TvP Mainfight echt ganz gut für Terra.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Muss zugeben, dass ich 24-30 Ghosts noch nicht in Action gesehen habe. Werd das mal ausprobieren, falls die Situation das zulässt.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Lad dir Happy Replays runter. Viking +3 Attack (14-16 oder so), 24+ Ghost, paar Marine/Marauder und Medivacs. Niemals mehr als 65 Scvs im TvP, da man die größere Army braucht.

Scan (Obssnipe) dann Shiftclick durch Colosse, Cloak + EMP Blanket, Ghost nach vorn, da gecloaked kein Schaden, außer AoE wenn sie in Bio stehen. Bisschen splitten -> Rape. GLHF :)!

Kann dir nen Replay schicken, wenn ich @ home bin.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Jo Hasu und Socke haben diese Strat mal auf einem Stream erwähnt und haben auch ziemlich ratlos gewirkt
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
das möchste ich auch mal sehen
@ topic, patch ist schon seit 5 uhr downloadbar und server sind mindestens schon ab 9:45 on, bin nämlich drin und hab geladdert
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ist die GM aktiv? + Könnt ihr mal Screenshots von der Liste machen, falls sie da ist^^!
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2

aber wann hat man schon mal die zeit gegen nen guten toss 20-30 ghost gleichzeitig zu haben ?

und ich denke mit mass blink stalker + mass colloss (+ cannons evtl) sollte es konterbar sein.

das problem ist für die meisten ja auch eher das normale lategame und nicht das super late wo man orbitals und minerals wie bekloppt hat.
 
Oben