• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

1.12b Bug - Rallypoint-Anzeige

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Es ist ja bekannt, dass man Sammelpunkte auch auf Einheiten setzen kann - und das funktioniert tatsächlich.
Leider lügt die Anzeige, wenn man auf ein Gebäude klickt, und behauptet, der Sammelpunkt wäre nicht die (mobile) Einheit, sondern der Fleck, an dem sich die Einheit befand, als der Sammelpunkt gesetzt wurde.

Kennt ihr noch mehr Bugs?

Reaktionen
0
man kann sammelpunkte auf einheiten setzen? ^^

boah das macht die sache im early irgendwie einfacher

Reaktionen
16
ich hab das auch vorm patch schon staendig genutzt, kann man ohne dieses feature ueberhaupt spielen? Oo

Reaktionen
0
Original geschrieben von phoenixger
lol

:stupid:

aber kannst mir dankbar sein, hab deinen post ma ne kurze weile gerettet.

edit: ich bin mir ziemlich ziemlich sicher das man sammelpunkte vorher nicht auf einheiten legen konnte..

ach ich tests einfach mal fix.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
ich bin mir gerade ziemlich sicher, dass das schon immer ging.

geht der slide cc bug, mit dem comsat nicht bauen koennen, da zu wenig gas da, nicht immernoch?

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot
man kann sammelpunkte auf einheiten setzen? ^^

boah das macht die sache im early irgendwie einfacher

Irgendwie schon, aber man muss aufpassen, da die neuen Einheiten so ständig den Move-Befehl auf den Sammelpunkt haben - sprich, nicht von selber angreifen.

-=D1ablo666=-

Guest
das ist ein wenig anders. du kannst rallypoint auf units setzen. nehmen wir an du setzt einen starport rally auf nen corsi und baust nen 2ten corsi. jetzt steht corsi 1 auf 9 uhr. in dem moment als der corsi nach links oben (nur bsp.) fliegt, nehmen wir an als er an der natural von 9 ist, wird der 2te corsi gespawned. der 2te corsi fliegt jetzt zur natural auf 9 uhr. es geht also darum wo sich die einheit in dem moment befindet, in dem die neue spawned !

hoffe das bisschen verständlich + hilfreich ;)

Reaktionen
0
seit wann ging den das??
wurde das mit nem patch iengeführt oder ging das schon seit 1.00

is mir echt nie aufgefallen

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=D1ablo666=-
das ist ein wenig anders. du kannst rallypoint auf units setzen. nehmen wir an du setzt einen starport rally auf nen corsi und baust nen 2ten corsi. jetzt steht corsi 1 auf 9 uhr. in dem moment als der corsi nach links oben (nur bsp.) fliegt, nehmen wir an als er an der natural von 9 ist, wird der 2te corsi gespawned. der 2te corsi fliegt jetzt zur natural auf 9 uhr. es geht also darum wo sich die einheit in dem moment befindet, in dem die neue spawned !

hoffe das bisschen verständlich + hilfreich ;)

k verstanden und so ging und geht das noch immer oder wurde das geupdated, sprich: neue unit geht direkt zur unit und nicht mehr auf den zu der zeit beanspruchten Standpunkt auf der map? ^^

Kalash

Guest
Original geschrieben von 1988WM
seit wann ging den das??
Es wurde doch jetzt oft genug gesagt, das es schon immer ging.

Was ich allerdings recht scheiße finde ist, das man den Rallypoint mit einem einfachen Mausklick setzten kann. Mir jetzt schon öfters passiert, das man im Eifer des Gefechts Probe nach bauen wollte und dann den Rallypoint ausversehn irgendwo in die Pampa setzt. Dann doch lieber mit R.

Reaktionen
0
und wenn man die worker umrahmt hat, dann das cc/nexus/hatch anklicken will, aber verfehlt... und dann rechtsklick macht... kann sich jeder denken wie angenehm der anblick is
favorisiere ralley point weiterhin, und ich find die neuerung vom rechtsklick für ralley point scheisse³

SoulFusion

Guest
ich finde, des is meinungssache. ich finde des mit dem rechtsklick viel besser und angenehmer, vor allem da man jetzt auch während des gebäudebaus rallypoints setzen kann.

wen es irgendwie stört, der kann ja weiterhin r bzw f benutzen und fertig

Kalash

Guest
Original geschrieben von Soulfusion
vor allem da man jetzt auch während des gebäudebaus rallypoints setzen kann.
Das ist auch nicht schlecht. Allerdings doch bitte mit R... wie oft durfte ich meine Probes schon suchen, weil ich den Nexus per Hotkey anwählte, probes in auftrag gab und dann aussversehn ein rechtsklick ein paar sek vorm units anwählen machte.

Reaktionen
0
am schlimmsten isses ja wenn das auf / neben nen minblock gemacht wurde, da fällt das zwischen den sonden garnet mehr so wirklich auf :mad:

Reaktionen
0
ich finde, des is meinungssache. ich finde des mit dem rechtsklick viel besser und angenehmer, vor allem da man jetzt auch während des gebäudebaus rallypoints setzen kann.

wen es irgendwie stört, der kann ja weiterhin r bzw f benutzen und fertig
Das ist ja das Problem, du kannst den Rechtsklick nicht abschalten. Ein unachtsamer Klick und jeder neue Tank fährt in die Mitte zum "scouten".

Reaktionen
0
genau das passiert mir fast ständig
bei den extrem leicht drückbaren tasten meiner maus nervt das gewaltig

muss pro spiel 2-5 mal ralley points korrigieren wegen der scheisse

SoulFusion

Guest
weniger sensible maus kaufen???????????
spietl ruhig ma mit 5 apm weniger, aber mit weniger solcher fehler!

leute mit halb so viel apm schlagen is möglich!

Kalash

Guest

Das Problem ist aber, das man diese Problem früher noch nicht hatte! Ausserdem kommt es nicht auf die 5 apm an, sonder auf die Routine die man hat und dass man sich jetzt erst umgewöhnen muss. Der Nutzen vom Rally-set mit mausklick dagegen ist, wie ich finde, relativ klein da man die Rallypunkte nun wirklich nicht so oft ändert das man nicht noch die R taste nehmen kann. (zudem r/f nun wirklich gut zu erreichende Tasten sind)

Reaktionen
0

damit hat kalash ja scho erfahrung gemacht :lol: :)

Reaktionen
0
also das mit dem sammelpunkt auf einheit setzen ging vorher zwar aber dann latsche/flog die einheit da hin wo die einheit auf die man den sp setze sich befand. Das war keinesfalls dynamisch. Da bin ich mir 100%ig sicher. Ob das mit dem neuen patch geht muss ich mal testen :eek3: - also, ob die einheiten sich dann auch wirklich bewegen, wenn man die sp einheit bewegt

fun_zodiac

Guest
hab noch nen kleinen bug gefunden..

Wenn man sich ein replay anguckt und dann möglichst ein niedriges Spieltempo einstellt und auf Pause drückt, dann kann man mit einem Rechtsklick auf das pause symbol einen kleinen bug hervorrufen.

Man sieht dann die möglichkeiten, die die einheit hat. Wenn man z.B gerade einen marine anwählt, pause macht und dann rechts raufklickt dann sieht man bewegen, stim packs, ...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Zodiac
hab noch nen kleinen bug gefunden..

Wenn man sich ein replay anguckt und dann möglichst ein niedriges Spieltempo einstellt und auf Pause drückt, dann kann man mit einem Rechtsklick auf das pause symbol einen kleinen bug hervorrufen.

Man sieht dann die möglichkeiten, die die einheit hat. Wenn man z.B gerade einen marine anwählt, pause macht und dann rechts raufklickt dann sieht man bewegen, stim packs, ...
das ist sogar sehr gut, denn damit konnte man vor bw chart schon ueberpruefen ob jemand maphack anhatte und sondenslide machte

zWaaaRk

Guest
sry das ich frage aba was meinst du damit ob er "sondenslide" amchte?

allso direkt zu der richtigen positioj des eggeners schicken oder wie???

sry bin erst ganz neu dabei ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von i]lO_v[y_Uo
sry das ich frage aba was meinst du damit ob er "sondenslide" amchte?

allso direkt zu der richtigen positioj des eggeners schicken oder wie???

sry bin erst ganz neu dabei ^^

sondenslide ist wenn man nen "arbeiter" irgendwo auf die mineralien schickt, denn er slidet dann ueberall durch (durch blockende berserker etc.). frueher hat man mit sowas diverse maphacker ueberfuehrt ( hi sele :wave: ), weil wenn sie sondenslide zu ner position machten wo man sie keine sicht hin hatten, dann mussten sie maphacken weil das anders nur auf eine art geht, und die kann man praktisch auchso erkennen im replay.

Oben