• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

1.12 Patch bewirkt auf allen Rechnern anderes

THEKID_inaktiv

Guest
Hi,

ich mache gerade mit ein paar Kumpels eine mini Lan Party.
Wir wollten zu dritt Broodwar spielen und haben zu diesem Zweck alle auf 1.12 upgedatet.

Bei mir sprechen jetzt auch die BW-Einheiten auf deutsch, bei meinen Kumpels nicht. Dafür werden bei einem der beiden in der Mapvorschau auch die Bestien angezeigt (bei uns anderen aber nicht).

Wir hatten alle die deutsche Version von Starcraft und eine Englische Version von Broodwar installiert. Wie kann es sein, dass ein Patch auf verschiedenen Rechnern verschieden wirkt?

THEKID_inaktiv

Guest
Wir benutzen alle Win XP,

zwei die professionel Version und einer irgend so eine ältere, personal glaube ich.
Aber auf jedenfall alle Windows XP.

Meinst du, dass das am Betriebssystem liegen könnte? Das Spiel bleibt doch das gleiche. Oder?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
ja, es gibt diverse unterschiede bei manchen betriebssystemen, da musste ich jetzt spontan dran denken ;).

Reaktionen
0
bei mir seh ich bei manchen maps auch die bestien.

das mit den sprachen, war bei mir auch so ein fall.
ich glaub fast das der die bw version dann automatisch nach sc übersetzt, war bei mir auch der fall, aber schon bei 1.10

CorVuS2

Guest
solang die einheiten nich anfangen koreanisch zu reden is doch alles in ordnung :ugly:

DiE]Devil[2

Guest
hmm hört ihr wirklich was die labern?? also ich kann mich auch irren aber ich glaube ich höre nur geräusche ( bewusst) wenn was fertig geworden ist, was die units labern hab i kp ob die bei mir kor ger or eng labern :)

Reaktionen
0
naja bewusst bekomm ich die auch nur noch in den ersten 1-2 min mit.
aber sonden reden ja net grade viel :)

Reaktionen
0
Die Einheiten reden fast alle mit einem, Ausnahme Zerg, da spricht nur der Berater, der einem erzählt dass man mehr Mineralien braucht.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Vystup
Die Einheiten reden fast alle mit einem, Ausnahme Zerg, da spricht nur der Berater, der einem erzählt dass man mehr Mineralien braucht.
der kann aber noch mehr erzaehlen :rolleyes:

TE)MaTzaCker

Guest
da kann ich doch gleich mal meine frage loswerden :D

als host auf eigenen namen klicken .. kommt als "auswahlmenüpunkt"

"spiel öffentlich machen"

ist es das was wir eigentlich mit dem ominösen "sloten" erreichen wollen ?
von wegen game in der liste nach oben setzen ?

oder wat soll das ?

mfG

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Nein, das ist für den Fall, daß du ein Spiel mit Paßwort erstellt hast, was ja nicht öffentlich sichtbar ist. Mit einem Klick darauf kannst du den Paßwortschutz entfernen und das Spiel öffentlich sichtbar machen. (Nützlich, falls dir z.B. noch ein Spieler fehlt.)

i~i

Reaktionen
16
bei mir wird die mapvorschau auch nich angezeigt... wayne? 8[

SeN5

Guest
wo wir grade dabei sind
ich kann seit 1.12 in kein online spiel mehr rein, da schmiert immer bw ab... rest geht (also replays...)
lösung?

Reaktionen
0
hab auch noch ne frage zu 1.12 und will nicht noch nen thread aufmachen:

wie funktioniert das "email verschicken" im bnet, oder nachrichten hinterlassen... irgendsowas wurde doch gemacht..

~B'a'RZerker

Guest
Original geschrieben von SeN
wo wir grade dabei sind
ich kann seit 1.12 in kein online spiel mehr rein, da schmiert immer bw ab... rest geht (also replays...)
lösung?

Die Gelegenheit beim Schopfe packen und mit BroodWar aufhören. ;-)

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
wo wir gerade vom patch reden
geht mal auf ftp://ftp.blizzard.com in das bw patches verzeichnis
warum ist 1.12 nur 8 megabyte groß
und 1.12b gleich 23 megabyte ???

Reaktionen
0
Original geschrieben von Disruptor
wo wir gerade vom patch reden
geht mal auf ftp://ftp.blizzard.com in das bw patches verzeichnis
warum ist 1.12 nur 8 megabyte groß
und 1.12b gleich 23 megabyte ???

das hat mich auch ZIEMLICH verwundert, zumal 1.11b noch 3.04MB groß war!
die müssen irgendwie ziemlich was gemacht ham, vllt noch paar features für künftigen patch reingehauen. oder spyware :hammer:

ich bezweifle das nen map-ping + nen friendsbutton 20mb ausmachen...

THEKID_inaktiv

Guest
Sounddateien in allenmöglichen Sprachen könnten einiges anPlatz benötigen.
aber von 12 auf 12b soll ja nur irgendson koreanischer Sprach support eingebaut worden sein.

Oben