• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

1&1 Inettelefonie

[SoS]fraggale

Guest
Hi!
Habe ein Problem mit der Inettelefonie.
Und das sind die Fakten:
Anbieter 1&1
AVM Fritz Box Fon 5010
Router Vigor 2500 von Dray Tek

Die Inettelefonie funktioniert, wenn ich den Router nicht zwischenschalte. Daher kann man davon ausgehen, dass 1&1 die Nummer freigeschaltet hat und kein Hardwareproblem besteht. Auch mein Win XP sollte nicht die Fehlerquelle sein.

Wenn ich den Router "dazwischenklemme" meldet die Fritz.box einen DNS Fehler oder den Fehlercode 503 und ich kann nur übers Festnetz nach draußen telen, bzw. angerufen werden.

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann?

Reaktionen
39
gratz, auch du hast voll in die scheisse gepackt :( mutter wollte es auch, es suckt ohne ende, wenn ich dle geht gar nix mehr

[SoS]fraggale

Guest
Das Problem hab ich nun gelöst.
Weiß einer wie man mit mehreren Compis parallel Inettelefonie über den WLanRouter betreiben kann?

Reaktionen
0
Hey an alle,

habe seit ca. 1 Woche auch 1und1-Telefonie und möchte diesen thread hier nutzen, um ebenfalls ne Frage zu stellen.
Sobald ich mein analoges Telefon in den router (Fritzbox Fon 5050) stecke, ist die Leitung tot, will heißen, kein Freizeichen;
ich kann weder telefonieren noch angerufen werden, weil ich kein Läuten gemeldet bekomme - ist ja auch logisch!
Registriert und freigeschaltet bei 1und1 bin ich, Anschlüsse sind korrekt verlegt, Win 98, neueste Fritz-Firmware. Es läuft auch nicht, wenn der Compi aus ist!
Weiß jemand Rat?

Gruß und Dank

P.s. AVM Support hat bis jetzt noch nicht geantwortet!

Oben