• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

1&1 dsl6000

Reaktionen
39
joa, is nu freigeschaltet, wenn ich die fritzbox aufrufe steht da auch:

DSL Aktiv
Anschluss 6029/580 kBit/s

aber mein dl geht immernoch nur bis 120 kb/sek...der upload eben beim esel war über 20, was ja mit dsl1000 nich möglich is, floglich müsste dsl6000 freigeschaltet und aktiv sein....aber der dl is trotzdem lahm :/ irgendwer ne idee? hab auch schon pc + fritzbox neugestartet, aktuellste firmware is auch drauf

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
wenn die nicht schnell uppen können kannste highspeed haben wie du doll bist

Reaktionen
39
blind? hab ich nich gesagt der ul ging schon über 20, demnach müsste also schon umgestellt sein....

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.890
Original geschrieben von Nocturn
blind? hab ich nich gesagt der ul ging schon über 20, demnach müsste also schon umgestellt sein....
:doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

lesen ist schon was schweres.

ohne upload vom "gegenueber" kein dl, evt hatte der server gerade nur ~120kB up, wir haben ja auch kein plan wo du gezogen hast, und die kugel ist gerade n bisschen dreckig.

Reaktionen
39
omg dumm? ich hab mitm esel über 20 ul gehabt, also kanns kein dsl1000 mehr sein, alles klar?

dann bin ich auf cs.de gegangen, wo damit geworben wird man habe keine serverseitige begrenzung vom speed her, da gings aber nich über 100....also ma ganz ruhig bleiben

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.890
was hast du die ganze zeit mit deinem upload? ich dachte du beschwerst dich dadrueber, dass dein downstream zu klein ist.

und die serverseitige begrenzung bei cs.de gibs auch, naemlich dann, wenn nichtmehr unendlich upload fuer alle da ist, also immer ;).

was sagen andere server?
ist das n w-lan router? wie ist deine wlan verbindung so durchschnittlich (MBit)? wie hoch kriegste deinen upload denn? "ueber 20k/B" ist schon sehr frei gewaehlt, lad mal irgendwo was aufm ftp und guck was maximal geht
evt andere verbindungsbeinflussende software vorhanden (PFW oder aehnliches)?

Reaktionen
39
was ich mit meinem ul hab?^^ mit dsl1000 sind doch afaik nur 16 kb/sek möglich, wenns über 20 is (konstant) muss sich ja wohl irgendwas verändert haben oder? von bw.de lad ich auch nich mit mehr als 100 runter ca, jaja wlan router 54mbps alles keine sache, ich glaube eher ich habn anderes problem:

entweder firefox zeigt komplett falsch an, oder ich kam mit 4 dls gleichzeitig auf ca 300 kb/sek...aber wieso geht das nich bei einem?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.890
jaja wlan router 54mbps alles keine sache, ich glaube eher ich habn anderes problem:

entweder firefox zeigt komplett falsch an, oder ich kam mit 4 dls gleichzeitig auf ca 300 kb/sek...aber wieso geht das nich bei einem?

vielleicht kann die fritzbox ja nur ~100 k/Bs pro aufgebauter verbindung uebertragen :ugly:

ich meine nicht was dein router angeblich schafft, sondern die reale zahl, und die liegt definitiv nicht bei 54MBits, da muesste du schon den router direkt an deiner antenne stehen haben, wie ich von nem kumpel weiss der auch das ding hat.
der kann allerdings mit nem dl manager und 2000er verbindung auch mit >200kB runterladen, aber so nen dl manager baut ja auch mehrere verbindungen auf, wie es mit "normalen" dl's bei ihm ist hab ich kein plan.

Reaktionen
39
gimme link zu seinem dl manager^^

naja antenne und fritzbox stehn vielleicht 3 oder 4 meter voneinander weg, is auch nix zwischen...hmhm

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.890
gimme link zu seinem dl manager^^

naja antenne und fritzbox stehn vielleicht 3 oder 4 meter voneinander weg, is auch nix zwischen...hmhm

www.getright.com

warum guckst du nicht einfach nach was die verbindung dir fuer ne uebertragunsrate sagt :8[:

bog

Reaktionen
0
http://212.93.6.58/cgi-bin/10MB.pl
zieh mal diese datei

wenn du dann noch raten von unter 680kb/s hast, dann liegt es nicht am server.

lad dir ausserdem den tcp optimizer, stell ihn auf 6000kbit/s, unten optimal settings, PPPoE ankreuzen, settings uebernehmen und dann neustarten, wieder von dem link laden. sollte es dann noch nicht gehen, ist hoechstwahrscheinlich deine netzwerkkonfiguration schuld, sprich wlan/router sind schrott (oder non-6mbit-ready).

Reaktionen
39
yo bog, startet mit 300 und geht dann auf 155....immerhin kein dsl1000 mehr...aber trotzdem gay

oha boggie das tool rockt, immerhin 350, thanks a lot

bog

Reaktionen
0
das sieht stark nach der 3000er variante aus... sicher dass du 6000 hast und nicht 6000 mit 3000er runterschaltung?

Reaktionen
39
hmm woran könnte ich das denn erkennen? bei der fritzbox steht ja wie gesagt 6000 und genau das ham wir auch beantragt

Reaktionen
0
- Suche dir die Knoppix downloads und schiebe von mehreren
verschiedenen Servern die Links in deinen DL Manager oder
machs normal mir Browser. Mindestens 5 Stück !!

- Wenn jetzt die Rate höher liegt musste mal in der Fritzbox nach
einem aktivierten Bandbreitenmanagement suchen (und ausschalten)

- Wenn immer noch nix geht, kann evtl. deine Fritz tatsächlich nicht
so schnell die Daten durchgeben. Mein Elsa Lancom kann auch nur
bis etwa DSL3000 durchgeben, dann ist Schluss. In meinder Konfig steht zwar,
das 6000 läuft, aber der Prozi ist zu langsam.
Hat mir dann auch ein Techniker bei Lancom bestätigt. Häng als Alternative
mal ein richtiges Modem drann. (DSL Treiber von Congster verwenden)

Reaktionen
39
bog mach ma ne größere datei dahin bzw gimme link zu ner größeren datei wo man auch so schnell läd...scheinbar noch keine besserung

Reaktionen
0
mach den esel an, such nach xxx, sortier nach max quellen und klick die 50 größten von oben an. danach solltest du sehen was deine leitung taugt.

bog

Reaktionen
0
boggie ich warte ;)
ftp://ftp.t-online.de/pub/musicload/client/T-Online_Musicload_6.0.exe
52,8mb - liefert bei mir maximalen downstream

jetzt, wo ich den thread nochmal lese: wie gut ist denn die qualitaet deiner wlan verbindung? viele ratenadaptionen? versuch auf JEDEN FALL mal, das ding per kabel anzuschliessen und dann zu ziehen. hatte bisher oft probleme mit wlan, trotz hochbittriger verbindung (~56,42) nur lausige datendurchsaetze erhalten.

im uebrigen kann ich fuer bandbreitenmessungen JEGLICHER art, sei es im lan oder im internet, netmeter empfehlen. ist im prinzip genau wie DU meter, bloss freeware (und imo besser programmiert). ist besonders gut zum ablesen von momentanen raten, und aus dem graphen kann man immer gut ablesen, woran ein problem liegen kann.

bog

Reaktionen
0
ist bullshit, mister mittlere reife 98. laut der seite habe ich (wiederholt) 500kb/s down und 23kb/s up. real sind es 700//62.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es ist ja nicht dein Ernst, dass du in einem Monat nicht einmal auf die Idee gekommen bist bei der Hotline anzurufen und zu fragen oder?
Und nebenbei sollte dir jemand mal den Unterschied zwischen Up und Downstream erklären.
An dem WLAN wird es wohl nicht liegen. 6MBit sollten selbst bei einem älteren WLAN problemlos zu schaffen sein, wenn es nicht total vermurkst worden ist. Wenn doch, sollten, falls benutzt, die obrigen Tips geholfen haben.

Reaktionen
0
meine wlan leistung sinkt manchmal auf 1mbit ~~

Reaktionen
39
Original geschrieben von cart
Es ist ja nicht dein Ernst, dass du in einem Monat nicht einmal auf die Idee gekommen bist bei der Hotline anzurufen und zu fragen oder?
Und nebenbei sollte dir jemand mal den Unterschied zwischen Up und Downstream erklären.
An dem WLAN wird es wohl nicht liegen. 6MBit sollten selbst bei einem älteren WLAN problemlos zu schaffen sein, wenn es nicht total vermurkst worden ist. Wenn doch, sollten, falls benutzt, die obrigen Tips geholfen haben.

problem mit up und downstream? was denn für eins? ich weiß was das is, aber du verstehst nich wie ich das meinte

heute kam ein brief dass angeblich jetz dsl6000 freigeschaltet wäre -_- mitm esel war mein höchstes 265 kb/sek, aber da die fritzbox bei der anzahl der verbindungen wohl suckt is das nich so repräsentativ

btw kostet die hotline 1€ / min, nur mal so -_- herr cart

thanks boggie, gleich ma testen :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Öh 0800-3302000 kostet 0€/min. Denn die sorgen für deinen DSL Anschluss und sind somit auch dabei deine Ansprechpartner und nicht 1und1. 1und1 ist nur ein Reseller. Den Anschluss hast du immernoch bei der Telekom.

Was die Up-/Downstream-Geschichte angeht, hast du oben mehrfach gesagt, dass du ja wohl auch mehr Downstream haben müsstest, wenn du mehr Upstream hast. Das stimmt aber nicht, denn das kannst du nicht beeinflussen, wenn dein Gegenüber dir eine Grenze setzt. Und das tun viele große Seiten.
Btw, ich teste neue Anschlüsse immer, in dem ich mir eine Linuxdistribution von einem Uni-FTP sauge. Der hier aus Münster z.B. ist unbegrenzt.
Sowas mit dem Esel zu testen ist ziemlich schwachsinnig, da da viel zuviele andere Faktoren eine Rolle spielen.

Bzgl. WLAN:
Also meine WLAN-Netze (alle brutto 54MBit), habe ich bisher selten unter ~10MBit netto gebracht. Ihr solltet vllt mal eure Accesspoints besser aufstellen und die Channels so einstellen, dass nicht irgendein Nachbar im selben unterwegs ist. Zu diesen Sachen war auch in einer der letzten c'ts ein schöner Artikel.

Reaktionen
0
mein router (smc barricade) steht 2 zimmer weiter und hat weniger sendeleistung (im schnitt 17%) als der vom nachbarn (uralter von dlink, 3 zimmer, 40%). die schwankungen von beispielsweise 11 runter auf 1mbit passieren auch mitten in der nacht, urplötzlich und ohne erkennbaren äußeren einfluß. näher aufstellen geht nicht und das wäre auch nicht sinn von wlan irgendwie ~

manche router sind halt offensichtlich scheisse und evtl hat der threadersteller auch so einen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was bitte ist unsinnig daran eine gescheite Verbindung haben zu wollen? Fakt ist aber, dass die meisten WLANs an Leistung verlieren, weil sie einfach schlecht eingestellt sind. Deshalb habe ich ja auf den Artikel verwiesen, in dem schon einige nützliche Sachen stehen!

Reaktionen
39
na siehst du cart :) du hast es nich verstanden :)
es ging mir darum, ob schon auf dsl6000 umgestellt war/ist, bei 1000 is der max ul 16, der ul war aber höher als 16 (deutlich) also konnte es wohl schlecht immernoch dsl1000 sein, soweit klar? bloß der dl war halt nich hoch, wenns aber schon umgestellt worden war (ich hatte ja massig ul, also musste es wohl umgestellt gewesen sein) hätter mein dl auch hoch sein müssen

verstehst nu?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Doch. Genauso habe ich es verstanden. Du scheinst nur nicht zu verstehen, dass dein DL nicht hoch sein _muss_ nur, weil du DSL6000 hast. Wenn der Gegenüber dir nur 1kb/s gibt, kannst auch nur mit 1kb/s saugen. Selbst wenn deine Leitung 750kb/s (DSL6000) kann.
An deinem Upload konntest du sehen, dass umgestellt wurde. Mehr aber nicht.
Das hat dir haschischtasche schon in seinem ersten Post gesagt. Im zweiten dann auch nochmal und danach kam es auch noch ein paar Mal.

Reaktionen
39
aha...am anfang redete ich davon, dass der ul über 20 ging, aber sogar der ftp dl nich über 100 bzw 120....isses nu verständlich? dann hatte ich mit 4 dls über 300 kb/sek, aber mit einem alleine ging es nich, egal von wo ich geladen hab...können doch nich alle server kacke sein...das problem scheint wohl wirklich zu sein, dass dsl6000 angezeigt wird, aber nur die 3000er leistung vorhanden is....

edit:
boggie, 215 kb/sek....shice ey

edit2:
wlan is verschlüsselt, anderer kanal, 5 meter luftlinie zum accespoint und sichtkontakt

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also erstens war das mit den 3 DLs gleichzeitig mit 300Kb/s dein 4ter Post und zweitens: Doch. Viele Server haben Begrenzungen, was auch durchaus sinnvoll ist. Ansonsten saugen immer 1-2 Leute mit 500/600Kb/s und alle anderen mit 20.
Trotzdem glaube ich, wie in meinem ersten Post gesagt, dass es ein Telekomfehler ist und dass du da einfach mal anrufen solltest. Die von mir gepostete Nummer ist auch die von der Technik und nicht die vom normalen Callcenter.
Btw, welches Prog sagt dir denn, mit wieviel Kb du saugst? Oder saugst du von einem FTP mit einem FTP-Prog?
Die Browseranzeigen sind nämlich nicht immer zuverlässig. Ich bekomme mit DSL1000 am Anfang auch meist 300Kb/s gemeldet, die dann allerdings schnell wieder absinken auf die normalen 120.

€: Wenn du so nah am Accesspoint bist, dann schliess doch mal ein normales Netzwerkkabel an. Wenn es damit dann auch nicht besser ist, kannst du das WLAN schonmal als Fehlerquelle ausschliessen.

Reaktionen
39
jaja dass der speed am anfang hoch is und dann langsamer wird kenn ich ja auch, so isses nich
wenn ich zb größere dateien sauge pendelt sich der speed irgendwann ein, von daher is man dann doch recht nahe dran oder nich? mh ohne wlan versuch ich ma.....evtl bin ich gleich nichmehr da :8[:

kein unterschied mit kabel

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
ist bullshit, mister mittlere reife 98. laut der seite habe ich (wiederholt) 500kb/s down und 23kb/s up. real sind es 700//62.

naja damals als ich es nutzte war es noch brauchbar... inzwischen bin ich so leet das ich riechen kann wie schnell die Leitung ist

bog

Reaktionen
0
da man so freundlich war den letzten abschnitt meines postings zu ignorieren, hier nochmal:
Original geschrieben von bog
im uebrigen kann ich fuer bandbreitenmessungen JEGLICHER art, sei es im lan oder im internet, netmeter empfehlen. ist im prinzip genau wie DU meter, bloss freeware (und imo besser programmiert). ist besonders gut zum ablesen von momentanen raten, und aus dem graphen kann man immer gut ablesen, woran ein problem liegen kann.
das wirfst du an und schaust, wie der rote graph verlaeuft, wenn du einen download (bsp.: toffline ftp server siehe link oben) anwirfst.

verlaeuft der graph ueber mehrere sekunden (30-60) konstant, dann liegt die begrenztheit des downloads am sende-limit des servers.

verlaeuft der graph aber sehr fluktuierend, dann stimmt definitiv an der leitung (sofern server stabil (toffline ist stabil, da kann man sagen was man will)) oder dem router was nicht.

verlaeuft der graph dann anfaenglich relativ hoch (den angaben des programms kann man eigentlich 100% vertrauen, im ggs zu denen des IE z.b.) und sackt dann nach ein paar (5-10) sekunden auf eine niedrigere, aber nahezu konstante rate ab, dann liegt's am server. ist abermals mit toffline nicht der fall.

und ich frage weiterhin nochmal: BIST DU DIR SICHER DASS DU KEINE 3072KBIT VARIANTE DES DSL6000 HAST? DAS HEISST AUCH DSL6000, HAT ABER NUR DIE HAELFTE AUS GRUENDEN DER HOEHEREN DAEMPFUNG.

wenn du dann netmeter endlich mal installiert hast kannst du auch mal wieder mehrere downloads von potentiell schnellen servern (linux mirrors, t-online ftp) (pro server 1 dl) anwerfen und schauen, wieviel er ausreizt. wenn's dann noch nicht auf die 700 zugeht, dann liegt es auf jeden fall an der leitung/router/verbindung.

waehl dich mal ohne router ein.

Reaktionen
0
wie lang dauert es eig. wenn man

eine DSLflat T-online hat,

dann zu 1&1 wechselt und da gleich DSL6000 beantragt.

wie lang bis zur freischaltung?! bzw info usw?!?!?

Reaktionen
0
Öh 0800-3302000 kostet 0€/min. Denn die sorgen für deinen DSL Anschluss und sind somit auch dabei deine Ansprechpartner und nicht 1und1. 1und1 ist nur ein Reseller. Den Anschluss hast du immernoch bei der Telekom.

Das stimmt so nicht, Cart. Hatte die letzten Tage auch Probleme mit meinem 1und1 Anschluss, weil er trotz "Freischaltung" nicht funktionierte.
Die Telekom verweist dich aber an deinen Internetanbieter - dieser müsse Ihnen eine Störmeldung auftragen, erst dann werden die aktiv!
Die schauen nicht mal nach, ob tatsächlich eine Störung vorliegt, bzw. wie sie sich beheben lässt!
Nachdem 1und1 die Telekom dann benachrichtigt hatte, kümmerte sich ein Techniker per Ferndiagnose und -lösung um meinen Anschluss- danach lief es einwandfrei!
Voll umständlich und auch asozial von 1und1, weil sich nur die Technik-hotline (99 Cent/min) um solche Probleme schert!

Gruß

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
Download 3,434.7 KByte/Sek
Upload 392.6 KByte/Sek

Uninetz ist schnell :top2:

Die anderen Tools muss ich auch gleich mal ausprobieren. Finde trotzdem, dass er die DSL-Leitung ausreizen müsste...
download 531kb/s, upload 27,3kb/s

weit von der wahrheit entfernt.

Oben