• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

1&1 3DSL Preisfrage

Reaktionen
1
Was genau ist bei dem Packetpreis enthalten? Die Webseite ist da (bewusst?) unklar.

Man zahl 30€ (die ersten 6 Monate 20€) für die DSL + Telefon + (nutzlose) Movie-Flatrate
Dazu kommen dann noch die 25€ für den ISDN Anschluss, oder? Wie ist das mit dem DSL-Grundpreis den die Telekom normalerweise verlangt (18€ für DSL 2000 glaub ich), ist der in den 30€ an 1&1 enthalten oder kommt das noch extra drauf?

kala

Guest
ne der ist drin
1&1 ist günstig, aber wenn ein Problem auftritt ist man mit resale dsl kunde 2. klasse. Niemand fühlt sich dann zuständig
Ich hab meine 3dsl bestellung storniert, als ich gehört habe das die telekom vdsl weiter ausbaut

Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
Was genau ist bei dem Packetpreis enthalten? Die Webseite ist da (bewusst?) unklar.

Man zahl 30€ (die ersten 6 Monate 20€) für die DSL + Telefon + (nutzlose) Movie-Flatrate
Dazu kommen dann noch die 25€ für den ISDN Anschluss, oder? Wie ist das mit dem DSL-Grundpreis den die Telekom normalerweise verlangt (18€ für DSL 2000 glaub ich), ist der in den 30€ an 1&1 enthalten oder kommt das noch extra drauf?

da ist alles drin außer die telekom grundgebühr fürs festnetz.
logisch ist ja schließlich von der telekom.
die kostet 15,95 sodass du auf erst 36€ und nach den 6 monaten auf 46€ kommst..

Reaktionen
0
für dich wäre wohl ein telekom analog / dsl anschluss mit congster flat ganz nett, es sei denn du brauchst die telefonflatrate unbedingt.

kala

Guest
Resale Dsl = DSL 2. Klasse
Wegen 5 oder 10€ Ersparnis würde ich nicht wechseln
Ausserdem werden die 3dsl kunden nach und nach über den Telefonica Backbone geroutet.

Reaktionen
0
Original geschrieben von kala
Resale Dsl = DSL 2. Klasse
Wegen 5 oder 10€ Ersparnis würde ich nicht wechseln
Ausserdem werden die 3dsl kunden nach und nach über den Telefonica Backbone geroutet.

was bedeutet der letzte satz ?
Ist das was Gutes oder Schlechtes ?
Also wenn man erstmal geschaltet ist bei 1&1 ists super.
Und wenn man kein b00n ist kann man auch vorher erträglich gestalten, kostet zwar nen paar € an telefongebühren aber im endeffekt kann man sich die erstatten lassen, wenn es wirklich deren schuld war, ansonsten eben mal 10€ mehr ausgegeben, die man sicher hinterher wieder reinkriegt..

Reaktionen
35
Wenn man bereits Kunde bei 1und1 ist und man was von denen will, dann mahlen die Mühlen bei denen sehr langsam. Das ist die einzige Scheiße bei 1und1. Ansonsten konnte ich mich bisher nicht beschweren.

kala

Guest
Telekom hat das bessere Routing.
Bei Telefonica ist der ping meistens höher. Im Onlinekosten.de Forum meinten sogar Leute, dass einzelne Website zeitweise überhaupt nicht erreichbar sind.
Solange dein DSL Anschluss bei 1&1 funktioniert ist natürlich alles ok. Aber wenn du eben ein Problem hast, dauert die Problemlösung einfach ewig. Allein die Tatsache dass es nur eine 0900 Technikhotline gibt, suckt. Der Emailsupport ist lahm und selbst dann lassen die dich tagelang routerlogs sammeln bevor sie eine Störungsmeldung an die telekom weitergeben..................

Reaktionen
0
Original geschrieben von I)eViL
Wenn man bereits Kunde bei 1und1 ist und man was von denen will, dann mahlen die Mühlen bei denen sehr langsam. Das ist die einzige Scheiße bei 1und1. Ansonsten konnte ich mich bisher nicht beschweren.

so finde ich es auch.

Hab auch lang überlegt, hab mir dsl 6k + teleflat geholt... hat sich aufjedenfall für mich gelohnt von 200 € Telefonkosten auf grad mal 60 €...

Reaktionen
0
also ich bin kunde und finde den service an sich ok.
es stimmt dass es einige inkompetente mitarbeiter gibt, die einfach nichtpeilen was sache ist.
aber ich hab zB nun ne gutschrift über 1 1/2 monate bekommen, weil ich erst so spät meine leitung hab freigeschaltet bekommen.
dazu muss man sagen dass ich schon bezahlt hatte, was von daher ziemlich logisch schlussfolgert dass die gutschrift auch tatsächlich zusteht.
aber es hat nur 1 telefonat letzendlich gekoste..

naja muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
wenn man keine ahnung hat und wegen jedem pieps da anrufen muss ists nen kostenintensiver spaß.
aber wenn man sich bischen auskennt und weiß zB wie man online nach problemlösungen sucht ists schon die halbe miete und an den preis kommt nunmal im moment keiner ran...

Oben