Bei der baden-württembergischen polizei ist die etwas härtere gangart gegen die elektronische musikszene quasi normal.
Ich selbst durfte auch schon 2 mal zeuge solcher vorgehensweisen sein.
Das eine mal war ich mit einem vom organisator gecharterten bus unterwegs zu einer technoveranstaltung, das war irgendwann zwischen weihnachten und silvester. Etwa 2 km vor dem ziel wurde der bus bei einer großangelegten polizeikontrolle aufgehalten, dürfte so 23:30 gewesen sein. Erst mal hieß es alle aussteigen, nichts mitnehmen, personenkontrolle. Das kennt man ja, ansich kein problem. Als also alle drausen waren wurden von allen die personalien aufgenommen und taschen durchsucht + abgetastet. Dann wurde der bus durchsucht, alle taschen, alle jacken, in allen ablagen, unter den sitzen etc. also komplett auf den kopf gestellt. Das nette daran war, dass die leute ihre jacken - wie übrigens von der polizei angewiesen - im bus gelassen hatten. Die raus zu holen war selbstverständlich nicht erlaubt. Das durchsuchen des busses hat in etwa 1,5 stunden in anspruch genommen. Für mich war das kein problem, ich hatte ne lange hose, t-shirt + hemd an, für manche der anwesenden damen war das ganze aber nicht so lustig.
Jemanden mit knappen top, minirock + netzstrumpfhose 1,5 stunden lang bei temperaturen um den gefrierpunkt draussen stehen zu lassen grenzt für mich dann schon an vorsätzliche körperverletzung.
Das zweite mal wurden die beiden zufahrtsstraßen eines privaten festivals mit ca. 500 teilnehmern blockiert und ALLE autos + insassen beim rausfahren komplett gefilzt. Das war eine richtige show mit drogenhunden, funkwagen, extra zelten für leibesvisitationen etc. die wurden aber wohl nur bei "begründetem anfangsverdacht" durchgeführt. Da ich den einsatzleiter der kontrolle jedoch persönlich kannte durfte ich bereits nach einer personenkontrolle weiterfahren. Vitamin B hilft eben in allen lebenslagen weiter...
Dazu kommen noch etliche normale personen/alkohol/drogenkontrollen die eine oder andere razzia sowie einige vorfälle bei denen jeder der eine bestimmte lokalität betreten oder verlassen hat offen von der polizei fotografiert/gefilmt wurde, zivilpolizisten die einen nach drogen fragen etc.
Anal gefistet wurde ich zwar zum glück noch nicht, das scheint aber einfach nur die endstation der schiene zu sein die in bw schon seit jahren gegen diese bestimmte musikszene gefahren wird.