• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

übertakten

• Ersteller kre_ButcherNife
  • Erstellt am

kre_ButcherNife

Guest
hi ich will meinen athlon 2200+ übertakten
ich habe nen asrock k7s8x und wollte es über das bios übertakten aber da steht das ich den jumper versetzen muss. muss ich wirklich den jumper versetzen oder kann ich einfach ohne die taktfrequenz erhöhne immont ist sie bei 133mhz

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
bevor du übertaktest
solltest du darauf achten das du dann
die garantie auf deine cpu verlierst

zum eigentlich problem:
ka, hab kein asock
aber eigentlich sollte das doch nix mit jumpern zu tuen haben oder?

Reaktionen
39
mh also gibts im bios keine option die taktfrequenz zu erhöhen?

btw, du solltest dir zudem im klaren sein dass du dann besser kühlen musst und deine geräte mehr strom verbrauchen (afaik) und ein wenig kürzer leben, kurzum:
wenn du nich der totale hardware freak bist und mit deinem pc vergeiratet bist, solltest dus lassen

DiE]eVe[

Guest
"afaik" is gut bei hardwarefragen :8[:
nein kürzer leben die dinger nicht, AUSSER du schraubst den vcore hoch und gibst ihnen somit mehr saft ... willst du aber nur den takt bischen erhöhen ... warum sollten die da kürzer leben?

blub, mag ja sein dass man die garantie verliert ... verliert man auch wenn man einen silencer auf die graka packt - aber who cares?wenns kapput ist wieder original drauf und einschicken ... wird eh umgetauscht

Oben