• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

öh? bios pw

Reaktionen
0
omfg, da dachte ich nun so langsam bin ich gerade von daus nicht mehr zu erschüttern.
aber da erzählt mir heute ein kumpel (als wir bei noch nem anderem kumpel waren), daß er dem sein bios knacken kann.

da der typ null ahnung von pcs hatte, sagte er nichtmal bios sondern einfach "paßwort" und wir mußten durch nachfragen erst rausbekommen daß er das bios pw meinte.
wir hatten ihm natürlich nich geglaubt; also bios pw festgelegt und sagten ihm er soll das jetzt machen.
dann hat er uns rausgeschickt und nach 10s wieder reingerufen .. win fuhr grad hoch.

er sagt irgendein ami hat ihm das mal gezeigt .. das war btw awardbios und er hat uns versicht, daß er kein pw eingegeben hat .. also nichts von wegen einem dieser standard bios pw. (lkwbla usw). die batterie kann er in der kurzen zeit auch nich rausgenommen haben :confused:

und der typ ist wirklich ein dau, ich kenne den seit 3 jahren und der ist froh wenn ihm jemand icq installiert weil er nicht mal das gebacken bekommt.

hat einer von euch ne ahnung was der gemacht haben könnte?

Gast

Guest
Bei den meisten BIOS(sen?) kann man die Passwortabfrage mit einem Tastaturkürzel á la Strg + Alt + ESC umgehen.

Wiseguy3

Guest
Oder er hatte zufällig das Masterpasswort für dieses Bios.

Busta_inaktiv

Guest
wenn man zugang zu dem rechner hat ist das pw kein problem.

Via Software ist der Zugriff problemlos möglich; z.B. das oldschool dos debug oder einige spezialisierte tools (tweakbios) helfen weiter.

Voodoo~flamer

Guest
dann mach mir nen cmos reset in 10sec, wenn der rechner zugeschraubt ist

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
sag ihm er solls nochmal machen, wenn ihr dabei seid. ^^

Reaktionen
8
tjo geschickt und schnell der man ;) anders geht es nämlich nicht. bios pw vergessen = cmos resett

es gibt tools die das können, ist aber meistens sehr umständlich.
zum anderen gibt es auf den herstellerseiten von mainboards standart pw´s mit denen man immer ins bios reinkommt. also entweder standart pw oder cmos resett und erzähl mir jetzt bitte nicht du wüsstest es besser, da ich sowas in meinem beruf täglich mache und wenns was schnelleres geben würde, glaub mir, ich wüsste es betreits ;)

Reaktionen
0
ja das waren alles auch meine gedanken .. deswegen sagte ich weiter oben extra daß er die batterie nich rausgenommen haben könnte oä.
vor allem weils ein älterer rechner ohne diese praktischen click-gehäuse ist sondern so richtig oldschool mit schrauben und so :ugly:

das es ein standardpw ist schließe ich auch aus, der würde mich nie verarschen, hat auch irgendwas von ner tastenkombination erzählt. sowas wurde auch weiter oben erwähnt .. aber wie geht das genau? bei google hab ich nix zu gefunden und mich nervts das der das nicht rausrücken will :bored:

Reaktionen
8
er hat ein pw gehabt, so einfach ist das. ein bios pw mit tools zu knacken ist mega umständlich und in verwanschlagten 10sec NICHT möglich. wie gesagt, ich hab in der hinsicht schon einiges ausprobiert und am sichersten ist das hersteller pw oder Cmos. alles andere ist umständlich und aufwendig. also wird er dich wohl verarscht haben ;

Reaktionen
8
np ;)

da steh ja nu nix anderes als ich behaupte ;)
in 10 sekunden will ich sehen wie ein leihe, im dos ein programm startet die 3 befehlszeilen eingibt und dann bereits wieder bootet, wenn ihr nach 10 sec wieder reinkommt... MUH glaubste doch selber nicht

Gast

Guest
Du meinst ein Laie kann mit derart komplizierten Tutorials nichts anfangen?

@Trash: u r welcome.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
np ;)

da steh ja nu nix anderes als ich behaupte ;)
in 10 sekunden will ich sehen wie ein leihe, im dos ein programm startet die 3 befehlszeilen eingibt und dann bereits wieder bootet, wenn ihr nach 10 sec wieder reinkommt... MUH glaubste doch selber nicht
jo geb ich dir recht
ich hab das grad selbst getestet und kA wieviele von den pws durchprobiert, aber keines funktionierte und jetzt hab ich keine lust mehr^^

Reaktionen
8
Original geschrieben von mAiLmAn
Du meinst ein Laie kann mit derart komplizierten Tutorials nichts anfangen?

@Trash: u r welcome.

nun das habe ich auch nicht behauptet.erklär mir doch mal wie jemand, der offensichtlich keine ahnung von computer hat, in den dos modus kommt. wenn es jetzt gleich noch heisst das betriebssystem heisst xp lach ich ihn erst recht aus, ohne startdiskette ist da nix mit dos, und alleine die brauch zum laden des selbigen modes mehr als 10 sekunden. ich bestreite nicht das er das nicht hätte alles machen können, ich bezweifle nur zurecht, das ein volldau in sekunden zu einem kleinen computerexperten mutiert.

Gast

Guest
Gib einem Seehund einen Ball, zeig ihm was du von ihm willst, und er balanciert das Teil auf der Nase.

GROWL WUFF!!

Reaktionen
0
nunja, in den dosmodus kam er garantiert nicht .. wir reden von einem so eingestellten bios pw, das es automatisch bei rechnerstart abgefragt wird.

ka ob ich das schon erwähnt hatte :elefant:

Reaktionen
8
Original geschrieben von Trashpilot
nunja, in den dosmodus kam er garantiert nicht .. wir reden von einem so eingestellten bios pw, das es automatisch bei rechnerstart abgefragt wird.

ka ob ich das schon erwähnt hatte :elefant:

ein bios pw das automatisch abgefragt wird? wäre mir neu. nicht umsonst muss er ne tastenkombo oder halt nur DEL drücken um ins bios zu kommen und erst dann kommt die pw abfrage.

welches betriebssystem?

sag jetzt nicht windows 95 oder 98 pw abfrage, dann lach ich mich weg, da reicht enter drücken, die ist nämlich für den eingang im hinteren teil des köpers brauchbar nur

Gast

Guest
Wenn man keine Ahnung hat...

Wenn du die Art des BIOS-Passworts von Setup auf System stellst wird es nach jedem POST Screen abgefragt.

Reaktionen
8
Original geschrieben von mAiLmAn
Wenn man keine Ahnung hat...

Wenn du die Art des BIOS-Passworts von Setup auf System stellst wird es nach jedem POST Screen abgefragt.

k wusst ich tatsächlich nicht :D ist aber trotzdem sowas von egal, weil er von da ohne PW nie und nimmer in den dos mode kommt. also hat er doch ein Master PW gehabt

Reaktionen
0
ich rede doch die ganze zeit davon daß mir das auch unklar ist.

um euch noch mehr zu verwirren und meine glaubwürdigkeit daß es sich wirklich um nen dau handelt zu untermauern: meine freundin höchstpersönlich ist dieser mensch der das bios pw umgangen hat. :ugly:.

meine güte, ich bin programmierer und die hat keine ahnung von pc's und die kennt garantiert auch kein master pw, zumal ich das für dieses bios angegebene selbst ausprobierte und es ging nicht.

das suckt mich derbe an irgendwie -.-

Reaktionen
8
ne aber jetzt nochmal im ernst, entweder sie wusste das wirkliche passwort oder sie hat nen resett gemacht. es gibt sonst keine andere möglichkeit. ich arbeite seit ca 6 jahren in der edv und hab schon so einiges rumgebastelt und gefrickelt aber das schnellste ist masterpw oder cmos.

wenn diese möglichkeiten, deiner meinung nach, nicht zutreffen, dann sprechen wir entweder nicht von nem bios pw oder deine freundin hat übernatürliche fähigkeiten und kann nen dos mode starten obwohl sie nicht weiss was das ist oder sie kann ihre arme so verbiegen und dehnen das sie ohne das gehäuse öffnen zu müssen nen cmos resett durchführen kann, was sich für einen leihen ebenfall nicht unbedingt einfach bewerkstelligen lässt.

Reaktionen
0
da muss es irgendeinen trick geben...
was ist denn das, was der eine da gesagt hat mit der tastenkombo die abfrage umgehen... is da was dran?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Feos
da muss es irgendeinen trick geben...
was ist denn das, was der eine da gesagt hat mit der tastenkombo die abfrage umgehen... is da was dran?

das frag ich mich ja auch, und sowas hat sie auch angedeutet, wills mir aber halt nicht verraten :/:cry:

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
was hast du denn fürn board?

das war nich bei mir sondern bei dem bruder einer freundin von ihr. und ich glaub nicht daß die von selbst wissen was da für ein board drin ist. ich selbst komme nicht ohne weiteres nochmal dahin in den nächsten woche :/

Voodoo~flamer

Guest
arbeitet seit 6 jahren und weiß netmal, dass man auch ein system pw einstellen kann :elefant:

killerchicken_inaktiv

Guest
Hab da mal was gelesen, es gibt Tastenkombos, die den Rechner starten ohne dass man den Power-Schalter drückt (sofern im Bios aktiviert, ist meist Standard-mäßig der Fall) und dann gibt es keine pw-Abfrage...

Reaktionen
0
Original geschrieben von killerchicken
Hab da mal was gelesen, es gibt Tastenkombos, die den Rechner starten ohne dass man den Power-Schalter drückt (sofern im Bios aktiviert, ist meist Standard-mäßig der Fall) und dann gibt es keine pw-Abfrage...
hm?
mit tasten pc starten kenn ich eigentlich nur von suspend-to-ram usw

Oben