• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Überwachung durch GPS

Reaktionen
0
Moin,

folgendes Szenario: Mein Hund ist oft im Garten. Ab und zu hüpft er übern zaun und ist dann mal fürn paar minuten weg - kommt aber immer wieder.

Bin sehr oft mit ihm draußen unterwegs.

Ich würde nun gern wissen, wo er hinläuft wenn er für eben diese Zeit abhaut - noch wichtiger ist mir allerdings mal zu wissen, was für eine "laufleistung" er generell am tag zurück legt.

Ein GPS Sender im Halsband wäre eine Möglichkeit - jedoch habe ich keine lust zig euros /Monat dafür auszugeben - kann mir da jemand was günstigeres empfehlen?

Optimale Lösung wie ich sie mir vorstelle: Kleines GPS modul welches durch batterie betrieben wird und somit konstant sendet. Dieses in das Halsband eingebaut und dann durch fernüberwachung am PC aufgezeichnet bzw. Überwacht. Besser noch ne Software mit Karte wo ich halt die ganzen Daten wie Laufleistung, geschwindigkeit, strecke usw sehe.

Kann mir da jemand helfen?

Cheers

Reaktionen
0
Hund, ja ne is klar, da will wohl jemand seiner Freundin hinterher spionieren...

Reaktionen
0
Also senden, also echtzeit kostet halt ab ner bestimmten entfernung immer geld...

aufzeichnen und von hand auswrten sollte es was geben - gibts doch auch schon für läufer usw...

http://thomaspfeifer.net/gps_tracker.htm

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
rofl @ hund überwachen. deine freundin wird von einem negerschwanz penetriert und du möchtest wissen wo er wohnt.

kauf dir ein gps modul bei conrad und verwenden linkit dann kannst du das alles für lau feststellen. sei dir aber im klaren dass das strafbar ist wenn du deiner freundin stalkst und dich der neger würgen wird wenn du ihm dann seit auto zerkratzt ;-)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du lässt deinen Hund frei durch die Gegend laufen? Willst du damit sein Selbstbewusstsein stärken? Viel interessanter wäre für dich der § 833 BGB nach dem du für Schäden, die dein Hund verursacht, i. d. R. haftest. Außerdem schau dir doch mal die Hundeverordnung deines Bundeslandes an. Mir erscheint deine Geschichte irgendwie auch etwas unglaubwürdig.

Reaktionen
0
... aber ich dachte Handy-Positionsbestimmung können dir auch der SMS-Guru und seine Homies besorgen, da braucht man doch keine GPS firlefanz...

=> Handy dem Hund umschnallen und dann ...

Das würde bspw. auch per Internetz dann gehen (also ohne SMS-Guru) - eigenes Handy zu Orten kostet n kleinen Betrag - Hund hat Handy, rennt raus, schnell mal 2-3 Bestimmungen machen lassen... ist wahrscheinlich nur Zellengenau, aber....

Reaktionen
0
schäuble lässt seinen hund also frei herumlaufen, soso...
ernsthaft, nimm den gefälligst an die leine, da kannst du ganz schnell probleme kriegen wenn der schaden anrichtet. :no:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
rofl @ hund überwachen. deine freundin wird von einem negerschwanz penetriert und du möchtest wissen wo er wohnt.

kauf dir ein gps modul bei conrad und verwenden linkit dann kannst du das alles für lau feststellen. sei dir aber im klaren dass das strafbar ist wenn du deiner freundin stalkst und dich der neger würgen wird wenn du ihm dann seit auto zerkratzt ;-)

:rofl2:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das er sich nicht mehr meldet spricht nicht gerade für ihn...

Reaktionen
0
scheint auch keinen zaun um sein grundstück zu haben; bzw gibts eben auch paar gute gps tracker für unter 30€; auswertung is dann aber nur danach und nicht in echtzeit mgl; aber man lässt sein hund nicht unbeaufsichtigt rumrennen

Oben