Übertroffen Tutorials (incl. 1v4 hard)

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
hat das schonmal jemand ohne cannonrush gemacht? :)
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Unmöglich ._. Klappt einfach nicht -.- Könnte sich das Replay bitte mal jemand anschauen und mir sagen, warum das nicht funktioniert? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Und 1v2 pack ich auch nicht. Der CPU sieht meine Pylonen einfach auf so weite Entfernungen (cheating -.-), dass ich die so weit hinten bauen muss. Und dann ist der andere so weit mit seiner Armee, dass ich da nicht mehr dran vorbei komme. Soll heißen: Ich hatte sehr wohl Recht mit meinem ironischen "Ist ja wirklich ganz easy."...

E:/ Fuck, jetzt hab ich vergessen hier das Replay reinzuladen und jetzt gehts nicht mehr -.-
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
hab das 1v4vh und 1v2insane auch mit nem cannonrush gemacht. geht viel schneller - nur das placement ist für leute, die selten cheesen wahrscheinlich etwas schwierig, weil der cpu dazu neigt, die towers mit den wbfs anzugreifen, wenn sie zu nah an seiner base stehen (und noch nicht viele stehen).

wers ohne cheese machen will, kann auch auf ne gute verteidigung setzen und kontern.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Das Placement ist für mich aber fast gar nicht das schwierigste, sondern später dafür zu sorgen, dass die cheatende KI meine Türme nicht nach 5 Minuten mit gefühlten 40 Berserkern, 20 Sentrys und 15 Immortals überrennt...
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
Das Placement ist für mich aber fast gar nicht das schwierigste, sondern später dafür zu sorgen, dass die cheatende KI meine Türme nicht nach 5 Minuten mit gefühlten 40 Berserkern, 20 Sentrys und 15 Immortals überrennt...

1. es ist besser, vs 4 terraner zu spielen, die haben anfangs nur schwache marines.
2. die cannons müssen offensiver stehen - nur 1 zur absicherung an die schmiede, danach sollten sie auf jeden fall schon nahe an der gegnerischen base stehen.
3. nach möglichkeit keinen scv-attack provozieren.

versuchs vllt auf ner anderen map. hier ist mein rep dazu (cr auf extinction).
edit: 4. chrono boost früher verwenden und mehr probes bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Nehmen wir zum Beispiel Megaton.
Wenn du 1st Pylon + Forge UNTEN am Plateau setzt, wirst du NIE von Workern attacked.
(Ist mir zumindest in keinem der Spiele passiert)

Das kuriose ist, dass die Worker auch NIE die Cannons attacken die du setzt.
Wahrscheinlich weil sie zu blöd sind Pylon+Cannon als Gefahr zu sehen.
Erst wenn die erste Cannon fertig ist attacken sie. Daher setzt du zwei.

Wenn du also Pylon Forge unten setzt; und 2 Cannons direkt hinter die Minerals OBEN aufs Plateau stellst, nimmst du einen Gegner schon mal komplett raus - seine Worker werden nur noch dancen und nicht wissen was sie tun sollen und dementsprechend wird er auch nichts mehr produzieren und du kannst dich dem nächsten Gegner zuwenden.

Daher ist 1vs2 auch um einiges einfacher als 1vs4 - geht einfach darum wie schnell du sie dazu bringst zu surrendern bzw. nicht mehr effektiv zu minen und dementsprechend übel zu pumpen.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
@Kagain: Verstehe grade nicht ganz, was du meinst... hast du ein Replay dazu?... wenn nein, wärest du dann eventuell so nett, eins zu machen? Biitte^^
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
also cannon rush vs Protoss ist jetzt NICHT mehr möglich...
anscheinend haben die die ki verändert bzw wissen die blizztypen jetzt wie super geil 2 gate chronoboosted ist...
denn jeder P geht jetzt auf 2gate, heißt also kein cannobrush mehr möglich

ich würde da Terran als gegner nehmen, das klappt immer noch schön
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Das heißt, ich kam im Grunde genommen 2 Tage zu spät? -.-
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
also cannon rush vs Protoss ist jetzt NICHT mehr möglich...
anscheinend haben die die ki verändert bzw wissen die blizztypen jetzt wie super geil 2 gate chronoboosted ist...
denn jeder P geht jetzt auf 2gate, heißt also kein cannobrush mehr möglich

ich würde da Terran als gegner nehmen, das klappt immer noch schön

das habe ich grade noch gemacht.. 1v4 hart / 1v3 hart und 1v2 insane...
hab als noob bestimmt 5 oder 6 anläufe gebraucht bis ich das feeling hatte die pylonen und canons in einem schön offensiv-defensiv gemisch zu platzieren...

bei bedarf ladt ich hoch, is 2 stunden alt.. :x
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
nen 1v4 rep hab ich auf seite 1 schon geposted,
ich denke das ist recht deutlich.

aber ich füg einfach mal nen 1v1 an, um die idee des builds zu verdeutlichen.
was ich mit meinem post ausdrücken wollte war, dass es nur 2 cannons brauch um die ki zur aufgabe / und wenn nicht, dann immerhin zur tatenlosigkeit zu bringen.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Joa deins is recht deutlich nur hatte ich meine angeboten weil Fantastix meinte das geht nicht mehr..

so long,
 
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
33
Reaktionen
0
also cannon rush vs Protoss ist jetzt NICHT mehr möglich...
anscheinend haben die die ki verändert bzw wissen die blizztypen jetzt wie super geil 2 gate chronoboosted ist...
denn jeder P geht jetzt auf 2gate, heißt also kein cannobrush mehr möglich

ich würde da Terran als gegner nehmen, das klappt immer noch schön

Schwachsinn, ich hab heute Vormittag den Erfolg gegen 4 Very Hard Protos KI geholt. Ich habe zwar ein paar Versuche gebraucht, aber am Ende war es doch ziemlich einfach.
Wichtig ist vor allem, dass man immer schön weiter Sonden pumpt, damit man später genug Kanonen gleichzeitig setzten kann.

Edit: Da ich grad dabei bin, mir den 100 Insane KI besiegen Erfolg zu holen, habe ich in letzter Zeit genug Canon Rushs geübt :) Kann ich nur empfehlen. Mein Rekord gegen Insane KI liegt bei ca 3:30 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
ja ka was ihr alle für glück habt, hab 5 tries mit 4 P gemacht und jedesmal haben ALLE 2gate gespielt, kein einziger gate + core..

selbst wenn die wslkeit 50/50 auf 2gate/gate+core wäre, wie hoch ist wohl die wslkeit, dass alle 4 gate+core spielen? :o
 
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
12
Reaktionen
0
Heute auf den Fred gestoßen und gleich mal probiert ...

Drei mal first try! Danke an Izuu
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Hm, Anfangs hat mich die KI überrannt, aber wie gesagt.. Du musst minimal defensiv bauen, dann sofort mass offensive cannons und schon hinderst du die KI zu techen... du merkst relativ schnell ob du auf dem richtigen weg bist wenn die KI nen Angriff startet und sich direkt wieder zurückzieht...
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hier mal mein Replay vom 1on4.

Musste zwar 2 mal exen aber ging auch mit Cannons :)

Fllt. hilfts ja wem.
 
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
kann es sein das der Cannonrush nicht mehr funktioniert?
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Doch funktioniert noch. Alles eine Frage der Übung und Durchführung.
 
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Man kann alle ki übertroffen erfolge ganz easy holen auf der feuer map wo man mineralien sammeln muss ^^ So hab ich alle erfolge in rund 10 mins bekommen
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Man kann alle ki übertroffen erfolge ganz easy holen auf der feuer map wo man mineralien sammeln muss ^^ So hab ich alle erfolge in rund 10 mins bekommen

Wenn du "Gefährliche Brandung" meinst, dann troll dich bitte weiter.
Bei Gefährlicher Brandung lässt sich die KI nämlich nicht einstellen.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Wenn du "Gefährliche Brandung" meinst, dann troll dich bitte weiter.
Bei Gefährlicher Brandung lässt sich die KI nämlich nicht einstellen.

Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal [...]"
Den Rest des Zitates kennst du!

Mehrspieler - Spiel erstellen - Map "Gefährliche Brandung" - KIs mit gewünschtem Schwierigkeitsgrad einstellen - Spiel starten ... Fehlt dann nur noch "Gewinnen"!

ggnorebye
 
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Japp, die KI wurde zwischenzeitlich mit einem Patch verbessert und wehrt einen Cannonrush nun wesentlich(!) besser ab als früher.

Cannonrush auf Megaton(hoffentlich irre ich mich nich beim Namen) geht aber immernoch. Es brauch aber ein bisschen Glück... hab den 1. Pylon ca. 10 mal an der selben stelle gesetzt und 7mal wurde er gekickt... gibt dazu bestimmt auch nen schickes youtube-vid :uglyup:

EDIT: Achja, nen kleinen Buff vs. Cannonrushs könnte die KI ja mal im 3er Coop gebrauchen xD
 
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
mass banshees sind besser als mass BC!

Yo hab den extrem jgj ki erfolg mit mass banshees/vikings bekommen :D In den youtube vids waren immer nur bcs ..und die haben mal garnich geklappt bei mir ^^ Mit banshees und vikings gings auf anhieb^^
 
Oben