• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Überspielen eines Filmes von Videokamera auf PC

Reaktionen
7.114
Ich bräuchte mal dringend Hilfe. Und zwar folgendes:

Ich versuche momentan einen Film zu machen. Dazu habe ich mit der Kamera (Panasonic NV-GS 1) kleine Szenen gedreht, die ich dann per Firewire auf den PC meiner Schwester gezogen habe (Betriebssystem Windows XP). Das funktionierte soweit auch bis letzte Woche. Weder Adobe Premiere Pro 1.5 noch Windows Movie Maker erkannten die Kamera. Ich habe unzählige Male die Kamera und den PC neugestartet ohne eine Veränderung des Ergebnisses.
Ich bin im Internet zwar auf diverse ähnliche Probleme gestoßen, jedoch immer ohne Lösung. Nun habe ich gehört, dass Windows XP in Verbindung mit SP 2 vollkommen ohne Grund Probleme mit Firewire Geräten haben kann.

Ok soweit. Nun habe ich die Firewire Karte aus dem Windows XP PC meiner Schwester in den Windows 2000 PC meines Vaters gebaut. Nun kann ich dort aber nicht testen, ob es funktioniert, da Adobe Premiere Pro 1.5 und 2.0 nicht auf Windows 2000 laufen und ich meine Windows Movie Maker auch nur ab Win XP unterstützt wird.

Nun meine Frage: Habt ihr irgendeine Idee was ich noch versuchen könnte oder wisst ihr ein (natürlich Freeware)Programm mit dem ich zumindest testen kann, ob es nun mit dem PC meines Vaters funktioniert?
Danke

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Raven
Dazu habe ich mit der Kamera (Panasonic NV-GS 1) kleine Szenen gedreht, die ich dann per Firewire auf den PC meiner Schwester gezogen habe (Betriebssystem Windows XP).

Das funktionierte soweit auch bis letzte Woche. Weder Adobe Premiere Pro 1.5 noch Windows Movie Maker erkannten die Kamera.

Was genau funktionierte letzte Woche - sie wurde im Gerätemanager gelistet, die Anwendungen erkannten sie aber nicht?

Ein Bug XPs mit Panasonic-Kameras über FW wurde eben gerade im SP2 behoben (http://support.microsoft.com/?kbid=810032#). Es geht nicht klar hervor, ob es schon installiert ist oder du wegen der Erzählungen bislang drauf verzichtet hast.

Reaktionen
7.114
Letzte Woche konnte ich Filme von der Kamera auf den PC spielen. Sowohl mit Movie Maker als auch mit Premiere Pro. Dann plötzlich vom einen auf den anderen Tag nimmer.

Das SP2 war zu diesem Zeitpunkt schon lange installiert. Es hat erst mit SP2 funktioniert, plötzlich nicht mehr. Als ich hörte, dass es nicht mit SP2 funktioniert habe ich auch mal SP2 deinstalliert, aber das änderte leider auch nichts am Ergebnis, dass mir die Programme sagen eine Kamera sei nicht angeschlossen oder offline.

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
probier mal ein anderes kabel, man weiß ja nie

Oben