• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Übers Internet einem SC/BW - LAN Spiel beitreten

NeoNTrooper

Guest
Kurz... zu dem Problem:
Internes funktionierendes Netzwerk mit 3 WinXP und 1 Win 2k und einem Win98 PC.
Leider können nur 2 davon ins Internet (DSL), da wir noch keinen Router haben und Internetverbindungsfreigabe noch nicht funktioniert.
Ein Freund (in Spanien mit WinXP) will aber gerne mitspielen und sich ins LAN-Spiel einklinken.
Wie können wir das machen?

Wir haben gestern Nacht versucht eine VPN-Verbindung zwischen meinem XP-Rechner und seinem zu erstellen. Das hat insoweit funktioniert, das er sich bei an meinem System anmelden kann und ist auch Verbunden. Allerdings sieht er keine meiner (erweiterte) Freigaben. Und das SC/BW spiel sieht er weder über UDP noch IPX. Die Norton Firewalls sind alle deaktiviert worden für den Versuch.

Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge, jetzt nicht unbedingt auf dem VPN basierend.
Bei UnrealT 2003 hatte das beispielsweise direkt aus dem Programm funktioniert in dem er meine Internet IP eingab und konnte sich ohne Probleme ins LAN spiel einloggen. Das muss doch auch irgendwie für SC/BW gehen.

mfg

Alex
aus einem sonnigen,
aber kühlen Mainz

Reaktionen
0
Für dieses Problem gibt es extra ein Tool named "BattleLAN" ich habs in der version 0.5 rumliegen, kann aber sein, dass es schon neuere gibt... es gibt auch noch ein ähnliches Tool "LANcraft" kann aber sein, dass das nicht ganz so funzt, müsst ihr halt mal testen...

Reaktionen
0
any links zu diesen proggies plZ ? goOgle spuckt da nur LAN-Party relevante Seiten aus :8[:

NeoNTrooper

Guest
Kurze Beschreibung der Funktion vielleicht?
ich hab die Version 4 gefunden mit einer kleinen Beschreibung, aber einleuchtend ist es für mich nicht. Vielleicht kann jemand kurz erklären wie es funzt.

Also soweit ich das jetzt gelesen habe, läuft das Programm auf dem Host, welcher das Spiel leitet. Dann werden die IP Adressen derjenigen eingetragen, welche übers Internet ins Lanspiel wollen. Dann startet der Host das Spiel (Frage: über IPX oder UDP??) und die anderen finden einfach das Spiel?

Was muss der Spieler (in meinem Fall in Spanien) angeben oder anwählen, damit er ins das Spiel findet?

Und noch eins... Hat jemand einen Link zu Lancraft - hab nix gefunden

mfg

AlexK

Reaktionen
0
der host startet BattleLAN und trägt darin die ip der leute die das mitspielen sollen ein - dann startet er ein udp LAN spiel - die anderen teilnehmer finden dann das spiel normal über udp-LAN

ich hab allerdings ka was passiert, wenn ein paar übers inet und ein paar übe LAn joinen... ich habs nur im 1on1 über inet getestet...

NeoNTrooper

Guest
also Lancraft leuchtet mir ein, da der Client die IP vom Host eingibt und nicht andersherum... werd es später mal testen

und Battlenet werd ich auch mal testen

danke, ich werd dann meine Erfolge damit oder auch nicht melden

mfg

AlexK

killerchicken_inaktiv

Guest
np. wieso hast du die progs eigentlich nicht gefunden? ich hab beide mit der identischen suchanfrage gefunden, nur das ich den namen des progs ausgetauscht hab...

ich hab nach "lancraft/battlelan -party download" gesucht...

(ohne anführungszeichen natürlich)

Oben