• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Übergroße CD´s brennen.-

Reaktionen
0
Tag,
ich hab ne 878 MB datei und mir übergroße Rohlinge gekauft die das normalerweise ohne Probleme schaffen sollte, aber nero zeigt mir andauernd an, das die disc zu klein ist.
Woran liegt das? was muss ich tun ?
omg ich werde verrückt..

Gast

Guest
Datei - Einstellungen - Experteneinstellungen - Übergroße Disc at Once erlauben (in deinem Fall ca. 78 min.), dann beim brennen den Brennmodus auf Disc at Once stellen und go.
GL HF!

Sas~iN~LoVe

Guest
78 minuten sind weniger als 700mb und er will weit über 800 brennen :o

Busta_inaktiv

Guest
das ISO-file ist so gross - hat wenig damit zu tun, wieviel platz physikalisch auf der cd gebraucht wird

Sas~iN~LoVe

Guest
er hat weder gesagt, obs sich um n iso handelt, noch ob das die tatsächliche dateigrösse oder der auf der platte verbrauchte platz is...

ich dachte jetzt eher es geht darum, dass 90min rohlinge nich erkannt werden...

Reaktionen
71
Aber brennt Nero denn wirklich richtig, wenn man ne 750MB-Datei auf einen 800MB-Rohling brennen möchte, der nur als 703MB-Rohling erkannt wird?

Busta_inaktiv

Guest
doch, tut es - hatte das problem bis zum letzten firmware-update auch

Reaktionen
71
Ehrlich gesagt wundert mich das aber auch, dass die Rohlinge nicht erkannt werden, weil ich neuestes Nero, neueste Firmware meines 52x Liteon-Brenners und stinknormale Platinum-Rohlinge benutze.. mein 32x Liteon-Brenner hatte die noch erkannt :[

Oben