Übergriff auf den Offenbacher Rabbiner Mendel Gurewitz

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Die Aussage macht für sich genommen niemanden zum Nazi.
Das scheinen gewisse Leute reflexartig aber anders zu sehen

:eek:@Outsider...siehst du es geht doch...was war denn jetzt so schlimm daran sich mit der Frage an sich zu beschäftigen, statt sich zwanghaft von ihr abzuwenden? ^_^
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich hab mich schon vor jahren ausreichend mit der frage beschäftigt um dummes "was soll denn bitte sonst schuld sein ausser die ethnische herkunft" gelaber wie von dir vollkommen auseinander zu nehmen. Tu nicht so als wärst du nicht ein bigotter idiot, der nicht die geringste ahnung von diesen sachverhalten hatte.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ehrlichgesagt, hab ich mich mit der Alterstruktur dieser Subpopulation halt einfach noch nie auseinandergesetzt...man hört halt in diesen Diskussionen als "Gegenargument" eigentlich immer nur unzählige Variationen von "olol, aber Unterschicht" oder "ne, das darfst du gar nicht erst fragen, weil das ist verallgemeinernd und damit Nazi"
Wenn man aber nicht per se erstmal jemandem "verbieten" will, sich überhaupt zu Fragen, ob es da vielleicht bei gewissen Migrantengruppen besondere "Probleme" gibt, sondern anfängt darüber inhaltlich zu diskutieren, dann würden auch andere Begründungsansätze (wie zB die von dir genannte Alterstruktur) vielleicht auch mal die Runde machen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich hab ehrlichgesagt keinen bock mehr darüber sachlich zu diskutieren, weil beim nächsten "xyz wurde von kanacken verprügelt" topic die selben missgestalten wieder mit dem selben dummen geschwätz ankommen wie im vorhergehenden topic zu dem thema, weil das ja vollkommen klar ist, dass der islam schuld ist und so.
Wir leben in einer zeit in der sich jeder zu so einem thema umfangreich statistisch informieren kann, manche leute wollen das aber aus ideologischen gründen nicht oder weil sie irgendwann mal von einem bösen muslim kanacken ein paar aufs maul gekriegt haben.
Kampf gegen windmühlen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Grade bei solchen Themen kann man sich eben nicht so leicht umfangreich statistisch informieren, weil gewisse Studien aufgrund der Nazikeule gar nicht erst durchgeführt werden. Weil es offenbar wichtiger ist, irgendwas von Verallgemeinerung zu blubbern, als den Versuch zu unternehmen, die Details des Problems zu verstehen, wodurch ja auch eine Lösung erleichtert würde.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Also gerade zu dem thema gibts ungefär 2745827385297 studien. Das problem ist, dass man da viel querlesen muss, weil sich die meisten eben nur mit einem teilaspekt des problems befassen. Das es da irgend ein tabu gäbe was die forschung beschränkt stimmt halt so einfach überhaupt garnicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Dann fang mal an zu posten, die einzige die gepostet wurde, wurde nicht akzeptiert weil zu simpel wegen der Herkunftsdummies
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Also gerade zu dem thema gibts ungefär 2745827385297 studien. Das problem ist, dass man da viel querlesen muss, weil sich die meisten eben nur mit einem teilaspekt des problems befassen. Das es da irgend ein tabu gäbe was die forschung beschränkt stimmt halt so einfach überhaupt garnicht.

Ist das so? Ich habe im letzten Thread eine Studie gepostet. Diese ist nach wie vor die einzige mir bekannte, die ein komplexeres multivariates Modell zur Aufklärung von Gewaltkriminalität benutzt. In dieser sieht es u.A. für die Türken leider nicht ganz so gut aus. Nun wurde diese Studie (teilweise zu recht) kritisiert, aber es gibt meines Wissens nach keine Andere, die sich ähnlich ausführlich mit der Thematik beschäftigt hat. Im übrigen hat der Pfeiffer das ganze sogar im Jahr 2010 nochmal ausführlicher gemacht, dann aber nicht mehr mittels dummies die einzelnen Nationen unterschieden. Ich bezweifele das er freiwillig drauf verzichtet hat.

So wie ich das sehe gibt es außer blanken deskriptiven Zahlen eigentlich keine großartigen Möglichkeiten sich wirklich tiefgreifend zu informieren. Vielleicht kannst du mir einige der anderen drölf Millionen quantitativ empirischen Studien mal hier verlinken.

zu Erinnerung: Jugendgewalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Also ich finde, dass es eine bessere Welt wäre wenn alle Menschen ihre Religion ablegen und sich einfach an guten moralischen Werten orientieren - so wie es sicherlich viele gebildete junge Menschen auch schon machen.

Für mich stellt sich das so dar:
wenig Bildung --> eher hang zu Religionen bzw. sich von religiösen Führern etwas erzählen zu lassen
wenig Bildung --> mehr Gewaltdelikte

Ich sehe es also so: die wenige Bildung macht die Asis aus, die Herkunft oder Religion sind dann nur das Ventil, welches die Gewalt rauslässt. Wobei bei der Religion halt auch viel von außen gesteuert werden kann (egal ob Pastor, Iman oder Rabbi) und so Feindbilder von außen eindoktriniert werden.
Bitte nicht falsch verstehen: nicht alle religiösen Menschen sind dumm. Aber tendenziell folgen die Dummen und Ungebildeten eher einem religiösen Vorturner.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Und täglich grüßt das Murmeltier
Ich glaube wenn dieses Thema nicht mindestens einmal im Quartal hier durchgekaut wird bekommt der ein oder andere User Reizdarm.

Wir sind jetzt schon wieder bei der Bildung angelangt. Jetzt fehlt nur noch Heat der uns was vom skandinavischen Bildungssystem vorpredigt :rofl2:
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich finde es seltsam, dass jetzt wieder alle möglichen jüdischen Vertreter von Antisemitismus in Deutschland reden und einen Wandel der Gesellschaft anmahnen. Was hat denn dieser Vorfall mit der deutschen Gesellschaft zu tun? Hier wurde doch offensichtlich der Nahost-Konflikt auf fremdem Boden ausgetragen, was sollen wir denn jetzt bitte tun, um das in Zukunft zu verhindern? Wenn die sich da unten mal einig werden würden, wäre das bestimmt deutlich hilfreicher als alle Maßnahmen in Deutschland.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
was sollen wir denn jetzt bitte tun, um das in Zukunft zu verhindern?

Jetzt nicht nur auf diesen Fall bezogen:
- härter durchgreifen (bestehende Gesetze auch bis ans Limit anwenden)
Haben wir genug Beispiele dazu. Der Hauptverdächtige beim J.K fall hat nen Radfahrer schwer verletzt und musste als Strafe einen Anti Agressionstraining machen. Nach ein paar Wochen hat er dann mitgeholfen einen unschuldigen zu ermorden.
- Jugendschutz reduzieren
Früh wählen, früh Auto fahren, früh Sex, früh Drogen nehmen, früh Alkohol / Zigaretten dann soll er auch früh seine richtigen Strafe für seine Taten bekommen.
- Neue Gesetze erlassen
Um beim Kriminälen Abschaum mal richtig aufräumen. Die Libanon Familien sind da ein Beispiel unter vielen.
- Einwanderung viel stärker kontrollieren.
Jetzt kommt so ein Minenfeld Thema wo man gleich als Nazi beschimpft wird aber mir egal. Lasst nicht jeden Abschaum hier rein.
- Anreize Schaffen damit die guten Leute hier bleiben (Umgekehrter Fall)
Viele gute Leute verlassen das Land. Gut ausgebildete Türken z.B weil sie am Arbeitsmarkt diskriminiert werden.

btw: In den Medien total ignoriert und nur auf "nicht seriösen Seiten" wie Pi News auf deutsch verbreitet. Ein nördliches Land (Dänemark?) hat das gemacht und innerhalb einiger Jahren Milliarden an Sozialkosten eingespart (als Saldo natürlich, positiv - negativ)

- Abschieben, Abschieben, Abschieben
Ausländische Intensivtäter schnell und unkompliziert abschieben. Egal ob Identität ungeklärt. Wir zahlen Somalien mal Betrag X damit sie diese Leute aufnehmen und ich bin mir sicher die tatsächlichen Papiere tauchen schnell auf.

- Nicht die deutsche Staatsbürgerschaft jeden hinterherschmeißen

- Familienpolitik stark fördern
Scheiß auf Ehegattensplitting. Sowas muss zugunsten eines Familiensplittings her. Weniger Geld für Bürokratie, Großprojekte die nichts bringen und Banken (Investorenrettung). Mehr Geld für Krippen/Kindergartenplätze/Firmenkinderplätze

Und vielleicht nicht ganz so ernst gemeint aber doch auch notwendig:
Wir machen ne große Mauer um Offenbach, erklären die Stadt zum Rechtsfreien Raum und schieben all den Müll dahin der nur Geld kostet. Natürlich müssen wir noch ungefähr 40% der Bevölkerung von Offenbach evakuieren

All das sind Maßnahmen damit diese Leute ihre Hinterwüstenkonflikte nicht hier austragen müssen

E: Es sind Wahlen. Ein bischen Populismus darf sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Ist doch klar, wir schmeißen alle raus die Ärger machen.
Win-Win-Situation :top:
 
Oben