Übergriff auf den Offenbacher Rabbiner Mendel Gurewitz

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Nach dem Übergriff auf den Offenbacher Rabbiner Mendel Gurewitz hat die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sechs bis acht südländisch aussehende Jugendliche hätten den 39-jährigen Rabbiner der örtlichen Jüdischen Gemeinde am Sonntag gegen 19 Uhr in einem Einkaufszentrum angegangen, sagte ein Polizeisprecher.

"Viva Palästina"

Ach diese Südländer

http://www.welt.de/politik/deutschl...che-attackieren-Rabbi-in-Einkaufszentrum.html
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Offenbach :D

Größte Müllhalde der Welt, solange es nur da passiert ist noch alles im Lot.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Naja eigentlich ist sowas ja nur die Speerspitze. Sehr viele Juden die eine Kippa tragen werden angegriffen. Wir haben noch nicht solche Verhältnisse aber in Frankreich zieht ein großer Teil nach Israel weil Frankreich nichts gegen die Angriffe ( wer die verübt sollte jeden klar sein) unternimmt.

Man stelle sich mal vor ein Iman würde von einer jüdischen Gang (lol, sehr realistisch^^) verprügelt. Oder von deutschen. Was gebe es da für einen Aufschrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Na denn geh mal runter nach Israel und lauf als Moslem bei den Orthodoxen rum
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Was interessiert es mich was radikale in ihrem Land machen. Egal ob Juden, Moslems oder Hindus. Ich will in Deutschland ein friedliches zusammenleben egal welcher Hautfarbe oder Religion. Wer etwas zur Gesellschaft beiträgt und ruhig sein Leben lebt ist willkommen. Wer aber seine Probleme aus seinem unterentwickelten Abschaumland / Kulturraum mitbringt / weiterlebt soll sich gefälligst verpissen. Egal ob er hier geboren ist oder nicht
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Was interessiert es mich was radikale in ihrem Land machen. Egal ob Juden, Moslems oder Hindus. Ich will in Deutschland ein friedliches zusammenleben egal welcher Hautfarbe oder Religion. Wer etwas zur Gesellschaft beiträgt und ruhig sein Leben lebt ist willkommen. Wer aber seine Probleme aus seinem unterentwickelten Abschaumland / Kulturraum mitbringt / weiterlebt soll sich gefälligst verpissen. Egal ob er hier geboren ist oder nicht

Deine 2 Beitraege passen nicht zusammen.

Dein erster geht in Richtung "Wer sowas macht ist klar" und dein 2. "Will friedliches Zusammenleben egal ob Hautfarbe oder Religion".

Ich denke niemand hat mit der zweiten Aussage ein Problem, die erste Aussage ist insofern problematisch da sie Moslems stigmatisiert und pauschalisiert. Deswegen auch mein erstes Posting.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Deine 2 Beitraege passen nicht zusammen.

Dein erster geht in Richtung "Wer sowas macht ist klar" und dein 2. "Will friedliches Zusammenleben egal ob Hautfarbe oder Religion".

Ich denke niemand hat mit der zweiten Aussage ein Problem, die erste Aussage ist insofern problematisch da sie Moslems stigmatisiert und pauschalisiert. Deswegen auch mein erstes Posting.

die aussage das sine posts nicht zusammenpässten halte ich für falsch. Das eine schließt das andere beileibe nicht aus.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Also ich könnte jetzt Seitenlang differenzieren und wieso ich das so gesagt habe und wie es gemeint ist. Aber ich muss in zwei Stunden weg und auf Wall of Text steht hier keiner egal wie gut argumentiert und mit Quellen belegt.

Stigmatisieren und pauschalisieren mache ich aus Gewohnheit und Faulheit (im Schreibstil). Wenn ich jederzeit differenzieren würde kostet mich das viel Schreibarbeit. Es gibt viele Menschen aus diesen Kulturkreis die machen keine Probleme. Aber überdurchschnittlich viele machen Probleme, das belegt doch fast jede Statistik. Natürlich ist der Islam nicht das reine böse und die Moslems per Geburt schlechte Menschen. Das belegt ja das Mittelalter wo sie überlegen waren. (Kulturell, Rettung des Griechischen Wissens etc pp) (Und belegen ist ungünstig gesagt bzw der letzte Sache blabla differenzieren^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja eigentlich ist sowas ja nur die Speerspitze. Sehr viele Juden die eine Kippa tragen werden angegriffen. Wir haben noch nicht solche Verhältnisse aber in Frankreich zieht ein großer Teil nach Israel weil Frankreich nichts gegen die Angriffe ( wer die verübt sollte jeden klar sein) unternimmt.

Man stelle sich mal vor ein Iman würde von einer jüdischen Gang (lol, sehr realistisch^^) verprügelt. Oder von deutschen. Was gebe es da für einen Aufschrei.

Oder man stelle sich vor irgendwelche dunkelhäutigen werden von deutschen einfach nur aufgrund ihrer herkunft... was gäbe es da für einen aufschrei.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
die aussage das sine posts nicht zusammenpässten halte ich für falsch. Das eine schließt das andere beileibe nicht aus.

Cosmos meint aber nicht mit "wer sowas macht ist klar" juedische, muslimische oder christliche Unterschichten sondern eine ganz Spezielle. Daher auch der Hinweis
Man stelle sich mal vor ein Iman würde von einer jüdischen Gang (lol, sehr realistisch^^) verprügelt. Oder von deutschen. Was gebe es da für einen Aufschrei.
Fuer mich wird hier explizit eine auf eine bestimmte Bevoelkerungsgruppe eingegangen.

Im 2. Absatz folgt nun
Was interessiert es mich was radikale in ihrem Land machen. Egal ob Juden, Moslems oder Hindus. Ich will in Deutschland ein friedliches zusammenleben egal welcher Hautfarbe oder Religion. Wer etwas zur Gesellschaft beiträgt und ruhig sein Leben lebt ist willkommen.

Diese Aussage impliziert, dass es also egal ist, ob du schwarz, gelb, juedisch, muslimisch etc. bist, man muss sich nur an die hier geltenden Gesetze (und Werte) halten. Das ergibt keinen Sinn, weil wer der "Abschaum" ist und warum wurde ja schon in Posting 1 geklaert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Diese Aussage impliziert, dass es also egal ist, ob du schwarz, gelb, juedisch, muslimisch etc. bist, man muss sich nur an die hier geltenden Gesetze (und Werte) halten. Das ergibt keinen Sinn, weil wer der "Abschaum" ist und warum wurde ja schon in Posting 1 geklaert.
die Aussage impliziert gar nichts, sondern war halt eine Reaktion auf dein "geh halt mal als Moslem nach Israel"...mag ja sein, dass die Juden in Israel sich ggf nicht so toll benehmen gegenüber anderen Religionen...aber ich hab noch nie von nem Juden gehört, der in Deutschland irgendwelche Pfarrer, Imame oder sonst was verprügelt hätte
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Cosmos meint aber nicht mit "wer sowas macht ist klar" juedische, muslimische oder christliche Unterschichten sondern eine ganz Spezielle. Daher auch der Hinweis Fuer mich wird hier explizit eine auf eine bestimmte Bevoelkerungsgruppe eingegangen.

Nee, Cosmos meint so wie fast jeder der sowas in den mund nimmt eben muslimische asis bzw. eigentlich asi menschen mit südeuropäischem migrationshintergrund. Wo jetzt das Problem ist das zu erwähnen weiß ich nicht. Denn in meinen Augen ist die wahrscheinlichkeit dass es so wahr recht hoch.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Na wewil das südosteuropäisch eben nicht der grund fürs asitum ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
sondern? und sag jetzt nicht Unterschicht, die gibt es woanders auch
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Klar unterschicht, was denn auch sonst? Jo die gibt es woanders auch und die hat woanders auch die selben probleme, hohe jugendgewalt, erhöhte kriminalität, hohe arbeitlosigkeit, schlechte bildung. Das sind universale probleme der unterschicht mit der herkunft hat das erst mal wenig zu tun.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
na dann wirst du uns ja problemlos einen ähnlichen Fall anbieten können, von Jugendlichen ohne südosteuropäischen Herkunft
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
die Aussage impliziert gar nichts, sondern war halt eine Reaktion auf dein "geh halt mal als Moslem nach Israel"...mag ja sein, dass die Juden in Israel sich ggf nicht so toll benehmen gegenüber anderen Religionen...aber ich hab noch nie von nem Juden gehört, der in Deutschland irgendwelche Pfarrer, Imame oder sonst was verprügelt hätte

Verstehst du denn nicht, dass die ganze Argumentationskette somit ad absurdum gefuehrt wird? "Ja in Deutschland sind es die radikalen Moslems, in Israel gibt es eben die radikalen Juden die auch Moslems verpruegeln etc." --> Das ist mir aber egal, weil sowas ja nicht in D passiert

Erkennst du denn nicht die eigentliche Absurditaet dieser Aussage?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Verstehst du denn nicht, dass die ganze Argumentationskette somit ad absurdum gefuehrt wird? "Ja in Deutschland sind es die radikalen Moslems, in Israel gibt es eben die radikalen Juden die auch Moslems verpruegeln etc." --> Das ist mir aber egal, weil sowas ja nicht in D passiert

Erkennst du denn nicht die eigentliche Absurditaet dieser Aussage?
Erkennst du denn nicht, dass du dir hier nur wahllos was zusammenreimst?
Wenn er davon ausgeht das der Abschaum in Deutschland primär aus Moslems besteht, haben irgendwelche Einwohner Israels damit 0 zu tun, egal ob diese Einwohner Israels nun eine bestimmte Religion haben oder gewalttätig sind oder eben nicht
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
na dann wirst du uns ja problemlos einen ähnlichen Fall anbieten können, von Jugendlichen ohne südosteuropäischen Herkunft

Wo deutsche nazis einen juden/ausländer verprügeln? Wird sicher schwer zu finden sein. :rolleyes:

Mit einzelfällen anfangen wenn man gerade im satz davor ne ganze volksgruppe bezichtigt hat ist schon ziemlich dumm. Pack lieber die statistik aus mein junge.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ganze volksgruppe bezichtigt
Ok...nach der Logik hast du uns grad ALLE als Nazis bezeichnet :rolleyes:

das ist doch immer genau das Problem, anstatt sich von dem Abschaum abzugrenzen, stellt man sich lieber mit denen auf eine Stufe und fühlt sich angegriffen
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Erkennst du denn nicht, dass du dir hier nur wahllos was zusammenreimst?
Wenn er davon ausgeht das der Abschaum in Deutschland primär aus Moslems besteht, haben irgendwelche Einwohner Israels damit 0 zu tun, egal ob diese Einwohner Israels nun eine bestimmte Religion haben oder gewalttätig sind oder eben nicht

Achso, pauschalisierungen aka "ich gehe jetzt mal davon aus" (wie du so schoen schreibst) sind also im ersten Fall in Ordnung (weil es der eigenen Meinung entspricht?!), im zweiten Fall aber voellig unangemessen und wahllos zusammengereimt? o_O Das Beispiel sollte ja nur verdeutlichen, dass es auch in anderen Laendern Probleme mit gewissen religioesen und radikalen Kreisen gibt und genau deswegen der Vergleich mit der Religion/Herkunft evtl unpassend ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Das Beispiel sollte ja nur verdeutlichen, dass es auch in anderen Laendern Probleme mit gewissen religioesen und radikalen Kreisen gibt und genau deswegen der Vergleich mit der Religion/Herkunft evtl unpassend ist.
Also weil es woanders Probleme mit Religionen gibt, sollten wir hier also auch ganz dringend welche haben? :fein:

In dem Fall fühle ich mich als Schwuler, dann jetzt wohl von jedem Moslem beleidigt, weil in manchen muslimischen Ländern, mit säkulären Regierungen, Schwule verfolgt werden :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ok...nach der Logik hast du uns grad ALLE als Nazis bezeichnet :rolleyes:

das ist doch immer genau das Problem, anstatt sich von dem Abschaum abzugrenzen, stellt man sich lieber mit denen auf eine Stufe und fühlt sich angegriffen

Du sagst der grund warum das asis sind, ist der, dass es südosteuropäer sind. Machst also die ethnische herkunft fürs asitum verantwortlich. Was 1. vollkommen offensichtlicher rasissmus ist, egal wie du es drehen und wenden magst und 2. vollkommen unhaltbarer schwachsinn.

"Die sind so weil sie moslems sind!" ist ne begründug für geistige tiefflieger die auch so klassiker wie "die ausländer nehmen uns die arbeitsplätze weg" im selben satz mit "die ausländer sind nur arbeitslose sozialschmarotzer" unterbringen können ohne sich dabei dumm zu fühlen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Du schreibst doch

Wer packt also die Religion aus? Bist du wirklich so beschraenkt?
gz noch geiler konntest du es wohl nicht aus dem Kontext ziehen :rofl2:
Du sagst der grund warum das asis sind, ist der, dass es südosteuropäer sind. Machst also die ethnische herkunft fürs asitum verantwortlich. Was 1. vollkommen offensichtlicher rasissmus ist, egal wie du es drehen und wenden magst und 2. vollkommen unhaltbarer schwachsinn.
und wenn ich sage das Gewalttäter idR Männer sind, bin ich ein Femen und glaube an das böse Patriachat :x
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich bin das jetzt mal kurz drübergeflogen. Wie soll das jetzt weitergehen? Solange dagegenargumentieren bis einer keiner Lust mehr hat? Seht es einfach ein das Btah euch beide in die Tasche gesteckt hat.

Du sagst der grund warum das asis sind, ist der, dass es südosteuropäer sind

Ich finde auch das zwischen die Zeilen lesen hoch überschätzt wird. Bei einer Forendiskussion immer am besten jedes einzelne Wort auf die Goldwaage setzen.

"Die sind so weil sie moslems sind!" ist ne begründug für geistige tiefflieger die auch so klassiker wie "die ausländer nehmen uns die arbeitsplätze weg" im selben satz mit "die ausländer sind nur arbeitslose sozialschmarotzer" unterbringen können ohne sich dabei dumm zu fühlen.

Finde ich aber gut das du diese Selbstverständlichkeit nochmal wiederholst.

Ansonsten führt diese Diskussion zu nichts. Wir sind hier nicht im Kindergarten wo am Ende jeder das letzte Wort haben will. Geht lieber Battlestar Galactica oder Games of Throne schauen :-)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Da wir eine spezies mit sexualdimorphismus sind ist die eine aussage mit der anderen mal 0 zu vergleichen. Logik ist halt nicht so deins, lieber dumme phrasen dreschen.

Ich bin das jetzt mal kurz drübergeflogen. Wie soll das jetzt weitergehen? Solange dagegenargumentieren bis einer keiner Lust mehr hat? Seht es einfach ein das Btah euch beide in die Tasche gesteckt hat.



Ich finde auch das zwischen die Zeilen lesen hoch überschätzt wird. Bei einer Forendiskussion immer am besten jedes einzelne Wort auf die Goldwaage setzen.



Finde ich aber gut das du diese Selbstverständlichkeit nochmal wiederholst.

Ansonsten führt diese Diskussion zu nichts. Wir sind hier nicht im Kindergarten wo am Ende jeder das letzte Wort haben will. Geht lieber Battlestar Galactica oder Games of Throne schauen :-)

Kein einziges argument gebracht ausser "DAS IST HALT SO!!!!" und sich dabei noch als sieger vorkommen. :rofl2:
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
gz noch geiler konntest du es wohl nicht aus dem Kontext ziehen :rofl2:

und wenn ich sage das Gewalttäter idR Männer sind, bin ich ein Femen und glaube an das böse Patriachat :x

Also ich begruende -ich glaube du bist des Lesens maechtig- stets meine Aussagen, bitte nicht einfach dumme Einzeiler, das brandmarkt dich wirklich :(
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Also nur um es noch mal zusammenzufassen
a) "Prügelnde Asis sind vor allem Moslems" stellt eindeutig alle Moslems als Asis hin und macht denjenigen der es sagt zu einem Nazi
b) "Prügelnde Asis sind vor allem Männer" sagt dagegen nicht im geringsten irgendetwas über die Gesamtpopulation der Männer aus, genauso wenig wie eine Aussage ala "In Deutschland gibt es Nazis" natürlich auch unmöglich auf die komplette Bevölkerung bezogen werden könnte, weil mit so einer Aussage SELBSTVERSTÄNDLICH nur eine Subpopulation gemeint ist

@Tenaka also nach dem EI solltest du das mit dem Lesen lieber erstmal selbst anwenden
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Also nur um es noch mal zusammenzufassen
a) "Prügelnde Asis sind vor allem Moslems" stellt eindeutig alle Moslems als Asis hin und macht denjenigen der es sagt zu einem Nazi
b) "Prügelnde Asis sind vor allem Männer" sagt dagegen nicht im geringsten irgendetwas über die Gesamtpopulation der Männer aus, genauso wenig wie eine Aussage ala "In Deutschland gibt es Nazis" natürlich auch unmöglich auf die komplette Bevölkerung bezogen werden könnte, weil mit so einer Aussage SELBSTVERSTÄNDLICH nur eine Subpopulation gemeint ist

@Tenaka also nach dem EI solltest du das mit dem Lesen lieber erstmal selbst anwenden

Rede dir das ruhig ein ;-)

a) hat die Aussage, dass eine bestimmte Bevoelkerungsgruppe eher zu kriminellen Handlungen neigt.
b) hat die Aussage, dass _selbstverstaendlich_ nur eine Subpopulation... merkst was?... die Folgerung erschliesst sich halt nicht warum eine Unterschicht -auch wenn sie muslimisch ist- anders gewichtet wird und dann die Religion hinzugenommen wiird, obwohl es doch eh nur eine Subpopulation der Gruppe ist.

Man schreibt ja nicht a) ohne Grund. Wenn man der Meinung waere, es handelt sich um ein Unterschichtenproblem ist Religion einfach die falsche Feststellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Wenn ich der Meinung wäre das Unterschicht der absolut einzige Grund wäre, müsste ich auch von vielen prügelnde Frauen ausgehen...aber Überraschung, manche Dinge können von mehr als einer Sache gleichzeitig hervorgerufen werden.

Übrigens hast du offenbar immer noch nicht verstanden, dass ich eigentlich nur Cosmos' Argumentation fortgeführt habe (bzw eure Gegenargumente mal etwas zerbröseln wollte), aber Dinge aus dem Kontext reißen, scheint dir ja besser zu gelingen als Textverständnis.
Ich geh zwar auch durchaus davon aus, dass aus irgendeinem Grund gewisse Migrantengruppen stärker zu Fehlverhalten dieser Art neigen. Aber ob dieser Grund nun die Religion (bzw gewisse Auslegungen dieser, denn Islam ist ja auch nicht gleich Islam) ist oder ob es daran liegt, dass deren Eltern (denn imho sind das meist keine "neuen" Migranten, sondern eben die 2. Generation) mglw Bauern aus dem tiefsten Hinterland der Türkei waren (so Dinge hört man ja oft zB bei Kopftuchdebatten, von Türkinnen wohl gemerkt) oder vielleicht daran, dass ggf die Infrastruktur was zB Schulen angeht, vielleicht zu der Zeit als deren Eltern hier rüberkamen, noch soviel schlechter war als hier, dass die sozusagen noch "bildungsferner" sind als deutsche Unterschichtler oder an weiß der Geier was, da bin ich mir weniger sicher.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich zitier mal bischen was:

Unter den nichtdeutschen Tatverdächtigen sind türkische Staatsbürger mit
Abstand die größte Gruppe, 23 Prozent sind türkische Staatsbürger (BKA 2010, S.
112). Unter den 6,7 Millionen Ausländern waren laut Ausländerzentralregister
Ende 2009 25 Prozent (1,7 Millionen) türkische Staatsbürger. Somit ist der Anteil der türkischen Tatverdächtigen insgesamt unterproportional.


Wie kann DAS denn sein, wo doch die moselms die prügelnden assis sind? Müssten sie doch überproportional vertreten sein?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
1. Tatverdächtige für was?
2. Gut das Moslems generell Ausländer sind. Aber du würdest ja nie auf die Idee kommen zu verallgemeinern.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Deine aussage war prügelnde assis sind hauptsächlich moslems. Ich hab mich mal zu dem schluss verstiegen "Türken sind hauptsächlich moslems." Da geht's um kriminalität allgemeien, da das ja an der religion liegt, dass die solche asis sind, sollte eine ausländergruppe, die hauptsächlich aus muslimen besteht kriminalstatistisch deiner aussage nach deutlich überproportional in erscheinung treten, was sie offensichtlich nicht tun. Dein schwachsinn ist also widerlegt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Prügelnde Asis und "leichter  Diebstahl  (über  ein  Fünftel),  Verstöße  gegen  das Aufenthalts‐,  Asyl‐,  Freizügigkeitsgesetz,  Urkundenfälschung,  Betrug, Körperverletzung und Rauschgiftdelikte" ist auch ungefähr das selbe.

Mal davon ab, dass du genauso wie Tenaka immer noch so schön behauptest, ich hätte das mit der Religion gesagt xD
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Gut, beschränken wir es also auf die gewaltkriminalität.

Fangen wir wieder mit einem allgemein belegten fakt an, der für die gesamte bevölkerung unabhängig von der ethnischen subpopulation gilt.
Junge männer sind gewalttätiger als ältere männer und sind so bei der gewaltkriminalität überproportional vertreten.

Jetzt ist es aber so, dass muslime in deutschland von allen subpopulationen die jüngste altersstruktur aufweisen. Sie haben also im vergleich zu anderen subpopulationen überproportional viele junge männer.

Wenn wir diesen fakt jetzt mit dem zuerst genannten fakt kombinieren, zu welchem schluss müssen wir also kommen?

Oh mein gott! Schon wieder einen sachverhalt mit simpelsten logischen mitteln und tatsächlich nachprüfbaren fakten erklärt, ohne auf irgendwelches nebulöses "die religion ist schuld!" gewäsch zurückgreifen zu müssen.

Du meine güte, wie geht das nur?


€: Gut, hast du halt die ethnische herkunft bemüht statt explizit die religion. Macht für die argumentation keinen unterschied.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Also nur um es noch mal zusammenzufassen
a) "Prügelnde Asis sind vor allem Moslems" stellt eindeutig alle Moslems als Asis hin und macht denjenigen der es sagt zu einem Nazi

falsch. Er sagt nur, dass die Menge der prügelnden Asis geschnitten mit der Menge der Anhänger anderer Religionen annähernd leer ist. Du begehst hier einen Logikfehler.
Angenommen es gibt 100 Moslems und 10 prügelnde Asis, von denen 9 Moslems sind. Die Aussage "Prügelnde Asis sind vor allem Moslems" wäre wahr, jedoch wären natürlich nicht alle Moslems prügelnde Asis.
Die Aussage macht für sich genommen niemanden zum Nazi.
 
Oben