• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Überflüssige Windowsordner?

• Ersteller midnightrambler
  • Erstellt am

midnightrambler

Guest
Also es gibt ja bei einer frischen Installation von Windows XP ein paar Ordner, hauptsächlich (nur?) in C:\Programme, wo nichts oder nur wenig drin ist. Welche davon kann ich getrost löschen??

Danke!

PS: warum gibt es diese Ordner eigentlich?

midnightrambler

Guest
hallo!

hier die liste der ordner die ich meine (info: habe MSN-Messanger durch xp-antispy deinstalliert):

"ComPlus Applications"
"microsoft frontpage"
"MSN"
kann ich "MSN Gaming Zone" ausleeren und den inhalt woandershin verschieben oder ganz löschen?
hmm, was ist denn in "NetMeeting" genau drin?"
"Online Services"
"Online-Dienste"
was ist in "Windows NT" genau drin?
"xerox"

wäre schön wenn ich euch geholfen habe, eine etwas fundiertere antwort zu geben^^

gruss
Alex

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
warum willst sie denn unbedingt löschen?

afaik kannst du alle ausser dem "msn-gaming"-zeugs und dem "windows nt" löschen.
das gaming zeugs ist für die internet spiele, die ms bei windows dabei hat (reversi usw).
im "windows nt"-ordner findest du das wordpad und weiteres zubehör.

midnightrambler

Guest
Original geschrieben von cart
warum willst sie denn unbedingt löschen?

afaik kannst du alle ausser dem "msn-gaming"-zeugs und dem "windows nt" löschen.
das gaming zeugs ist für die internet spiele, die ms bei windows dabei hat (reversi usw).
im "windows nt"-ordner findest du das wordpad und weiteres zubehör.

ich will die ordner löschen um überblick und ordnung zu behalten :)

killerchicken_inaktiv

Guest
hm, die Ordner einfach zu löschen _könnte_ (ka obs so ist) dein System instabil machen... Da du die Dinger einfach löschst und nicht weißt, wo sie noch überall in registry und configs eingetragen sind, wirst du dir wahrscheinlich nur Ärger einhandeln. btw, wieso stören dich ein paar Ordner? Versteck sie, wenns dich stört...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von killerchicken
hm, die Ordner einfach zu löschen _könnte_ (ka obs so ist) dein System instabil machen... Da du die Dinger einfach löschst und nicht weißt, wo sie noch überall in registry und configs eingetragen sind, wirst du dir wahrscheinlich nur Ärger einhandeln. btw, wieso stören dich ein paar Ordner? Versteck sie, wenns dich stört...

hm naja, die ordner sind entweder leer, oder es ist zeugs wie die installsoftware der aol-software drin :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.785
generll niemals was im windows ordner löschen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
lol das ist schwachsinn... im windows ordner sind massig sachen, die ohne probleme gelöscht werden können.
und ausserdem geht es um c:\programme

Oben