Über Silvester paar Tage in Köln, was tun?

MesH

Guest
Gibt ja doch einige Kölner hier (so fängt jedes Köln-Topic an :/). Bin mit Freundin + paar Leuten bei ner Freundin in Köln über Silvester bis zum 3. oder so. Mit meiner Freundin könnte ich mich auch den ganzen Tag beschäftigen, aber wenn ich schonmal da bin.. :)

Was sollte man sich denn so ansehen? Museen und so'n Kram interessieren mich nich, Dom okay, aber sonst irgendwas schickes was man sich mal reinziehen könnte? Ausserdem wären paar schnieke Bars/Cafés für abends (auch gern Essensgelegenheiten abseits von McD, Döner und Konsorten) gesucht, denke mal eher nich die ultimativen High-Life-Teile, weil nach Silvester will ich glaub ich net noch 2 Tage aggro saufen ;P Die Bars aus dem Topic hab ich schon notiert.
Wie isn das S-Bahn Netz so? Sollte ich irgendwelche Gegenden meiden wenns um die Hotelwahl geht (werden wohl net bis zum 3. in der WG von unserer Freundin nächtigen)? :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.242
Reaktionen
160
Die KVB hat die beste Bahn im Universum und eigentlich kann man sich überall in Chorweiler und Mülheim prächtig amüsieren.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
was interessiert dich denn zu sehen?

edit: das strassenbahnnetz und sbahn netz ist recht gut ausgebaut, nur bedenke dass an nicht-feiertagen nach ~1 uhr keine bahnen mehr fahren

edit2: ich würde noch kalk zu kumas meiden-liste hinzufügen. wobei mülheim und kalk eigentlich noch gehen, chorweiler aber eher nicht. aber vielleicht ist das auch nur meine subjektive wahrnehmung als rechtsrheinischer
 

amante

Guest
Unten am Rhein ist gut von wegen großes Feuerwerk.
Ansonsten ka, Innenstadt halt. Zülpicher Platz und Umgebung.
Sehenswürdigkeiten:
Schokoladenmuseum
Dom ( -,- )
Evtl ein kölsches Theaterstück

Gut essen :
Wolkenburg am Zülpicher Platz
Sushibar am Rudolfplatz ( Absolut genial)
Champs am Rudolfplatz ( Ami essen, verstopfte Adern inklusive)

:elefant:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
zum weggehen ist ehrenfeld nicht schlecht.
wenn du nen musikstil angibst könnte man dir auch ne disse empfehlen.
feuerwerk am rhein ist zwar nett, aber voll.
 

MesH

Guest
Danke schonmal soweit. Musikrichtung wäre Richtung Alternative blah halt.. aber Disco oder sowas such ich eigentlich nich wirklich. :) Sollte das von Kuma mit dem Amüsieren jetzt ne "Meiden"-Liste sein? :o

Geht mir auch weniger um Silvester selbst (da werdmer wohl da mit der Freundin, die wir besuchen, feiern, die hat da irgendwas in petto), als um Nachmittag/Abend vom 1. bzw. den 2., den wir ja noch da sind dann.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
willst du die stadt sehen?
willst du ne aktivität machen?
gib mal ne richtung
und ja, kuma war überraschenderweise ironisch
 

MesH

Guest
Kuma is schon n Fuchs. :hammer:

Was heißtn Aktivität machen? :> Will im Prinzip nur wissen ob's abseits von sowas offensichtlichem wie dem Dom eben noch was gibt, was es sich lohnt, anzuschauen, und das möglichst entspannt denk ich ^^ Und ansonsten eben Bars blah.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
köln hat keine sehenswürdigkeiten, köln ist bereits die sehenswürdigkeit ~

und ja, das von kuma war eine meiden liste; auch wenn ich persönlich chorweiler und kölnberg (heißt das noch so?) sowie porz am schlimmsten finde; zumindest mülheim ist definitiv nicht schlimm; nicht umsonst sind da 2 riesige locations plus viva etc.
 

amante

Guest
Ehrenfeld - Alternativ - Underground/Werkstatt

Live is auch super.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ja, Underground würde ich im alternativen Stil auch empfehlen...oder vielleicht Roonburg, da läuft auch mal was gutes...oder Privileg...

An Bars und Kneipen findet man Rund um den Zülpicher-, Barbarossa-, Friesen- und Rudoplhplatz eigentlich viel gutes.

Am Zülpicher ist der Stiefel sicher nach deinem Geschmack, da gibts aber auch sauviele schöne kubanische Cocktailbars. Sind auch 2 echt coole irische Pubs. ( Shamrock und bei dem anderen weiß ich den Namen nicht ).

Am Barbarossaplatz ist der Q-hof klasse, auch wenn der Wirt unfreundlich ist. Außerdem ist da der Schmelztiegel ( Mit den bestaussehensten kellnern aka ich. ) und eine Bar, dessen Namen ich immer vergesse, aber wenn du Haltestelle Barbarossaplatz aussteigst und dann am Subway die Straße reingehst, dann siehst du das. ist son Keller und draußen steht immer ein Schild mit dem Abendprogramm. Läuft opft Rockabilly und sowas.

Am Friesenplatz geh ich öfters mal in den Schwan oder in die All bar One, letzteres ist aber eher "High Society" ( kA was ich da mache... ). Wenn du n Stückchen richtung innenstadt gehst sind da auch sehr viele coole bars, unter anderem eine, die ne Mischung aus PoMo und Sowejtbar ist. Glaube sie heißt "KGB".

Rudolphplatz war ich noch nicht so oft, aber das iron ist gut und Schampus hab ich auch mal gehört, dass es klasse ist.
 

MesH

Guest
Jo dann danke nochmal.
Haben jetzt im http://www.hotelesplanade.de reserviert, hoffe das is halbwegs gescheit gelegen, und werden wohl in der Silvesternacht noch in diesem Underground Ding da aufschlagen :o
Kellnerst du am 1. oder 2. da im Schmelztiegel? ;P
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von MesH
Jo dann danke nochmal.
Haben jetzt im http://www.hotelesplanade.de reserviert, hoffe das is halbwegs gescheit gelegen, und werden wohl in der Silvesternacht noch in diesem Underground Ding da aufschlagen :o
zentraler gehts quasi nicht ~

im underground kommt nicht nur rock, informier dich lieber vorher.
 

MesH

Guest
Hervorragend :D

Und wir sind tolerant was Musik angeht, die Leute mit denen wir feiern haben das sowieso von sich aus vorgeschlagen, ich vertraue denen ;P
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak



Am Barbarossaplatz ist der Q-hof klasse, auch wenn der Wirt unfreundlich ist. Außerdem ist da der Schmelztiegel ( Mit den bestaussehensten kellnern aka ich. ) und eine Bar, dessen Namen ich immer vergesse, aber wenn du Haltestelle Barbarossaplatz aussteigst und dann am Subway die Straße reingehst, dann siehst du das. ist son Keller und draußen steht immer ein Schild mit dem Abendprogramm. Läuft opft Rockabilly und sowas.

Der Q-Hof ist am Friesenplatz, das ist nämlich meine Homebase. Die Bar, dessen Name hier fehlt ist "ZwoEins". Besoffene Kneipentour gemacht? ;)
 

MesH

Guest
Danke nochmal für die Tipps, war in der Tat ziemlich schön in Köln. :)
 
Oben