• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Über ICQ Files empfangen....

RaUpE-8472-

Guest
hallo,

ich kann keine dateien über icq empfangen. sitze hinter einem netgear rp114 router. in icq hab ich gesagt das events über port 2300 und 2301 kommen sollen. die ports hab ich auf dem router an meinen client geNATet. funzt trotzdem nicht.

jemand ne idee?

Reaktionen
0
nein keine, (cart lies ab.. JETZT)
kann dies auch nicht, aber auch n kumpel kann dies nicht, er hat aber keinen router?! er ist dabei kein einzelfall

IS.Mephisto

Guest
Mit Router, ohne Router geht oftmals nicht...
Icq ist manchmal aber auch kacke :8[:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von DrOhnE
nein keine, (cart lies ab.. JETZT)
kann dies auch nicht, aber auch n kumpel kann dies nicht, er hat aber keinen router?! er ist dabei kein einzelfall

:stupid: ich hab dir doch was gesagt.. forder es doch nicht herraus...

@topic:
nimm mal die range von 31000-31499.
damit gehts bei mir und meinem netgear router ohne probs.

Bronzegraf

Guest
Falls Du Win XP benutzt, sollteste auch diese ****** propietäre Firewall ausschalten, weil die alles blockt. Das war bei meinem Kumpel die Ursache, wieso der nichts senden bzw. empfangen konnte!

RaUpE-8472-

Guest
Original geschrieben von cart

:stupid: ich hab dir doch was gesagt.. forder es doch nicht herraus...

@topic:
nimm mal die range von 31000-31499.
damit gehts bei mir und meinem netgear router ohne probs.

hmmm, funz0rt nicht :8[:

Reaktionen
0
bist du sicher dass du icq-pro hast?
:elefant:

nein, also bei mir geht es auch mit netgearrouter ohne probs

RaUpE-8472-

Guest
jo hab pro. kannst du mir genau sagen was du in icq eingestellt hascht und welche ports du am router forwardest.

danke im vorraus

Reaktionen
0
hilft dir vielleicht nicht wirklich weiter, aber wenns ne wichtige datei ist, nimm einfach den MSN-messenger oder IRC, damit solltest du ohne probleme dateien empfangen (und verschicken) können. Über ICQ selbst hab ichs auch noch nicht hinbekommen.

RaUpE-8472-

Guest
sind das bei msn und mirc nicht auch peer-2-peer verbindungen? da müsste ich ja das gleich prob haben

Reaktionen
0
sollte es eigentlich auch sein, aber komischer weise funktioniert bei denen der filetransfer bei mir, bei icq nicht.

Bronzegraf

Guest
Also ich hab' bei mir in die ICQ-Connection Settings geschaut. Hab' "Using Firewall" angestellt und "Not Using Proxy" und hab' am Router den Port durchgelitten, der oben dastand. Et voilà es funktionuckelt.

RaUpE-8472-

Guest
cool danke bonze jetzt funzt es. ich kanns mir technisch gesehen nicht erklären, weil netstat auch sagt dass der port 5190 dabei gar net genutzt wird, aber es geht trotzdem ^^

[For]Hood2

Guest
5190 wird auch nicht für den Filetransfer genutzt, der port wird zum anmelden an den Server genutzt. Die anderen Ports werden dynamisch vergeben

Oben