• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Öhmn.... VORSICHT

Wiseguy3

Guest
Hatte grad ein etwas ekliges Ereignis der unangenehmen Art:

Hatte mir mal spasseshalber Antivir (Virenscanner) - die Personal Edition installiert und gescannt. Nix gefunden - nen Monat oder so unbeaufsichtigt laufen lassen.
Dann merke ich heute, dass ich das Ding aus Versehen in das Hauptverzeichnis meines F: Laufwerkes gespeichert habe. Alle Dateien lagen direkt in F:\

Das fand ich dann doch nicht so schön aus ästhetischen Gründen.

Also wollte ich deinstallieren, weil ich das sowieso nicht brauche.

Hab ich dann auch getan.

Nur hat die Routine des Programms die Eigenschaft, natürlich _alles_ im Programmverzeichnis zu löschen.

Ergebnis: Ganzes Laufwerk leer.

Hier noch die nette Batch Datei, die das Programm nach dem Löschen übriglässt... :D

Code:
:Repeat
del "F:\AVUNINST.exe"
del "F:\AVSHLEXT.DLL"
rmdir "F:"
rd F: /S /Q 
deltree /Y F: 
del "c:\DelUS.PIF"
del "c:\DelUS.BAT"

Reaktionen
0
ui da haste dich sicher gefreut :)
und was lehrt uns das? keine progis installiern die von newbies geproggt wurden :8[:

Reaktionen
0
oha! übel!

naja, F: tönt aber nicht nach einem wichtigen laufwerk... ;) nix wichtiges verloren gegangen, he? schwein ghabt

Wiseguy3

Guest
Das ist n Windows Rechner == da ist nichts wichtiges drauf...

War aber ganz gut, dass mir das passiert ist. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, n paar Sachen auf dem Ding zwischenzuspeichern, die ich evtl. irgendwann nochmal brauchen könnte und die nicht alle auf meine Backup CDs passen.
Das fällt jetzt flach und ich werd mir wohl wieder nen neuen Linux Rechner für solche Spielereien hochziehen.

Busta_inaktiv

Guest
omg wer "programmiert" solche deinstallationsroutinen ?!

The_Company

Guest
Hm, sowas passiert mir unter Linux auch immer.
Ich sollte nicht soviel alpha Software installieren :o

bog

Reaktionen
0
also dreister als nen programm direkt auf nen laufwerk ohne pfad zu installieren ist auch nur die deinstallationsroutine :ugly:

killerchicken_inaktiv

Guest
kannst du eh nicht mehr, wurden von uninstall-Routinen gelöscht...

HereticNovalis

Guest
eine bitte

macht doch demnächts ma screenies im vorher/nachher stil :D

Reaktionen
0
Da hatte ich ein ähnlich tolles Erlebnis mit ner alten Version des ffdshow Codecs.... Standardinstallationsverzeichnis: /winnt/system32, hab ich dann auch so gelassen, hab mir nix bei gedacht.....
OK, der Codec hat aber irgendwie gesucked, deinstalliert und auch dieses Deinstallationsprogramm hatte die schöne Eigenschaft das komplette Verzeichnis zu löschen....
Fazit: Windows am Arsch, alles neu installieren.

Wiseguy3

Guest
Irgendwie schwul, dass sämtliche Deinstallationsroutinen mit Adminrechten unter Windows laufen...

The_Company

Guest
Kannste nur umgehen, indem Du für jedes Programm nen eigenen User erstellst, der als einziger Schreibrechte auf die Dateien hat.

PS: Unter Linux laufen (De-)Installs auch immer als root. Da funktionieren die Installer nur meist auch :eek:

Oben