einzige Änderung die mMn noch vorgenommen werden muss ist, dass die Energiekosten des Neural Parasite angepasst werden müssen.
Von 100 auf 75 runter müssen.
Wenn man als Zerg Kolossus scoutet dann anfängt das Infestorgebäude zu bauen und dann das Neural parasiten upgrade macht und dann infestoren baut hat der Protoss schon Kolossi am Start, während die Infestoren selber noch Energie aufladen müssen.
Ja kommt jetzt gleich wieder ein ganz schlauer daher und sagt, ja musst du halt den infestor vorher bauen ...
Aber das ist nicht das Problem. ICh bau ja auch nicht 4 Turrets in meiner Base, weil der Gegner auf Lair techt ...
Vergleicht nur mal die EMP vom Ghost, die kostet auch 75 Energie, der STorm 75 Energie. Das sind ja vergleichbare Spells, wobei dir auch units betreffen, die mehr als 6 supply haben.
Also ich denke diese kleine Änderung wirds noch geben.
Vergleicht man aber die Spells Fungal Growth, Neural Parasite, Psi Storm und EMP miteinander, verliert in meinen Augen der Infestor hart.
Nicht nur, dass er mehr kostet, seine Spells sind auch schlechter. Klar EMP lohnt sich nur wirklihc gegen Toss, aber da nuked er alles weg.
Über Psi Storm brauchen wir nicht reden, 80 dmg!!!! Und High Templer sind billerge als Infestors glaub ich, oder?
Fungal Growth macht gerade mal 36 Dmg, klar, man kann Gegner gruppen lähmen und sich zurückziehen oder kiten, aber mal ehrlich, da ist mir ein Psi lieber, der kann nen Gefecht drehen
Und NP kostet
100 Energie!!! mehr als nen Psi, ist niemals besser!!! Muss noch erforscht werden (ok muss Psi auch) und ist dann eine riesige Zielscheibe, die dank 80 HP sofort tot ist. Der HT hat auch noch nen sinnvollen 1. Spell, der Infestor nicht(infesterd Terrans sind ja nicht wirklcih toll), Feedback kann echt klasse sein...
Einziger Vorteil des Infestors gegenüber dem HT (nicht gegenüber dem Ghost), er ist früher verfügbar. Ghost ist T1,5, Infestor T2,5 und HT halt T3.
Aber insgesamt bin ich mit ihm wirklich unzufrieden, entweder baucht man für den Infestor das über Micro (braucht man für Emp und Psi nicht) um FG z.B. als Hit and Run zu nutzen oder NP zu nutzen, da muss der Infestor perfekt stehen, oder er ist nur nutzlos. dazu ist er noch so riesig...
Habe jetzt ein paar mal mit ihm rumprobiert, entweder hab ich wegen ihm verloren (Gefechte waren knapp und mit anderen Units hätte ich vielleicht gewonnen) oder ich hab gewonnen, aber nicht wegen ihm, sondern weil ich generell besser war...
Vielleich bin ich auch einfach nur zu schlecht. Mich würde mal ein Rep oder Erfahrungsbericht von nem "normalen" Spieler interessieren (von Silber bis Mid Platin), der Dank Infestoreinsatz nen Spiel gewinnt...