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Hi alle zusammen,
sodele, nachdem ich nun ein paar Spiele mit Patch 11 hinter mir habe, bin ich im großen und ganzen zufrieden, so viel hat sich für mich ja als Zergspieler nicht verändert, außer der Infestor/Corruptor.
Vor allem um ersteren soll es gehen und ich wäre gespannt, ob und wenn ja wie ihr die neuen Fähikgeiten einsetzen würdet oder ob ihr ihn euch komplett spart.
Ich fange erst mal mit einem Vergleich an, v.a. was die Fähigkeiten angeht.
Infestor vor Patch 11:
Infested Terran: 25 Energie
Fungal Growth (Pilzbefall): 75 Energie
Neural Parasit: 50 Energie
Infestor nach Patch 11:
Infested Terran: 25 Energie
Fungal Growth: 75 Energie
Neural Parasit: 100 Energie, kann nun Air Units kontrollieren, muss dafür erst erforscht werden. (Preis 150/150)
Also, ich habe den Infestor jetzt kaum gespielt (noch weniger als vor Patch 11) und halte ihn im momentanen Design für mehr als nutzlos.
Wenn der Infestor ins Spiel kommt, hat er gerade mal einen Spell --> Infested Terran. Den kann man sich wohl schenken, da man am Anfang gerade mal 2 rausbekommt.
Mit dem Energieupgrade sind es immerhin 75 Energie und damit ein Fungal Growth. Dieser für mich "zu" gehypte Spell (es wird immer wieder gesagt, dass wenigstens dieser Spell so toll sei) ist für mich nur sehr selten nützlich. Gegen MMM mit Banes und um mal Airunits zu stoppen o.ä., aber ich brauch den nur sehr selten und es gibt immer andere Möglichkeiten. Und ein Psi-Storm ist da einfach besser .
Den einzigen Spell, den ich als versucht habe, war NP, Gerade gegen Colossi. Da wurden mir die Infestor zwar oft weggeschnetzelt, aber manchmal (sehr selten) hat es auch geklappt. Jetzt kostet der ganze Spaß aber 100 Energie, sodass man nicht mal schnell einen NP raushaut, vom erforschen ganz zu schweigen. Die Reichweite von nur 9 (so viel wie ein Coloss mit Upgrade) ist nicht überragend, ein Stalker hat schon 6, der muss nur ein paar Schritte laufen und der Infestor ist tot...
Ok, er kann jetzt Airunits übernehmen und natürlich wäre es cool, ein Mutterschiff zu kontrollieren, aber mal ehrlich. Wenn der Gegner Air hat, dann fliegen die einfach über meine Units und sinpen den Infestor raus... Mal davon absehen, dass die Corruptor den Infestor einfach fast vollständig ersetzen.
Air übernahme?? Für was den, habe ja starke Anti Air mit Corruptors, die ich u.U. auch noch in Broodlords verwandeln kann.
Gegen Colosse? Corruptors bolzen Colosse weg, mit der neuen Fähigkeit sowieso, wieso also noch Infestors?
Das einzige, wo ich mir einen Infestor vorstellen kann, ist gegen Terra gegen einen BioBall. Da lohnen sich 36 Schaden (anders als bei den Toss units) von Fungal Growth und die Banes können einfach reinrollen.
Wie seht ihr das? Gibt es für euch sinnvolle Einsatzmöglichkeiten des Infestors? Würde mich freuen, wenn ich welche findet, würde mein Spiel bereichern oder seht ihr das ähnlich wie ich??
sodele, nachdem ich nun ein paar Spiele mit Patch 11 hinter mir habe, bin ich im großen und ganzen zufrieden, so viel hat sich für mich ja als Zergspieler nicht verändert, außer der Infestor/Corruptor.
Vor allem um ersteren soll es gehen und ich wäre gespannt, ob und wenn ja wie ihr die neuen Fähikgeiten einsetzen würdet oder ob ihr ihn euch komplett spart.
Ich fange erst mal mit einem Vergleich an, v.a. was die Fähigkeiten angeht.
Infestor vor Patch 11:
Infested Terran: 25 Energie
Fungal Growth (Pilzbefall): 75 Energie
Neural Parasit: 50 Energie
Infestor nach Patch 11:
Infested Terran: 25 Energie
Fungal Growth: 75 Energie
Neural Parasit: 100 Energie, kann nun Air Units kontrollieren, muss dafür erst erforscht werden. (Preis 150/150)
Also, ich habe den Infestor jetzt kaum gespielt (noch weniger als vor Patch 11) und halte ihn im momentanen Design für mehr als nutzlos.
Wenn der Infestor ins Spiel kommt, hat er gerade mal einen Spell --> Infested Terran. Den kann man sich wohl schenken, da man am Anfang gerade mal 2 rausbekommt.
Mit dem Energieupgrade sind es immerhin 75 Energie und damit ein Fungal Growth. Dieser für mich "zu" gehypte Spell (es wird immer wieder gesagt, dass wenigstens dieser Spell so toll sei) ist für mich nur sehr selten nützlich. Gegen MMM mit Banes und um mal Airunits zu stoppen o.ä., aber ich brauch den nur sehr selten und es gibt immer andere Möglichkeiten. Und ein Psi-Storm ist da einfach besser .
Den einzigen Spell, den ich als versucht habe, war NP, Gerade gegen Colossi. Da wurden mir die Infestor zwar oft weggeschnetzelt, aber manchmal (sehr selten) hat es auch geklappt. Jetzt kostet der ganze Spaß aber 100 Energie, sodass man nicht mal schnell einen NP raushaut, vom erforschen ganz zu schweigen. Die Reichweite von nur 9 (so viel wie ein Coloss mit Upgrade) ist nicht überragend, ein Stalker hat schon 6, der muss nur ein paar Schritte laufen und der Infestor ist tot...
Ok, er kann jetzt Airunits übernehmen und natürlich wäre es cool, ein Mutterschiff zu kontrollieren, aber mal ehrlich. Wenn der Gegner Air hat, dann fliegen die einfach über meine Units und sinpen den Infestor raus... Mal davon absehen, dass die Corruptor den Infestor einfach fast vollständig ersetzen.
Air übernahme?? Für was den, habe ja starke Anti Air mit Corruptors, die ich u.U. auch noch in Broodlords verwandeln kann.
Gegen Colosse? Corruptors bolzen Colosse weg, mit der neuen Fähigkeit sowieso, wieso also noch Infestors?
Das einzige, wo ich mir einen Infestor vorstellen kann, ist gegen Terra gegen einen BioBall. Da lohnen sich 36 Schaden (anders als bei den Toss units) von Fungal Growth und die Banes können einfach reinrollen.
Wie seht ihr das? Gibt es für euch sinnvolle Einsatzmöglichkeiten des Infestors? Würde mich freuen, wenn ich welche findet, würde mein Spiel bereichern oder seht ihr das ähnlich wie ich??
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