Ältere Spiele verkaufen

Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Da ich umziehen werde und mich eh nicht mehr allzu viel mit pcspielen befasse (ok eigentlich gar nicht mehr...) würde ich gerne meine "spielesammlung" loswerden, halt alles ein wenig ältere spiele so von 2000 bis 2004 vor allem. zB Age of Mythology, Dungeon Siege, Morrowind, UT 2003, Enclave, Sacred, Serious Sam 2nd Encounter, Virtua Tennis, Star Wars Jedi Knight 3, NHL 2002, NHL 2004, NOLF 1, Icewind Dale, Mafia usw. Jetzt ist mir natürlich klar, dass ich da pro Spiel nie im Leben mit mehr als 5 € rechnen kann, wenn überhaupt, aber mich würde mal interessieren, wo ich eurer meinung nach sowas am besten loswerden kann und wie?

Ebay einzeln verkaufen? irgendwie viel aufwand und die ganzen verpackungs/versandkosten usw... außerdem gibts die spiele eigentlich alle auch bei ebay/amazon neu für ein paar euro...

Ebay alles zusammen? kA ob sich das so wirklich lohnen würde, also ob ich da ein bisschen was für bekommen würde, wie schätzt ihr das ein?

gibts sowas wie ebay für ältere spiele evtl?

Flohmarkt? sicher eine möglichkeit, aber hier in der Stadt ist erstmal bis nächstes Jahr kein größerer mehr und da wird man sicher auch nicht alles los...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Flohmarkt wär mir nur für Spiele zu viel Aufwand, wenn du nicht eh vorhast auf einen zu gehen dann schenks dir lieber. Alternative zu ebay ist Amazon-Marketplace, ändert aber auch nix am Aufwand und den Versandkosten (die du ja eh net zu tragen hättest). Grundsätzlich sind gebrauchte PC-Spiele halt net das kostbarste Gut, eventuell als Sammelpack anbieten, vielleicht hat ja jemand trotzdem Interesse.
 

reh

Guest
Bei uns in der Stadt gab es auch immer einen Laden der gebrauchte Spiele kauft und verkauft, McMedia oder so. Würde sonst vielleicht mal schauen ob es in der näheren Umgebung einen Laden dieser Art bei euch gibt, erspart dir die Mühe um Versand und dergleichen, Spiele bist du los und hast auch noch Geld dafür. Muss ja net die gleiche 'Ladenkette' sein, Hauptsache An- und Verkauf.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Ebay ist doch ganz nice, du zahlst halt nur die gebühr fürs reinstellen und die versandkosten trägt der käufer.
Wenn es dir zuviel werden sollte, kannste auch schrittweise was reinsetzen. Meinetwegen immer 5 spiele aufeinmal.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Bring die Spiele zusammen zu irgendnem games händler der gebrauchten kram an- und verkauft und freu dich wenn du mehr als 10€ bekommst, alles was du da bisher aufgezählt hast ist quasi "wertlos", da massig auf spielezeitschriften, in bundles, megapacks und auf dem 1-5€ wühltisch vorhanden...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
verschenk sie an irgendwelche kinder im verwandtenkreis die nen älteren rechner haben; geldwerten vorteil erlangst du durch das einsparen von geburtstags/weihnachtsgeschenken.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
wenn so sachen wie halflife, wc3 oder starcraft dabei sind, kannste ja die cd keys bzw steam accounts bei ebay verhökern, da sparste dir die versandkosten.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
ich würd sie als pack bei ebay verkaufen, kannst aber imo net mit mehr als 20 euro rechnen
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
da du weisst, dass du nichtmal einen bruchteil dessen dafür bekommen wirst, wie du damals dafür bezahlt hast und der aufwand für den verkauf wahrscheinlich noch mehr indirekte kosten aufwirft, als du dann für die paar, die du vieleicht loswerden würdest, bekommst würd ich dir raten die spiele in einen großen karton zu geben und an einem trockenen ort für deine enkelkinder zu konservieren

alles andre macht keinen sinn, es sei denn du hast gewaltige geldprobleme und könntest dich mit 5 € eine weitere woche vorm verhungern bewahren
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Original geschrieben von Wuselmops
wenn so sachen wie halflife, wc3 oder starcraft dabei sind, kannste ja die cd keys bzw steam accounts bei ebay verhökern, da sparste dir die versandkosten.

steam accounts oder halflife sachen darf man bei ebay nicht verkaufen :S
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
also ich habe auch so fo 3/4 haufen alter games verkauft

einzeln

gab schon so immer 5€, manchmal auch bissel mehr
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
also viel wird zu den oben geposteten nicht mehr dazukommen.

2nd hand spieleladen ist eine ganz gute idee, da wirds ja in frankfurt sicher was geben

ansonsten evtl ebay probieren, habe zB gesehen, dass Jedi Knight 3 da selbst als gebrauchtes spiel für 40-50€ zum sofortkauf angeboten wird und bei auktionen der preis nach ein paar stunden schon > 10€ ist :ugly:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Jedi Knight würde ich dir für 5 Euros abkaufen.

Was hasten noch so?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Hm trifft sich gut der Thread, hab hier auch einiges rumliegen:

Earth 2160
Loki
Heros of Might and Magic V
Empire Earth + AddOn
Spellforce + Breath of Winter und Shadow of the Phoenix Addon
Spellforce 2 Collectors Edition + Dragon Storm Addon
Far Cry
CS:CZ
Red Ocean
Age of Empires 3
Rome
Vivisector
Prince of Persia Sands of Time
Sacred + Sacred Underworld Addon
Sudden Strike 2
Pearl Harbor 2
Silent Hunter 3

bei Interesse pm an mich
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak
Jedi Knight würde ich dir für 5 Euros abkaufen.

Was hasten noch so?

jedi knight kann ich bei ebay evtl für mehr loswerden

ansonsten hätte ich noch:

Sacred
Enclave
Morrowind
Age of Mythology + The Titans
UT 2003
Serous Sam 2nd Encounter
Dungeon Siege
Baldurs Gate 2 + Thron des Baal
NHL 2002 + 2004
Virtua Tennis
Mafia
Icewind Dale (+Addon glaube ich)
naja und ein paar extrem wertlose sachen wie age of empires 1, diablo 1, colin mc rae rally 2 usw
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Spiele die man einmal besessen hat vekauft man nicht wieder. Das ist wie mit büchern, filmen und cds. Pfui! Pfui sag ich!
 

lt-trainee

Guest
ich hab meine ganze Spielesammlung (quasi alles ausser SC/BW) meiner Nichte vermacht :) So freut sich die Kleine und ich spare mir einige Geschenke - das ist wie bares Geld!
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ebay is halt von den Gebühren recht teuer, kannst erstmal die Einstellungskosten + 5% vom erhalten Geld abziehen... sowas suckt...!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
verglichen mit amazon ist imho ebay deutlich attraktiver. und die ganzen billigeren kleinbörsen haben zu wenig user und somit zu wenig interessenten, ein teufelskreis :/
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Spiele die man einmal besessen hat vekauft man nicht wieder. Das ist wie mit büchern, filmen und cds. Pfui! Pfui sag ich!

ich meine, warum soll ich die behalten? ich spiele die 100% nie wieder. und so tolle erinnerungen daran hätte ich jetzt auch nicht unbedingt
 
Oben