Kein Neujahrsvorsatz-topic im LSZ.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Tradition und so. Plus: Machia hat Weltschmerz oder so.
und der 2020 :deliver:




weinte Mackia, das wollen wir ändern. Was sind eure Vorsätze für das Jahr 2022?
Meine:
1) Mein Potential besser ausnutzen/weniger gammeln
2) Marathon < 4 Stunden laufen + auf 85-87 kg runterkommen
3) Von Cola Light runterkommen
4) Angststörung weiter verbessern
5) Promotion abschließen

Nun ihr!

edit:
kA welchem Muster die Threads folgen und Kl nachzugucken. Gieve tipps und ich editiere den OP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.842
Reaktionen
719
Hier ist der Tipp:
:deliver:
 

Deleted_228929

Guest
Wenn dann die Pandemie mal vorbei ist, kann ich dann heuer vielleicht mal anfangen, am neuen Standort ein paar Leute kennen zu lernen. :ugly:
Na, das hat ja super funktioniert. :deliver:

Momentan bin ich bzgl. Menschen ziemlich auf dem "ich hab es satt"-Trip. Von daher habe ich auch keine Pläne in diese Richtung.

Und sonst?

- Finanziell habe ich mir nichts Großartiges gegönnt. Ich habe >7.000€ Schulden getilgt, sowohl das Studienabschlussdarlehen als auch Bafög zurückbezahlt, sodass jetzt nur noch der KfW-Kredit bleibt. Abder das ist eh eine Sache, die noch 10-15 Jahre laufen wird, von daher einfach ein fester Posten in den laufenden Ausgaben. Ansonsten heißt es Liquidität aufbauen, da meine 100% nur noch bis September safe sind.

- Beruflich: Forschung ist nicht so weit wie gewünscht, was zur Abwechslung nicht an meiner Wurstigkeit liegt sondern an der Lahmarschigkeit des toitschen Behördenapparates. Der Vertrag mit der BuBa ist ja jetzt endlich unterzeichnet, aber jetzt fotzt die Rechtsabteilung der Uni rum. :mad: Ich bin ja gespannt, ob das in diesem Quartal jetzt endlich mal klappt.

Mehr passiert in meinem Leben halt nicht. Privatös möchte ich weiter viele Bücher lesen (bin gerade dabei, die mal alle zu katalogisieren, die ich besitze) und vielleicht gönne ich mir im Frühjahr mal einen kleinen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Mal eben meinen Vorsatz für 2021 geprüft und einen Haken gesetzt. Bleibt wie immer dabei - keine Vorsätze und ordentlich Rendite an der Börse.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
46.260
Reaktionen
10.137
Privat:
Weiterhin so viel Zeit wie möglich mit den Kleinen organisieren und geniessen.
Check - Im Herbst etwas viel Zeit auf der Arbeit verbracht. Aber im Grossen und Ganzen ok.
Beziehung weiterhin so robust und gut halten wie bisher.
Check.
Endlich wieder ein eigenes Bett für meine Frau und mich, die Zeit mit den Kindern verbringe ich lieber tagsüber :ugly:
Na ja. Sagen wir, wir arbeiten dran :ugly:
Beruflich:
Hofübergabe organisieren, Betriebskonzept so gut wie nur möglich hinkriegen, Finanzierung so hinkriegen, dass ich noch schlafen kann.
Auswärtiger Job wird sich wohl wenig verändern. Ich möchte gerne wieder etwas Perspektive sehen, aufgrund der Hofübergabe heisst es vielleicht aber auch einfach: Füsse still!
Hof läuft soweit, war aber zäh. Auswärtiger Verdienst: Ach, ich weiss nicht. Momentan tatsächlich etwas "Füsse still"
Diverses:
Die Skisaison so gut wie möglich ausnutzen. Besser als letztes Jahr ist nicht schwer :deliver:
Die gemachten Touren waren gut. Ich halte mich da aber an Horst Schlemmers Wahlkampfmotto,
FLOSS weiterpflegen, war ein guter Input dieses Jahr und ist motivierend.
Läuft soweit.

2022:

- Erstes Jahr als Landwirte. Mit einer schwarzen Null wären wir schon zufrieden.
- Morgen erster Arbeitstag mit neuem Kollegen. Ich bin da mal gespannt. Alles in allem möchte ich den Job weniger persönlich nehmen und den Fokus auf die Landwirtschaft verlagern.
- Kernfamilie > all. Ist so und soll so bleiben. Die kleinen Menschen wachsen wirklich unglaublich schnell.
- Ski: Es kann gar nicht genug sein, wird aber dünn bleiben. Leider. Das Ziel wäre, dass meine Frau und ich neben Familie, Hof und Nebengeräuschen unsere Hobbies auf eine (zeitlich) feste Basis stellen.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.972
Reaktionen
78
Ist eher ne Planung als Vorsätze, aber ich haus mal raus:
*stabilen aber nervigen & langweiligen führungsjob hier aufgeben => check
*in die heimat mit kinder & frau ziehen (leider wieder miethaus) => check
*das dorfleben im interesse der kinder schlucken => check, mit der wertvollen erkenntnis, dass ich definitiv >30k Einwohner brauche
*dafür wieder mehr gute, alte freunde regelmäßig treffen => semi-check, Corona hat doch etwas eingeschränkt
*remote arbeiten und für 2 tage langstrecke nach münchen reinpendeln mit einer hotelübernachtung pro woche => double-check, dank corona wenig fahrten
*mit dem neuem job wieder tiefer in die forschung rein und mit coolen kollegen neue sachen entwickeln => aktuell eher technologie- und patentrecherchen, macht aber viel bock
=> hoffentlich mehr spaß bei der arbeit und mehr zeit für die Familie => double-check

abseits davon:
*weniger ansprüche an mich und mein umfeld => ajo, gute idee
*wieder mit sport anfangen, der mit meinem kaputten knie funktioniert (evtl rudermaschine ins wohnzimmer?) => wohnzimmer zu klein, bin fett geworden
*die langfristige lösung für den alters-standort definieren => tbd, vorschläge für schöne städte zwischen nürnberg und münchen willkommen

Neue Vorsätze:
*Wunschstadt finden
*Wieder in Form kommen
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.291
Reaktionen
12
Muss auf jeden Fall abnehmen. Finanziell kann es gerne so weitergehen. Versuche die Sparquote noch etwas hochzutreiben. Ansonsten bleiben hoffentlich alle im näheren Umfeld gesund.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Höhere Sparquote um das Sabbatjahr luxuriös zu gestalten. Weniger diskutieren. Hat schon mal gut geklappt das Zweite bisher :mond:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
N1. Will ich auch! Was hast du vor im Sabbatjahr?

Ich werde mir ein Haus in Portugal mieten bzw. für ein Jahr dann dauermieten (ich arbeite jetzt schon immer mal einen Monat aus Portugal im HO), wo ich meine "Homebase" zum Surfen haben werde und von da aus werde ich ein paar längere Reisen machen. 3 Monate steht Südamerika an, insbesondere Uruguay, Peru und Chile. Und nochmal 3-4 Monate Südostasien mit Japan, Korea/Thailand und nen Monat Neuseeland. Ansonsten mal sehen, bislang also ca. 6 Monate Portugal und 6 Monate weltweit, aber alles mit Fokus auf Surfen.
 

Deleted_228929

Guest
Geiler shice. :top2:

Was machst du abseits vom Fokus Surfen? Nur Party + Ficki oder auch Kultur und so?

Dass die Forengemeinde detaillierte Reiseberichte + Pics erwartet sollte klar sein. :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Geiler shice. :top2:

Was machst du abseits vom Fokus Surfen? Nur Party + Ficki oder auch Kultur und so?

Dass die Forengemeinde detaillierte Reiseberichte + Pics erwartet sollte klar sein. :deliver:
Bisschen Sightseeing, insbesondere was Natur angeht. In Chile würde ich gerne in Patagonien ein bisschen rumwandern. Japan sowieso mindestens einen Monat, um viel zu sehen. Hab da ein paar Freunde, die mit mir rumreisen würden. Städte und Kultur auch, aber deutlich weniger. Also ich muss jetzt nicht mehr als ein paar Tage in einer Riesenmetropole wie Tokio oder Seoul rumhängen, 2-3 Tage reichen und dann back in die Natur.

Reiseberichte und Pics folgen natürlich. Erstmal arbeite ich ab Mitte März in "meinem" neuen Häusschen in Portugal im Homeoffice, kann dann gerne auch morgens den View of the Day posten :mond:
 
Oben