• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Headset/Kopfhörer Empfehlungen

Reaktionen
273
Bei dem preispunkt sollten so ziemlich alle in ear kopfhörer exzellenten sound liefern. Da limitiert ab einem gewissen punkt eher die bauform und der verfügbare platz als irgend was anderes. Da kommt's dann mehr drauf an ob der klang den eigenen geschmack trifft oder man doch gerne bißchen mehr bass oder weniger höhen bevorzugt.

Reaktionen
7
Gibt es zur Zeit ein Headset (bestenfalls bis 80€) mit anständigem Mikro? Kopfhörer sind mir nicht so wichtig, ich suche nur was, das unkompliziert ist für ne schnelle TS-Runde, es kommt mir vor allem auf die Aufnahme-Qualität an, da ich es nicht zum Musik hören benutzen werde.

Reaktionen
273
So, bei mir wird's auch mal wieder zeit für neue Kopfhörer für unterwegs.

Die letzen ~1,5 jahre hatte ich die 1more trippledriver inears im einsatz. Was die soundqualität angeht war ich mit denen ziemlich zufrieden, obwohl mir der bass anders als den hardwareluxx testern eher ein bisschen zu schwach war. Leider haben da jetzt beim linken hörer 1-2 der drei namensgebenden driver den geist aufgegeben und es muss was neues her.

Prinzipiell ist mir ne hohe auflösung und ein "neutraler" klang wichtiger als basspunch o.ä. Gibt's da im inear bereich aktuell irgend nen geheimtipp?

Mehr als 100€ will ich eigentlich nicht ausgeben weil mobile kopfhörer bei mir erfahrungsgemäß selten länger als 1 jahr überleben.

Reaktionen
436
Shure SE215, hatte ich früher schon mal, gerade wieder neu gekauft weil der Sound wirklich erste Güte ist zu dem Preis. Mit neutral liegst du da genau richtig, dazu hervorragende Außendämmung. Einziger Minuspunkt der neuen gegenüber meinen früheren: das neue Kabel ist etwas steif.

Reaktionen
849
Ich hab auch diese Shure Dinger und ich find die eigentlich eher unbequem. Komme da nicht mit zurecht, dass man sich quasi diese mini Box umgekehrt in die Ohrmuschel stecken muss. Klanglich sind die top aber nicht gut für unterwegs etc.

Reaktionen
0
Ich hab auch diese Shure Dinger und ich find die eigentlich eher unbequem. Komme da nicht mit zurecht, dass man sich quasi diese mini Box umgekehrt in die Ohrmuschel stecken muss. Klanglich sind die top aber nicht gut für unterwegs etc.

ich benutze sie seit 5 jahren auf allen reisen und bin mega zufrieden, passform war anfangs gewöhnungsbedürftig aber dann top.

Reaktionen
3.747
ich hab seit jahren für unterwegs so mittelklasse-sennheiser-inears. nicht super hi-fi, aber sie lösen gut genug auf und blocken v.a. den lärm von außen.
mag v.a. den sehr flachen gewinkelten stecker, dadurch erhöht sich die haltbarkeit immens. (bluetooth-inears hab ich mal ausprobiert, aber ich hab keinen bock, die dinger aufladen zu müssen. und die laufzeit ist einfach immer noch zu kurz für meine zwecke.)

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Hab mir vor 8? Jahren von inear die Stagediver 3 gekauft, man kann das Kabel wechseln aber bei mir funktioniert noch alles 1A. Damals ne größere Investition, dafür 8 Jahre top Klang anstatt Mittelmaß und gebrochene Kabel o.Ä., wo man im Endeffekt aufs Gleiche rauskommt preislich. Die SD2 sind neutraler abgestimmt, ich höre aber wenn ich unterwegs bin meist Elektro und da ist das mehr an Bass von den SD3 wahnsinn. Nur mal so als teurere Alternative, die Qualitativ top ist (hatte vorher die triple fi 10 pro, Welten bei Sitz und Verarbeitung imho).

Reaktionen
1
Spiele auch mit dem Gedanken mir ein neues leichteres Headset zu besorgen.

Das Cooler Master MH751 wird ja sehr gehyped. Hat das jemand? Lohnt es sich?

Edit: Hab es mir geholt, tolles Headset, sehr bequem, super Mic, guter Sound!

Zuletzt bearbeitet:
Oben