• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MacAir mit zwei Monitoren verbinden

Reaktionen
321
Ich arbeite meist an einem MacAir (Thunderbolt1 Anschluss) und möchte an zwei Monitoren gleichzeitig arbeiten. Es geht mir hauptsächlich nur um die Übersicht bei der Arbeit mit Text, Grafik ist zweitranging. Ich hab noch etliche alte VGA / DVI Monitore zur Verfügung. Neue Monitore, insb. von Apple, will ich mir nicht anschaffen.

Gibt es irgendeinen Adapter mit einer Gabel (den ich bisher nicht finden konnte) oder eine andere Methode das möglichst einfach zu gestalten? Meine Recherche hat irgendwie nix brauchbares ergeben.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.278
Nicht möglich. Dafür gibt es Daisy Chain bei TB. Das Ding heisst btw MacBook Air. Wer goldene Käfig Scheisse kauft, hat halt goldene Käfig Scheisse.

Reaktionen
39
offtopic und spam, ich weiß, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

gd3x6hvq.jpg

Reaktionen
273
MacAir - Just do it!

​butonlywithourlicensedproducts

Reaktionen
273
Ist das eins von diesen neuen macbook airs das nur 2 usb anschlüsse hat wovon man einen als stromanschluss braucht? Dann gibt's wohl keine externe tastatur oder maus mehr wenn man nen zweiten monitor dran macht. :rofl2:

Reaktionen
321
Nicht möglich. Dafür gibt es Daisy Chain bei TB. Das Ding heisst btw MacBook Air. Wer goldene Käfig Scheisse kauft, hat halt goldene Käfig Scheisse.

Wieso glaubst du, dass man einen fick auf deine meinung geben sollte (welche du ungefragt in jeden vergleichbaren thread dieser art reinkotzt, egal ob es um computertechnik, hifi oder nen stabmixer geht). Dein post war 0 hilfreich und ebenso uninteressant. Ab ins ot mit dir.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.828
kauf dir ne 3rd party docking station mit 2 hdmi/dvi was du willst ausgängen.
und nutz dann hdmi to dvi oder so einen krampf.

gehen tut das alles schon wenn du die hardware total vergewaltigen willst.
Kann dir aber keiner Versprechen dass dann am ende ein Signal am Monitor ankommt.
Wir haben so "tolle" belkin docking stations für die macbooks bei uns im Betrieb.
Nimmst so einen, ein hdmi to dvi kabel und irgendwo musste noch nen thunderbolt to hdmi adapter dir besorgen.

oder du machst es dir einfach und kauf neue monitore, ist btw auch billiger :ugly:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.278
Da ist aber jemand butthurd :rofl2:
Man kann einen TB-Strang nicht splitten, man kann ihn nur Daisy Chainen. Warum der USB-Port ausfällt wurde wunderbar dargelegt. Ne Docking-Station geht richtig ins Geld - das was du willst, gibt es nicht. Das ist btw keine Meinung, sondern die richtige Antwort auf DEINE Frage, Kerl. Wenn dir die Antwort nicht gefällt, stelle keine Fragen. Und man sollte im Techforum wert auf meine Meinung legen weil ich leider ziemlich viel Ahnung von dieser Scheisse habe - im Gegensatz zu den meisten anderen hier verdiene ich damit mein Geld, ich bin quasi im wahrsten Sinne des Wortes "pro". Gefällt dir nicht? Tut mir nicht leid.

Reaktionen
321
danke an das schaf und ein extra kompliment an shihatsu, der anscheinend doch hilfreiche posts zum thema verfassen kann obwohl ihn apple ankotzt.

Oben