• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SSD Upgrade kaufen

Reaktionen
0
Hallo liebe techniker hier im forum , da ich mich ungefähr seit hitlers zeiten nichtmehr mit technik auseinander gesetzt habe und heute black friday ist mal die frage.

ich plane schon länger mir eine zweite ssd in den computer zu basteln , dachte an dieses modell hier zb.

https://www.amazon.de/Samsung-MZ-76E500B-EU-interne-schwarz/dp/B078WQT6S6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1542951259&sr=1-1&keywords=samsung+evo

jetzt die frage , wie finde ich raus ob das noch in meinen rechner/an mein board/an mein netzteil passt?!

aktuell sieht mein system wie folgt aus.
Intel Core- I7-4790@3,60ghz
Geforce GTX 970
16gb ram , wo ich grad die bezeichnung nicht finde.
aktuelle ssd - sandisk sdssda240g
Netzteil - BeQuiet Power Zone 750w

any tipps und hilfe?

rechtschaffene besorgte grüsse.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Das ist doch eine stinknormale SSD mit SATA3. Das sollte problemlos passen, denk nur an Kabel zum anschließen, die sind meist nicht dabei.

Reaktionen
0
ich verstehe nicht? hoffte auf eine "unbürokratische antwort" ala , (ja bei 750w netzteil passt ne zweite ssd drann) oder sowas

das mit den kabeln zum anschließen dachte ich mir bereits da amazon mir vorgeschlagen hat einen einbaurahmen samt kabel dazuzukaufen,was sicherlich sinnvoll ist wenn ich sie nicht einfach so ins gehäuse legen möchte.

Reaktionen
0
Ich wollte damit sagen, dass auch ein halb so leistungsstarkes Netzteil für deinen Computer wohl hätte. Also völlig offtopic :deliver:

Reaktionen
105
Ich habe eine 960 Evo drin (als teurere M.2-Version, hatte kein Bock auf mehr Kabelsalat), der Unterschied zur SATA-Schnittstelle ist im Alltag für mich nicht messbar. Habe als "Zweit-SSD", ursprünglich die ältere Platte eine Crucial BX100 drin. SMART-Werte schauen noch gut aus. Natürlich macht man regelmäßig Backups!
:troll:
Habe zumindest Fotos und andere persönliche Dokumente extern und verschlüsselt inner Cloud drin, der Rest ist bei Datenverlust zu verschmerzen.
Und die paar Watt sollten sowieso nicht ins Gewicht fallen. Habe noch nie von nem Fall gehört, wo ne weitere Platte zum Ableben einer PSU geführt hat - außer das Teil war echt schon Grütze und hat nur noch den berühmten Tropfen auf den heißen Stein gebraucht.

Auf den beiden SSDs liegen natürlich das OS, ein paar Spiele, MS Office und bissel Musiksoftware (keine DAW, obwohl ich es schon laaaaaange geplant habe :|) drauf. Aber ich will de gefühlte Schwuppdizität einfach nicht mehr missen. Nie.

Reaktionen
1.107
750W ist maximalst überdimensioniert. Ansonsten: SATA3 kaufen, passt. SATA-Kabel sind billig. SATA3 ist die Standard-Schnittstelle aktuell.

Oben