Quint
,
- Reaktionen
- 0
Welche Programme sind für euch bei einem neuen PC bzw. einer frischen Windowsinstallation essenziell? Mein letzter Stand dafür ist mehrere Jahre alt, wäre deshalb für Input dankbar.
Windows 7 oder Windows 10? Ersteres benutze ich seit vielen Jahren und hatte nie Ärger damit, zweiteres soll zumindest beim Release viele Probleme gemacht haben. Normalerweise würde ich mich wieder für Windows 7 entscheiden, ich will allerdings nicht in ein- zwei Jahren aufgrund mangelnden Supports von MS oder Spieleentwicklern zwangsweise auf Windows 10 wechseln müssen.
Antivirenprogramm:
Bin bisher gut mit Avira Free gefahren - braucht man etwas anderes bzw. gibt es etwas besseres?
Ansonsten würden mir spontan noch einfallen:
Chrome
Steam
Winamp
Dropbox
Welche Programme sind für euch ansonsten unverzichtbar?
Windows 7 oder Windows 10? Ersteres benutze ich seit vielen Jahren und hatte nie Ärger damit, zweiteres soll zumindest beim Release viele Probleme gemacht haben. Normalerweise würde ich mich wieder für Windows 7 entscheiden, ich will allerdings nicht in ein- zwei Jahren aufgrund mangelnden Supports von MS oder Spieleentwicklern zwangsweise auf Windows 10 wechseln müssen.
Antivirenprogramm:
Bin bisher gut mit Avira Free gefahren - braucht man etwas anderes bzw. gibt es etwas besseres?
Ansonsten würden mir spontan noch einfallen:
Chrome
Steam
Winamp
Dropbox
Welche Programme sind für euch ansonsten unverzichtbar?
)