StarCraft: Remastered - Das Veröffentlichungsevent live miterleben!

Deleted_228929

Guest
aka, ich lasse es heute gleich bleiben und warte einfach auf morgen?
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Hab den Launcher neu gestartet und ist direkt aufgetaucht zum Runterladen. Spiele grad schon.
War nicht mal die Rede von Comic-Zwischensequenzen? Sieht mir aktuell eher aus als wurde die alten Videos bissl aufgeräumt und hochskaliert...
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.402
Reaktionen
72
Diese neuen Zwischensequenzen sind nun anstatt der grünen Texta da. Die alten Videos bleiben erhalten. Spiel einfach mal die erste Protossmission. Da siehst du es direkt. Ich habe auch schon ordentlich generdet. Ich hoffe ich bekomme bald mal bessere Gegner zugewiesen :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Evtl. peinliche Frage: Wie kann man eig. vom modernen zum klassischen Grafikstil switchen - nicht, dass ich das brauche (wozu dann die Remaster kaufen?), aber es ist ja möglich?
Im Spiel wird kein Hotkey angezeigt. Hatte das mal zufällig irgendwie hinbekommen - und gemerkt dass meine Maus fürn Arsch ist (meine Logitech M500 hat den Geist aufgegeben und habe mir erstmal so nen Billigteil geholt, wo das Mausrad bei heftigen Bewegungen auslöst und neuerdings die Zoomfunktion aktiviert. NIE WIEDER eine Billigmaus, die geht postwendend zurück und ich kaufe mir lieber Markenware).

Etwas schade ist, dass man nicht so bequem zu Grid-Hotkeys wie in SC2 switchen kann. Muss man dann einmal für alle Einheiten und Gebäude machen - ist ja keine Raketenwissenschaft, ne schnellere Lösung wäre dennoch nice gewesen.

Das dass Gameplay altmodisch bleibt, stört mich natürlich nicht. Soll ja eben so sein. Keine Millionen an Einheiten als Deathball in nur einer Steuerungsgruppe, keine Goons die zu blöd sind, eine Rampe raufzugehen, 0 dmg-Scarabs (:troll:) - macht halt irgendwie schon den Skillunterschied zu SC2.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.402
Reaktionen
72
In den Optionen gibt es ein Feld mit [ ] HD graphics. Das kannst du einfach an- und abschalten.

Keine Ahnung, was die Hotkeys betrifft. Ich spiele seit Jahren mit den Standardkeys und werde es jetzt nicht mehr neu lernen wollen.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Unter: C:\Users\Username\Documents\Starcraft\Hotkeys\$device
liegt eine keys.txt, die die Hotkeys enthält.
Copy&Paste folgendes, für Grid-Keys:
Code:
STR_RSRCH_STIM=wSTR_RSRCH_MAGNA=q
STR_RSRCH_EMP=q
STR_RSRCH_MINES=w
STR_RSRCH_SIEGE=e
STR_RSRCH_DEFMTX=m
STR_RSRCH_IRRADIATE=w
STR_RSRCH_YAMATO=q
STR_RSRCH_SHIP_CLOAK=q
STR_RSRCH_MAN_CLOAK=w
STR_USESTIM=y
STR_USEMAGNA=x
STR_USEMINES=y
STR_SCANNERSWEEP=q
STR_SIEGE_MODE=y
STR_TANK_MODE=y
STR_DEFMTX=y
STR_USEEMP=x
STR_IRRADIATE=c
STR_YAMATO=y
STR_CLOAK=y
STR_DECLOAK=y
STR_RSRCH_BURROW=e
STR_RSRCH_INFEST=i
STR_RSRCH_INFBROOD=q
STR_RSRCH_PLAGUE=s
STR_RSRCH_PARASITE=r
STR_RSRCH_BLOODBOIL=q
STR_RSRCH_ENSNARE=w
STR_RSRCH_CONSUME=w
STR_BURROW=c
STR_DEBURROW=c
STR_INFEST=d
STR_INFBROOD=x
STR_PLAGUE=y
STR_PARASITE=y
STR_BLOODBOIL=x
STR_CONSUME=d
STR_KERRIGAN_CONSUME=u
STR_ENSNARE=c
STR_RSRCH_PSISTORM=q
STR_RSRCH_HALLUCINATION=w
STR_RSRCH_RECALL=q
STR_RSRCH_STASIS=w
STR_RSRCH_SUMMON_ARCHON=a
STR_PSISTORM=y
STR_HALLUCINATION=x
STR_RECALL=y
STR_STASIS=x
STR_MAKE_P_ARCHON=c
STR_UP_T_ARMOR=w
STR_UP_T_VEHICLE_PLATING=a
STR_UP_T_SHIP_PLATING=s
STR_UP_Z_CARAPACE=e
STR_UP_Z_PLATING=w
STR_UP_P_ARMOR=w
STR_UP_P_PLATING=w
STR_UP_T_MAN_GUNS=q
STR_UP_T_VEHICLE_GUNS=q
STR_UP_T_SHIP_GUNS=w
STR_UP_Z_MELEE_ATTACKS=q
STR_UP_Z_MISSILE_ATTACKS=w
STR_UP_Z_FLYER_ATTACKS=q
STR_UP_P_GND_WEAPONS=q
STR_UP_P_AIR_WEAPONS=q
STR_UP_P_SHIELDS=e
STR_UP_MARINE_GUN_RANGE=q
STR_UP_VULTURE_SPEED=q
STR_UP_WRAITH_WEAPON=b
STR_UP_VESSEL_ENERGY=e
STR_UP_GHOST_SIGHT=a
STR_UP_GHOST_ENERGY=s
STR_UP_WRAITH_ENERGY=w
STR_UP_CRUISER_ENERGY=w
STR_UP_OVERLORD_TRANSPORT=a
STR_UP_OVERLORD_SIGHT=s
STR_UP_OVERLORD_SPEED=d
STR_UP_ZERGLING_SPEED=q
STR_UP_ZERGLING_ATTACK_SPEED=w
STR_UP_HYDRALISK_SPEED=q
STR_UP_HYDRALISK_ATTACK_RANGE=w
STR_UP_QUEEN_ENERGY=e
STR_UP_DEFILER_ENERGY=e
STR_UP_DRAGOON_ATTACK_RANGE=e
STR_UP_ZEALOT_SPEED=q
STR_UP_SCARAB_DAMAGE=q
STR_UP_REAVER_CAPACITY=w
STR_UP_SHUTTLE_SPEED=e
STR_UP_OBSERVER_SIGHT=w
STR_UP_OBSERVER_SPEED=q
STR_UP_TEMPLAR_ENERGY=e
STR_UP_SCOUT_SIGHT=q
STR_UP_SCOUT_SPEED=w
STR_UP_CARRIER_CAPACITY=e
STR_UP_ARBITER_ENERGY=e
STR_MAKE_Z_ZERGLING=w
STR_MAKE_Z_HYDRALISK=a
STR_MAKE_Z_ULTRALISK=x
STR_MAKE_Z_DRONE=q
STR_MAKE_Z_OVERLORD=e
STR_MAKE_Z_MUTALID=s
STR_GUARDIAN_ASPECT=y
STR_MAKE_Z_QUEEN=y
STR_MAKE_Z_DEFILER=c
STR_MAKE_Z_AVENGER=d
STR_MAKE_Z_INFESTED=q
STR_MAKE_T_MARINE=q
STR_MAKE_T_GHOST=e
STR_MAKE_T_FIREBAT=w
STR_MAKE_T_VULTURE=q
STR_MAKE_T_GOLIATH=e
STR_MAKE_T_TANK=w
STR_MAKE_T_SCV=q
STR_MAKE_T_WRAITH=q
STR_MAKE_T_VESSEL=e
STR_MAKE_T_DROPSHIP=w
STR_MAKE_T_BCRUISER=a
STR_MAKE_T_NUKE=q
STR_MAKE_P_OBSERVER=e
STR_MAKE_P_PROBE=q
STR_MAKE_P_ZEALOT=q
STR_MAKE_P_DRAGOON=w
STR_MAKE_P_TEMPLAR=e
STR_MAKE_P_SHUTTLE=q
STR_MAKE_P_SCOUT=q
STR_MAKE_P_ARBITER=e
STR_MAKE_P_CARRIER=w
STR_MAKE_P_INTERCEPTOR=y
STR_MAKE_P_REAVER=w
STR_MAKE_P_SCARAB=y
STR_MAKE_N_BIKER=b
STR_MAKE_N_GUNSHIP=g
STR_MAKE_N_RAIDER=r
STR_BLD_HATCHERY=q
STR_BLD_CREEP_COLONY=w
STR_BLD_ZEXTRACTOR=e
STR_BLD_SPAWNING=a
STR_BLD_EVO_CHAMBER=s
STR_BLD_HYDRA_DEN=y
STR_BLD_NYDUS=e
STR_BLD_SPIRE=q
STR_BLD_NEST=w
STR_BLD_ULTRA_CAVERN=a
STR_BLD_DEFILER_MOUND=s
STR_BLD_LAIR=y
STR_BLD_HIVE=y
STR_BLD_GREATERSPIRE=y
STR_BLD_SPORE_COLONY=y
STR_BLD_SUNKEN_COLONY=x
STR_NYDUS_EXIT=q
STR_BLD_NEXUS=q
STR_BLD_PYLON=w
STR_BLD_ASSIMILATOR=e
STR_BLD_GATEWAY=a
STR_BLD_FORGE=s
STR_BLD_PHOTON=d
STR_BLD_CYBER_CORE=y
STR_BLD_SHIELDBATT=x
STR_BLD_ROBOTICS=q
STR_BLD_OBSERVATORY=y
STR_BLD_CITADEL=e
STR_BLD_ARCHIVES=d
STR_BLD_STARGATE=w
STR_BLD_FLEET_BEACON=s
STR_BLD_TRIBUNAL=x
STR_BLD_ROBOTICS_BAY=a
STR_BLD_TCOMMANDCTR=q
STR_BLD_DEPOT=w
STR_BLD_REFINERY=e
STR_BLD_BARRACKS=a
STR_BLD_ENGINEERING=s
STR_BLD_TURRET=d
STR_BLD_ACADEMY=y
STR_BLD_PILLBOX=x
STR_BLD_FACTORY=q
STR_BLD_TSTARPORT=w
STR_BLD_SCIENCE_FAC=e
STR_BLD_ARMORY=a
STR_BLD_COMSAT=y
STR_BLD_SILO=x
STR_BLD_DOCKS=y
STR_BLD_COVERT_OPS=y
STR_BLD_PHYSICS=x
STR_BLD_MACHINE=y
STR_MOVE=q
STR_STOP=w
STR_ATTACK=e
STR_PATROL=a
STR_HOLD=s
STR_WAYPOINTS=w
STR_LAND=c
STR_LIFTOFF=c
STR_RALLYPOINT=d
STR_RECHARGE=q
STR_SELECT_LARVA=q
STR_GATHER=s
STR_RETURN=d
STR_REPAIR=a
STR_BUILD=y
STR_BLD_ADVANCED=x
STR_MUTATE=y
STR_MUTATE_ADV=x
STR_MORPH_ADV=v
STR_PICKUP=x
STR_UNLOAD=c
STR_NUKESTRIKE=c
STR_PLACE_COP=p
STR_RSRCH_CURE=a
STR_RSRCH_MYOPIA=s
STR_HEAL=y
STR_CURE=x
STR_MYOPIA=c
STR_RSRCH_LURKERASPECT=a
STR_RSRCH_DISRUPTOR=a
STR_RSRCH_MINDCONTROL=a
STR_RSRCH_PSYFEEDBACK=f
STR_RSRCH_PARALIZE=s
STR_MAKE_P_DARCHON=c
STR_DISRUPTOR=y
STR_MINDCONTROL=x
STR_PSYFEEDBACK=y
STR_USEPARALIZE=c
STR_UP_MEDIC_ENERGY=d
STR_UP_T_MISSILE_BOOST=a
STR_UP_Z_ULTRA_SPEED=q
STR_UP_Z_ULTRA_ARMOR=w
STR_UP_CORSAIR_ENERGY=s
STR_UP_DARCHON_ENERGY=d
STR_DEVOURER_ASPECT=x
STR_MAKE_Z_LURKER=y
STR_MAKE_T_MEDIC=a
STR_MAKE_T_FRIGATE=s
STR_MAKE_P_CORSAIR=a
STR_MAKE_P_DTEMPLAR=a
STR_PLAYBACK_HELP_SPEEDUP=c
STR_PLAYBACK_HELP_PLAY=y
STR_PLAYBACK_HELP_PAUSE=y
STR_PLAYBACK_HELP_SLOWDOWN=x
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Diese neuen Zwischensequenzen sind nun anstatt der grünen Texta da. Die alten Videos bleiben erhalten. Spiel einfach mal die erste Protossmission. Da siehst du es direkt. [...]
Bissl mehr gespielt und hab sie jetzt auch gesehen. Muss aber sagen: so richtig hauen sie mich nicht vom Hocker, deren Mehrwert halte ich für Überschaubar. Im Prinzip ersetzten sie die alten Meldungen, wo nur grüner Text vor schwarzem Hintergrund war.
Das ist aber allgemein mein erster Eindruck: da wäre an allen Ecken und Enden mehr drin gewesen. Ja die Einheiten und Gebäude sind detaillierter, aber dafür passen sie ihmo nicht mehr so gut in die Landschaft, fühlen sich mehr wie Fremdkörper an. Das keinerlei Komfortverbesserungen gibt dürfte ein Zugeständnis an die Hardcore-Community sein, aber neue Spieler dürften sie damit nicht anlocken.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.402
Reaktionen
72
Ohne den harten Kern geht es halt nicht und da diese ganzen Funktionen die Balance zerschießen werden, würde der dann auch sofort abspringen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.533
Reaktionen
687
Ich muss es mir noch mal genauer anschau, fand den Unterschied bisher nicht so groß. Mag aber auch daran liegen, dass ich nur nen 12 oder 13 Zoll Screen auf dem Surface habe
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Scheint ja noch ordentlichst verbuggt zu sein und lustige Sachen zu bringen:

 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.485
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Das ging doch schon immer. Passiert auch gelegentlich, wenn man dt ins Minenfeld a-moved.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ist mir zwar neu, aber da sie ja nichts an der Game Enginge geändert haben, dürfte es da auch eigentlich keine abweichungen geben.

Die Bnet Oberfläche ist allerdings noch buggy. Oder einfach unfertig...
Profile kann man sich weder angucken noch anpassen, unter der Rangliste lädt auch nichts.
Wenn ich auf "gewertet" gehe, kommt die Meldung "Spielemodi konnten nicht intialisiert werden"

Ich hätte mir zumindest paar Komfortfunktionen gewünscht, so wie das gemeinsame joinen.

Abgesehen davon: geile Sache :deliver:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.402
Reaktionen
72
Die Rangliste konnte ich heute einsehen, auch wenn die Ladezeiten lang waren. Gestern abend ging zumindest noch die Ladder reibungslos. Das Profil funktionierte bei mir aber überhaupt nicht. Also gibt zumindest jetzt die Option direkt in das Spiel eines Freundes zu joinen. Die Handhabung wurde schon besser. Ich muss sagen, dass mir es wirklich gefällt. Vor allem das Ladder macht unglaublich Laune.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich vermute mal, dass es ein ziemlicher Act war, das Ganze überhaupt zum Funktionieren zu bringen. Da wurde immerhin 20 Jahre alter Code mit modernen Plattformen und Features verwurstelt.
Mein erstes Fazit: Die Optik gefällt mir sehr, nur die Minblöcke sehen bescheuert aus. Handling der Units ist wie gehabt, wobei das "turn rate"-Dingens tatsächlich etwas smootheres Gameplay (Latenz) bringt. Die bnet-Features sind natürlich noch die alten. (Lag, komisches Interfaceverhalten)

Die Ladder ist für mich aber Kaufgrund genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Danke an Blizzard für so viele Jahre Spaß mit SC:BW ist mir Kaufgrund genug, obwohl ich vielleicht maximal nochmal die Campaigns irgendwann in HD zocken werde. Allein dass man jetzt Streams vernünftig ohne Augenkrebs schauen kann, ist ja Gold wert. Bin gespannt ob es irgendwann mal Verkaufszahlen dafür gibt, insbesondere ob die ja wohl noch existierenden Hardcore Koreanerszene flächendeckend umsteigen wird. Wenn da einer Infos zu hat, mal raus damit, hab da wenig Ahnung von, bin nur neugierig ob sich die Remaster-Aktion für Blizz wirklich "lohnt" (auch finanziell und prestigemässig) oder eher 'nen nettes Gimmick ist und mehr nicht.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.402
Reaktionen
72
Also auf den großen Streamingseiten sind eigentlich alle auf der Ladder, auch die Koreaner, aktiv und die gibt es ja nur im Remastered. Ich denke, zumindest im Augenblick, hat es die Szene wieder belebt. Genaue Zahlen habe ich dazu natürlich nicht, aber ich habe zumindest nicht einen Streamer mehr für ICCup oder ähnliches gesehen. Ich denke Blizzard hat seine Schäfchen wieder beisamen.
 
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
693
Reaktionen
0
Aber haben sie davon außer mehr Serverlast was?

Offtopic: müsste das Forum jetzt nicht in SC:R Forum umbenannt werden? :-)
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.402
Reaktionen
72
Sie verdienen immerhin 15€ pro verkaufter Remastered-Version. Zumal Starcraft im Strategiesektor immer noch groß ist. Da lässt sich sicher irgendwie Geld machen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hat jmd. noch Probleme mit Crashes im Bnet-Menü?
Win 8.1, 64bit. Laut bnet-Foren wohl tatsächlich ein Problem.
Patchen bitte.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
...aber ich habe zumindest nicht einen Streamer mehr für ICCup oder ähnliches gesehen. Ich denke Blizzard hat seine Schäfchen wieder beisamen.
Gibts schon irgendwo Zahlen, wie sich die Userzahlen für SC:R (aufm offiziellen Blizzard BNet) und den alternativen Servern die bisher "the place to be" waren, seit Release entwickelt haben? Ist SC:R der "Todesstoß" für die private Konkurrenz weil da de facto nicht mehr genug für eine ordentliche Competition los sein wird?

Ich denke auch, dass sich die 15€ pro Copy durchaus lohnen können, wenn sie ein paar Hunderttausend oder gar Millionen davon absetzen können. Kann aber nicht einschätzen, ob SC:R tatsächlich noch soooo gut läuft (kenne die Größe der internationalen Szene absolut nicht). Einen riesigen Erfahrungsgewinn bedeutet es imho aber definitiv, weil es zeigt, dass man mit 'ner treuen Fanbase und 'nem etablierten Titel wirklich über viele Jahre Geld verdienen kann, wenn man sie entsprechend pflegt, ohne dass man dafür ständig komplett neue Vollpreistitel herausbringen muss. Das könnte dazu führen, dass bestehende Titel zukünftig mehr Support und Updates bekommen, um sie länger im Geschäft zu halten.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wenn sie von SC:R 100k verkaufen, ist es schon viel. Wir reden hier von einem fast 20 Jahre alten Spiel. Wobei sie wahrscheinlich durch Korea die Million knacken werden. Was aktive Spieler angeht: Ich halte ca. 10k in EU für realistisch, aber nur für kurze Zeit. Viel mehr werden's nicht.

Ich hoffe ja, dass es in naher Zukunft irgendein geiles Foreigner-Turnier im Stile der TSL geben wird. Natürlich würden da die ganzen Newschooler hart fickdominieren, aber allein der Nostalgie wegen wäre es einfach super, ein paar alte Namen nochmal zu sehen. Hab schon beim Launchevent ne nasse Hose bekommen. (btw ne absolute Empfehlung. Cast von Tasteless, Day9, Artosis mit wechselnden Begleitern (u.a. NonY), Spieler: Draco (!), Legionnaire (!!), ret, Artosis (wololo), WhiteRa, G5, Nyoken, Incontrol)
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.402
Reaktionen
72
Kannst du wohl mal kurz erklären, wie das funktioniert? Hab ich nämlich noch nicht entdecken können.

Wenn du im Battle.net in die Friendlist schaust, dann sollte neben dem Namen ein grünr Pfeil sein. Allerdings funktioniert das auch noch nicht reibungslos. Als wir das letzte mal 3on3 spielten, war bei einem der Pfeil da und beim anderen nicht. Aber zumindest existiert die Funktion in Grundzügen :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich hoffe sie bauen noch ein paar Observer-Komfortfunktionen (Productiontab, Unit- / Buildinginfos) usw. wie aus den SC2-Obsermodi bekannt ein. Streams sehen schonmal sehr geil aus, wünsche mir zukünftig auch wieder offizielle Turnierübertragungen oder so, da kommt sowas sicher sehr praktisch. Streams sehen zumindest schonmal Bombe aus.

Saugeil einige Übertragungen von der Gamescon bei denen bekannte SC2 Streamer SC:R zocken. Die Games erinnern mich immer wieder daran, welch krasse Fehlentscheidung es von Blizzard war, den Highground-Vorteil bei SC2 wegzulassen. Was für eine geile Mechanik, dass nach einem gewonnen Fight im Midgame der Sieger nicht direkt das Game beenden kann indem er den Verlierer überrennt sondern dieser mit ein paar Units der Nachproduktion zumindest Main oder Exe halten kann und die Chance auf ein Comeback hat. Und wieviel geiler das BW-Mapdesign ist... chokes, ramps, cliffs, islands, pits. Nicht so Drecksmaps wo man mit einer riesigen Armee einfach überall hinlaufen kann.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Kurzerfahrungen:

positiv
- MMR dauert tatsächlich nicht lang
- Mapveto
- Quick join by F-l
- Grafik nicht so dahingeschissen wie gedacht, auch wenn der Bonusnexus lolig ist
- nicht mehr so schlimm für Farbenblinde
- alte Allys sind online
- Defiler.ru macht wieder halbwegs regelmäßig Turniere
- SCII Heuler GMs werden gebasht


negativ


- Lag weil sie natürlich global testen müssen quasi Zwang.
- Kein Racepicking möglich und dank random total viele Hassmirror. Bah.
- Drake ist wieder eine Sache geworden
- SCII Heuler GMs
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Muss man diesen Drake kennen? Und was sind "SCII Heuler GMs"?
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Zur ersten Frage: Nein, muss man nicht.
Zur zweiten Frage: = SC II "Grandmaster" Spieler.
 
Oben