• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Halbwegs witterungsbeständige Outdoor-Lautsprecher gesucht

Reaktionen
2
Ich wollte mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen um die grauenhaften Brüllwürfel von Hama und co zu ersetzen, die sonst immer zum Strand/Park/etc. mitgeschleppt werden.

Hauptkriterien dabei sind
- Klang (mir ist klar, dass ich keine Hifi Orgasmen zu erwarten habe, aber es sollte schon ein ordentliches Upgrade werden)
- Anschluss über audiokabel sollte dran sein, also kein reines Bluetoothgerät
- sollte ein wenig outdooreinfluss abkönnen und nicht beim ersten Regentropfen den Geist aufgeben

Reaktionen
2
Jo klar, mich interessiert halt ob schon jemand Erfahrungen mit solchen Teilen hat.

Reaktionen
1
Bose Revolve oder Revolve+, wenn zu teuer dann den Bose Soundlink Color 2.

Beschte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ich hab den JBL charge 2. bisher jedoch nur indoor genutzt (wusste bis eben nichtmal dass der auch spritzwassergeschützt ist lol) und muss sagen, freilich ohne dass ich ein cicatriz-like-audiophil-guy bin, dass das ding ne kleine wohnung schon ordentlich beschallen kann. insbesondere der bass ist überraschend stark, weil es wohl einen relativ großen teil des gehäuses als resonanzkörper nutzt. dazu kann das ding auch als powerbank benutzt werden (auch noch nie genutzt aber good to know).

ich kann daher nichts schlechtes berichten und denke, für den outdoorbereich, indem sowieso ne menge einflussfaktoren dabei sind, fährt man mit so nem ding recht gut

Reaktionen
0
Ich wollte mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen um die grauenhaften Brüllwürfel von Hama und co zu ersetzen, die sonst immer zum Strand/Park/etc. mitgeschleppt werden.

Hauptkriterien dabei sind
- Klang (mir ist klar, dass ich keine Hifi Orgasmen zu erwarten habe, aber es sollte schon ein ordentliches Upgrade werden)
- Anschluss über audiokabel sollte dran sein, also kein reines Bluetoothgerät
- sollte ein wenig outdooreinfluss abkönnen und nicht beim ersten Regentropfen den Geist aufgeben
Was willst Du denn ausgeben?

B&O A2 ist wunderbar outdoor-geeignet. Robuster Kunststoff, spritzwassergeschützt, guter Akku und wirklich sehr guter Klang für die Größe. Inkl. Trageriemen für den einfachen Transport und wirklich akzeptable Abmaße/Gewicht.

Den würde ich mir zumindest kaufen, wenn ich was kleines mobiles möchte und auf Qualität wert lege. Habe den und den BOSE Soundlink III gegeneinander getestet und während ich für die Indoor-Nutzung den BOSE besser finde, würde Outdoor auf jeden Fall der A2 das Rennen machen.

https://www.amazon.de/Bang-Olufsen-portabler-Bluetooth-Lautsprecher/dp/B01CPMNT58/

Preis ist natürlich 'ne Ansage, aber wäre es mir persönlich wohl wert, das Ding ist wirklich hochwertig. Mit etwas mehr Wumms bekommste fürs selbe Geld auch einen Teufel Boomster der sich natürlich nochmal besser anhört, aber eben auch deutlich größer und damit nicht ganz so mobil ist. Obwohl Du bei Geräten dieser Preisklasse "am Strand" oder "im Park" auch ein Auge drauf haben solltest.

Reaktionen
0
Hab vom UE Boom auch bisher nur Gutes gehört, wenn man einfach nur Musik hören will und klanglich keine großen Ansprüche stellt. Ist halt sehr kompakt, da sind die Möglichkeiten eben begrenzt was Soundtechnisch geht. Für den Preis und die Größe macht er den Job aber wohl ganz gut. Wenn Du also keine 300€ wie für den B&O ausgeben willst, machste mit den 130 für den UE Boom erstmal nichts falsch. Wenn Dir der Klang nicht reicht, kannste ihn ja auch wieder zurückschicken und doch etwas mehr investieren.

Oben