• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Erfahrungen mit Vodafone als Provider für 400 mbits?

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab zwar in der Suche ein paar Threads zur Internetprovider Beratung gefunden, aber die waren alle schon recht alt und deswegen hier ein neuer:

Ich streame gerne per Twitch und möchte mir deswegen für meine neue Wohnung in Saarbrücken möglichst schnelles Internet zulegen. Vor allem der Upload ist mir wichtig. Eigentlich wollte ich Kabel Deutschland nehmen, aber die gehören jetzt zu Vodafone. Hat jemand mit dem 400 mbits Tarif? Einige Rezessionen beklage sich über häufige Ausfälle der Verbindung, aber bei welchem Anbieter findet man solche Rezessionen nicht? Sonstige Geheimtipps für gute Provider wären natürlich auch interessant!

Vielen Danke und beste Grüße
Tommy

Reaktionen
0
Ja, habe ich gesehen. Sorry, hier noch eine Info, die ich vergessen habe:

Der Tarifvergleich von Check24 zeigt, dass es quasi keinen Tarif mit mehr Upload gibt außer den LTE von der Telekom. LTE traue ich nicht ganz, weil das ja Mobil ist. Zum Zocken und Streamen ist mir eine feste Leitung einfach lieber oder hat damit jemand Erfahrung?

Reaktionen
0
Du musst da anrufen und fragen, ob sie dir mehr upload freischalten können. zahlst dafür auch gerne extra.
LTE ? Streamen ? Gibt es da schon Flatrates ??

Reaktionen
0
Das allerwichtigste ist mal, dass die Verbindung nicht dauernd abbricht. Ich hoffe die "bis zu 25 mbits" werden in der Praxis schon wenigsten 10 sein und das wäre absolut ok für mich. LTE hast du halt ein Volumen von 10 GB. Danach wird gedrosselt. Ich glaube für Upload zählt das Volumen aber nicht.

Reaktionen
0
Glasfaser gibts bei euch nicht? Hier verticken sie grad Verträge für 200down/200up. Allerdings dann auch 50 Tacken im Monat.

Reaktionen
0
also ich hab ne 400 mbit leitung von vodafone seit nem monat ca. und konnte noch keine verbindungsabbrüche o.ä. feststellen. hab aber auch noch nicht gezockt. also bei mir läuft alles tutti.
6176172266.png

Reaktionen
0
Deutsche Glasfaser. Bieten FTTH sofern das bei Dir verfügbar ist und bis zu 500Mbit up+down. Bei uns bauen sie grad und verlegen die Leitungen, ich hab mir 'ne 200er bestellt. Mal schauen wann sie fertig sind, geplant ist Mitte 2018.

https://www.deutsche-glasfaser.de/privatkunden/

Reaktionen
0
Kabel hat das Problem des Shared Mediums zu Spitzenzeiten kanns richtig scheisse sein das kann dir aber nur ein nachbar sagen weil je nach knoten relevant ist.

Reaktionen
89
Deutsche Glasfaser. Bieten FTTH sofern das bei Dir verfügbar ist und bis zu 500Mbit up+down. Bei uns bauen sie grad und verlegen die Leitungen, ich hab mir 'ne 200er bestellt. Mal schauen wann sie fertig sind, geplant ist Mitte 2018.

https://www.deutsche-glasfaser.de/privatkunden/

Hab das nun schon über ein Jahr im Einsatz. Die Geschwindigkeit ist echt Top (hab "nur" 100/100), aber die Firma an sich ist "etwas" chaotisch. Bei mir wars so, dass sie mir keinen genaueren Termin für die Installation des Routers als "2. Quartal" nennen konnten. Als der Techniker (ohne Voranmeldung) mich dann 2 mal nicht angetroffen hat, hat er den Router einfach in die offene Garage installiert - die blöderweise dem Nachbarn gehört. Nach längerer Diskussion haben sie dann eingesehen, dass das wohl nicht so ganz in Ordnung ist und haben es dann geändert. Bei den Nachbarn und in umliegenden Orten gabs so lustige Fehler wie vertauschte Telefonnummern (auf einer kompletten Straße hatten alle Leute die Telefonnummer vom jeweils linken Nachbarn bekommen) oder da wurde bei der Routerinstallation festgestellt, dass garkein Kabel gelegt wurde.
Ursprünglich war bei mir mal Oktober 2013 als Freischaltdatum angekündigt, ich nutze das jetzt seit November 2015... Bei denen ist es wohl so üblich, einen Arbeitsschritt zu machen, sich dann 6-8 Monate nicht zu melden und keine Infos rauszugeben und dann irgendwann wieder unangekündigt aufzutauchen.
Die Bauphase war auch cool - man kommt morgens aus dem Haus und plötzlich ist der Bürgersteig weg. Das war dann quasi die Info, dass es jetzt losgeht.

Das soll aber wohl mittlerweile etwas besser geworden sein, da die Subunternehmer komplett ausgetauscht wurden. Holländischkenntnisse sind aber immer noch von Vorteil.

Wenns läuft ists richtig geil, bis dahin naja... Das einzige was richtig gut lief, war die Kulanz - ich konnte den Anschluss fast 8 Monate gratis nutzen, weil danach erst mein alter Telekomvertrag auslief. Freigeschaltet hatten sie den FTTH Anschluss trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hört sich ja lustig an :D. Leider gibt es wie gesagt nichts von denen im Saarland. Naja dann werde ich wohl Vodafone probieren... Immerhin geht das ja bei Schniko wohl gut.

Oben