deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
Hi,
nach USA und Skandinavien steht jetzt die nächste Idee/Planung bevor: Japan
Wer war schon einmal in Japan und kann was erzählen? Wir würden wohl in Chiba (bei Tokyo) starten und haben leider nur 9 Tage effektiv zur Verfügung. Wenig Zeit für ein (sehr) interessantes Land. Wir wollen auf jeden Fall Shinkansen fahren, wahrscheinlich lohnt sich da so ein 7 Tage Pass mit dem man quer durchs Land fahren kann - kostet 232€.
Abgesehen von dem Japan Rail Pass habe ich mich noch gar nicht über Reisen in Japan informiert. Freue mich daher über alle Tipps.
nach USA und Skandinavien steht jetzt die nächste Idee/Planung bevor: Japan
Wer war schon einmal in Japan und kann was erzählen? Wir würden wohl in Chiba (bei Tokyo) starten und haben leider nur 9 Tage effektiv zur Verfügung. Wenig Zeit für ein (sehr) interessantes Land. Wir wollen auf jeden Fall Shinkansen fahren, wahrscheinlich lohnt sich da so ein 7 Tage Pass mit dem man quer durchs Land fahren kann - kostet 232€.
Die Zufahrt Tokyo-Osaka dauert ~3h oder so, d.h. wir wären vor Ort ziemlich flexibel. Da man ja aber was vor Ort sehen und nicht nur 'ankommen, rumlaufen, Hotel, weiterreisen' möchte, sind wahrscheinlich 2 Tage für größere Städte wie Tokyo und Osaka notwendig.Der Japan Rail Pass ermöglicht dir die beliebige Nutzung fast aller Züge der Japan Railways Group (JR) im gesamten Land.
Abgesehen von dem Japan Rail Pass habe ich mich noch gar nicht über Reisen in Japan informiert. Freue mich daher über alle Tipps.